Beiträge von mavolta

o2-Genion online mit Mobile Option, GG 9,95 (60/1), 125 Frei-SMS/Monat (entspricht 24 EUR SMS-Guthaben/Monat).

Alternativ Genion für Studenten, gleicher Preis, keine Frei-SMS, dafür 5 EUR Gesprächsguthaben enthalten. Falls er den den Genion-online ohne Gerät nimmt, ist die GG nur 4,95.

Die Genion-Tarife enthalten die sog. Homezone-Funktionalität, d.h. er ist innerhalb eines bestimmten Radius' zusätzlich (deutlich günstiger) unter einer Festnetznummer erreichbar und kann innerhalb dieses Radius' abgehend auch deutlich günstiger als normal telefonieren.

Einzelheiten findest Du auf der o2-Homepage - wo man auch gleich bestellen kann. :)

Re: O2 Flat Laufzeit - Testwochen gekappt

Zitat

Original geschrieben von Christian[SH]
    Hallo zusammen,

ich habe am 12.7. die o2-Flat gebucht , nachdem ich sie vorher gekündigt hatte. Zunächst hatte ich auch wieder die 6 Testwochen. Seit August sind die aber veschwunden und die Flat kann nicht mehr online gekündigt werden. Es steht nur noch der Hinweis :"Laufzeit seit 12.7." Was hat denn das zu bedeuten? Werde ich die Flat jetzt 2 Jahre nicht mehr los oder gelten jetzt die 3 Monate? Ich habe mich auf den Hinweis auf die 6-wöchige Testphase verlassen.
    Gruß

Christian

12.7. ist doch kein Problem, da Du innerhalb der 6-Wochen-Frist bist, kannst Du imho sofort kündigen. Wenn Du dann (also jetzt, nach 1.8.) neu beauftragst, hast Du nur noch drei Monate Grundlaufzeit.

Ich habe gestern (3.8.04) die Flat gebucht und hatte auch diese Texte, im weiteren Bestellprozeß stand dann nichts mehr von Testwochen, sondern die 3-Monats-Frist war zu bestätigen. Diese ist also offenbar bindend für alle Bestellungen ab 1.8.

Zitat

Original geschrieben von Christus
    Das Thema hat sich erledigt:

Soweit ich weis, kostet WAP 2.0 bei O2 Flatrate inzwischen sowieso extra Geld. Kein schlechter Trick von O2 also .....

Das hast Du im April schonmal gesagt, bis jetzt ist es aber nicht richtiger geworden.

Wie kommst Du darauf, daß WAP2.0 nicht in der Flat ist? Die Dienstebeschreibung von o2 ist doch eindeutig! Kostenpflichtig (außerhalb der Flat) sind nur Premiumdienste (Logos, Klingeltöne etc.). Dabei ist der 'Kauf' separat zu bestätigen.

Habe dank der detaillierten Beschreibung von Primetime (THNX Chris!) Wapman auf einem m105 via IrDA an T610 zum Laufen gekriegt.

Immerhin: Besser als gar kein WAP.

Frage jetzt noch ganz speziell: Kann ich die Avantgo-Synchronisierung irgenwie über die Flat laufen lassen. Im Moment kriege ich 'ne Fehlermeldung bei bestehender Verbindung...

Und noch 'ne Frage ganz allgemein: Hat sich in Sachen Browser inzwischen was getan (WAP2.0, HTML)?

Hi,

habe gestern beim Rumsuchen nach einer vernünftigen Windows-3-Wege-Snc-Lösung (PalmDesktop-Palm-T610) á la iSync (das ja nahezu perfekt zu sein scheint) in irgendeinem Mac-Forum das Gerücht gelesen, daß Apple angeblich einen PDA in der Pipeline hat. Das Ganze hing sich daran auf, daß Palm im Februar angekündigt hat, MacOS X in Zukunft nicht mehr zu unterstützen und Apple sich somit was einfallen lassen müßte, um in Sachen PDA nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Frage an die eingefleischten Macianer: Ist das nur ein Gerücht oder kann man wirklich auf einen modernen Newton hoffen? Der Newton war ja damals eigentlich nur deshalb kein Erfolg, weil er seiner Zeit zu weit voraus war.

Wenn Apple tatsächlich diesen Schritt gehen sollte, könnte man ja sicher damit rechnen, daß auch Win vernünftig unterstützt wird, alles andere wäre strategischer Wahnsinn. Die Erfolgsstory des Ipod weist ja schonmal in die richtige Richtung...

Frage zur Zubehör-Kompatibilität

Hi!

Habe hier noch ein nettes Tischladegerät vom A2618s stehen (KRY 901 36 / 01 R1). Das eigentliche Netzteil ist über den Ericsson (bzw. S/O/N/Y)-Systemstecker angesteckt.

Das A2618-Netzteil liefert 4,5 Volt, das vom T610 4,9 Volt.

Kann ich nach Tausch beider Netzteile den Tischladehalter auch für das T610 verwenden? Der Systemstecker müßte ja passen, die Pinbelegung dürfte auch identisch sein...

Laufzeit WAP Flat?

Hi!

Wollte eben online die WAP-Flat buchen ("Surf&eMail-Pack"), weil ja seit 1.8. nur noch drei Monate Mindestlaufzeit gilt statt Bindung an die Restlaufzeit des Vertrages. Im Kleingedruckten steht aber heute (2.8.) immer noch nichts von den drei Monaten, zumindest auf der internen Seite, wo man die Packs zubuchen kann.

Bin ratlos, ob nur noch nicht aktualisiert wurde oder ob eventuell abweichende Konditionen für Genion-Altverträge gelten (ähnlich wie die Taktwechsel-Falle).