Beiträge von mavolta

Hi!

Ich muß nochmal posten...

Bin jetzt streng nach Anleitung vorgegangen, um den AVM Bluefritz 1 USB ohne die AVM-Soft zu intsllieren. Der einzutragende String lautete "USB\Vid_057c&Pid_2200&Rev_0102".

So weit so gut. Die MS-Treiber werden installiert, zum Schluß steht dann aber "Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10)". Hab es merfach neu versucht - immer dasselbe.

Wenn ich den String wieder entferne, kann ich zumindets die AVM-Soft installieren (was ja nicht Ziel der Sache war) - das neue BT-Icon in der Systemsteuerung bleibt erhalten, der Bluefritz taucht dort natürlich nicht auf.

Was hab ich falsch gemacht?

Irgendwer hat doch bestimmt schon einen Bluefritz erfolgreich mit dem MS-Stack installiert. Bitte um Hilfe!

Bitte um Hilfe

Hi, hoffe jemand kann mir Rat geben, wie ich vorgehen soll.

Ich will auf dem IBM Thinkpad T22 jetzt das SP2 installieren. Ferner habe ich 'nen AVM Bluefritz USB (die alte Version) , der bis jetzt noch nicht installiert ist.

Wie soll ich vorgehen: Erst SP2, dann die Bluefritz-Software, oder erst Bluefritz-Soft, dann SP2.

Soweit ich weiß, erkennt das SP2 den Bluefritz nicht automatisch, so daß man um die Bluefritz-Soft wohl nicht drumherumkommt.

Die Info schein zu stimmen. Ich habe bei der DKB per Mail angefragt und ebenfalls diese Auskunft bekommen.

Anfrage:
    Sehr geehrte Damen und Herren, Sie bieten (für Neukunden)
    neue Konditionen für das Girokonto an, Bestandskunden
    können auf das neue Modell auf Wunsch wechseln. Meine
    Frage: Werden Bestandskunden, die nicht auf das neue
    Modell wechseln, dauerhaft ihre alten Konditionen behalten?
    Meine Frage bezieht sich insbesondere auf die kostenfreie
    Zusendung von Kontoauszügen und die kostenfreie
    Bargeldabhebung mit der ec-/Maestro-Karte. Für eine
    verbindliche Aussage wäre ich Ihnen sehr dankbar. MfG,NN

Antwort:
    Sehr geehrter Herr NN,

die Bank stellt für alle Bestandskunden in den nächsten Wochen und Monaten
    die kostenfreie Bargeldabhebung mit der ec-Karte (beschränkt auf das Gebiet
    des EURO) auf die kostenfreie Bargeldabhebung mit der VISA-Karte - weltweit
    - um. Hierzu wird Ihnen aber noch eine neue VISA-Karte mit entsprechender
    neuer PIN zugeschickt.

Desweiteren wird den Kunden der Kontoauszug künftig per elektronischer Mail
    zur Verfügung gestellt werden, mit entsprechender Bestandskraft auch vor den
    Finanzbehörden etc.

Sie können sich hierzu auf unserer Internetseite aber auch vorfristig unter
    Inanspruchnahme von entsprechenden Prämien zur Teilnahme anmelden. Ihnen
    wird dann die neue VISA-Karte schneller zur Verfügung gestellt, wobei Sie
    mit der ec-Karte trotzdem bis Jahresende kostenfrei über Bargeld verfügen
    können.

Alle weiteren bargeldfreien Geschäfte mit der ec-Karte bleiben natürlich für
    den Kunden wie gewohnt bestehen.

Ich möchte an dieser Stelle noch hervorheben, dass die Visakonten unserer
    Kunden mit 2,35 % derzeit verzinst werden, ein Überziehungszins für die
    Inanspruchnahme des Visa-Kontos aber nicht erhoben wird.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns bitte an unter der Telefonnummer
    0345-2305-0, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Fazit: Lieber sofort (freiwillig) umstellen und die Prämie kassieren (50.000 Bonuspunkte).

nutellatoast: Ja, sieht so aus. Nachteil: Kontoauszüge per Post nicht mehr kostenfrei.

Ich hatte mich auch mal für Citibest interessiert und mich deshalb mal im Bekanntenkreis umgehört. Die Auskünfte waren durchgängig sehr negativ. Nach allem, was ich gehört habe, wäre es mir fast schon peinlich, beim Bezahlen im Restaurant eine Citibank-CC vorzulegen. Und 'ne goldene EC/Maestro brauchen nun wirklich nur Leute mit 'nem ganz kleinen ... Selbstwertgefühl.

Solchen Unfug bietet die DB neuerdings auch an. Die werden immer seriöser... Wie sagte Ackermann: The Deutsche Bank is not a German bank. Ich bin jedenfalls weg von dem Laden. Bei uns in Halle gibt's nur noch eine Filiale (ohne Parkplatz), früher waren's mindestens vier. In jedem Bahnhofsklo herrscht ein angenehmeres Klima als bei der DB im Schalterraum.

Mit der DKB bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Übrigens verstehe ich die Aufregung von wegen Lockangebot nicht. Bestandskunden sind nicht gezwungen, auf das neue Modell zu wechseln. Und wo soll das Problem sein, wenn man statt bisher in Europa nun weltweit kostenlos cash bekommt? Wer viel weltweit reist und mit KA per eMail klarkommt oder halt die 12 Tacken für KA per Post zahl, profitiert davon, wer ausschließlich in Europa reist und keine Lust hat, den KA jedesmal auszudrucken, bleibt halt beim alten Modell. Also kein Grund zum Heulen!

Wie's aussieht, kann man jetzt bei der DKB weltweit kostenlos cash ziehen. Gibt 'ne neue Visa-Karte dafür und Auszüge kostenfrei nur noch per Mail, per Post nur gegen Aufpreis. Das Kleingedruckte habe ich allerdings noch nicht durchgelesen. Quelle: http://www.dkb.de

Meinen... ;) Ist doch nicht schlimm, oder?

Zur Erklärung an Jan: Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der aber direkt auf den (originalen!) o2-Shop weiterleitet, Du hast also keine Nachteile davon. Hier findets Du nochmal Details zum Genion-online-Tarif. Wenn Dein Bruder auf ein neues Handy verzichtet, reduziert sich wie gesagt die GG nochmal um 5 EUR. Ich würde die Mobile-Option wählen, die einheitliche Preise in alle dt. Mobilfunknetze bietet. Vermutlich ist ja noch nicht absehbar, welche Netze seine Kommilitonen vorzugsweise verwenden. Alternativ käme auch die City-Option in Frage, bei der er außerhalb der Homezone (aber innerhalb von Münster) sehr günstig Münsteraner Festnetzanschlüsse erreichen kann.

Laß Dir doch von o2 einfach eine Konfigurations-SMS schicken, die richtet alles automatisch ein. Findet Du auf der Homepage.

Flat/Data-Packs: Momentan steht bei o2, daß beide nicht zusammen beauftragt werden können.