Okay, Prinzip erkannt. Du hast natürlich recht.
Bleiben aber die Nachteile, daß die Listen nicht separat geführt werden, daß man eine Liste nicht insgesamt löschen kann und natürlich das BT-Problem und die fehlende Genion-Nummernunterscheidung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Okay, Prinzip erkannt. Du hast natürlich recht.
Bleiben aber die Nachteile, daß die Listen nicht separat geführt werden, daß man eine Liste nicht insgesamt löschen kann und natürlich das BT-Problem und die fehlende Genion-Nummernunterscheidung.
Na bitte, es geht also doch.
Glückwunsch! Hätte ich auch mal versuchen sollen...
Was anderes: Nachdem ich das T610 jetzt fast zwei Tage getestet habe, muß ich doch sagen, daß das Gerät meinen Erwartungen nicht ganz entspricht. Hatte vorher ein ME45. Natürlich ist das T610 technologisch viel weiter, aber das Bedienkonzept läßt doch arg zu wünschen übrig. Die Bedienung ist längst nicht so intuitiv wie beim ME, Anruferlisten sind mangelhaft (nur geführte Gespräche und Anrufe in Abwesenheit, keine angenommenen Gespräche, kein eigener Menüpunkt für diese Listen, kein komplettes Löschen der Listen, während man sie betrachtet...). Außerdem ist nicht erkennbar, ob ein Anruf auf der Genion-Festnetznummer oder auf der Mobilnummer reinkommt.
Zusammenspiel mit SX353 mangelhaft (Gespräche werden mehrfach übergeben, Bugbeschreibung im SX353-Problemthread).
Und wie gesagt, generell längst nicht so intuitiv bedienbar wie ME. Daß es sehr viel 'filigraner' ist, kann ich ja noch verschmerzen, muß ich halt erstmals eine Tasche verwenden... Die inneren Werte sollten aber schon stimmen.
Das S55 habe ich übersprungen, aber wahrscheinlich werde ich das S65 mal genauer betrachten, wenn es rauskommt. Das T610 jedenfalls ist nicht das, was ich erwartet hatte.
Habe erst seit gestern ein T610, deshalb sorry, wenn meine Frage etwas naiv sein sollte.
Ich habe soeben per Config-SMS die WAP-GPRS-Daten von o2 einstellen lassen. Klappt alles wunderbar, Browser ist deutlich besser als der vom vorher verwendeten Siemens ME45 (s/w).
ABER: Beim ME45 mußte/konnte man GPRS vor Browsernutzung separat einschalten (und danach wieder aus), so war sichergestellt, daß keine GPRS-Kosten anfallen können. Hatte GPRS auf eine Kurzwahl gelegt (bei Siemens kann man auch Funktionen drauflegen, beim T610 offenbar leider nur Telefonnummern), so daß das auch weiter kein Aufwand war.
Beim T610 habe ich keinen Menüpunkt entdeckt, mit dem man GPRS ein-/ausschalten kann, habe deshalb Sorge vor 'unwissentlich' entstandenen GPRS-Kosten (LookUp-Traffic, versehentliche Browseraktivierung).
Sind die Sorgen berechtigt (GPRS-Tagesnutzungspauschale bei o2!)?
Und noch eine Frage: Gibt's eine Navigationslösung für das T610 (z.B. auf Java-Basis? Auf der HP von Activepilot steht zum T610 weder ja noch nein.
Re: SX353 mit SX-1, eingehendes Gespräch wird nicht weitergegeben
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von McRos
Hallo,
über folgendes Problem mit meinem SX353 in Verbindung mit dem SX-1 konnte ich hier noch nichts finden. Ich habe beide Geräte über BT gekoppelt. Das klappt eigentlich alles ganz fein.
Doch jetzt habe ich folgendes bemerkt:
Geht ein Anruf auf dem SX-1 ein, so klingelt es ein mal auf dem SX353. Dann steht dort: "Entgangene Anrufe"
Das SX-1 hat den Ruf bereits automatisch angenommen. Beim Anrufer ist jedoch nichts zu hören (erst, wenn man am SX-1 auf Freisprechen schaltet). Macht man am SX-1 nichts, so legt es nach ein paar Sekunden wieder auf. Die "Entgangene Anrufe"-Anzeige am SX353 erlischt wieder. Danach ist die Verbindung zwischen SX-1 und SX353 unterbrochen und wird nach ein paar Sekunden wieder hergestellt.
In seltenen Fällen fängt das SX353 nach der ersten "Entgange Anrufe"-Anzeige auch wieder an zu klingeln. Manchmal passiert das auch mehrmals hintereinander. Nach ca. 5 mal Klingeln ist es dann aber auf jeden Fall vorbei und das SX-1 geht von selbst dran.
Ziemlich ärgerlich das ganze.
SX353: aktuelle Firmware (203), GSM keinem AB zugewiesen, kein weiteres BT-Gerät
SX-1: FW 10, automatische Rufannahme ausgeschaltet
Kann das jemand nachvollziehen? Gibt es Lösungen?
Bis dann,
Andreas
Habe ein ähnliches Problem mit meinem neugekauften T610 (SW: R6C005, also aktuell) am SX353isdn (SW: 201):
Koppeln klappt wunderbar, wobei das SX353 am T610 als 'Headset' geführt wird. BT-Modus am SX353 ist GSM. Soweit okay.
Bei eingehenden Anrufen auf dem T610 klingelt das SX353 erst nach kurzer Verzögerung, grundsätzlich (!) werden 2 bis 3 'entgangene Anrufe' des jeweiligen Anrufers signalisiert. Ich finde das zeimlich nervig, jedesmal die Liste löschen zu müssen.
Ich werde jetzt mal die SW 203 auf das SX353 ziehen, verspreche mir aber eigentlich keine Abhilfe davon. Weiß jemand Rat?
ZitatOriginal geschrieben von bimmelbommel
Ich habe nicht geschrieben, dass es sich bei diesem Sonderposten _ausschließlich_ um gebrandete Geräte handelt.
Bissl spitzfindig, aber wenn Du meinst...
ZitatIm Falle des T610 war es gerade keine SIM-Lock-Ware, sondern Vodafone Vertragsgeräte mit Branding, aber ohne Lock.
Das klingt schon so, als ob Du die ganze Aktion meintest. Anscheinend bin ich etwas begriffsstutzig und habe nicht sofort mitgekriegt, daß Du mit 'des T610' nur eines der Geräte (nämlich Deins) meintest. Sorry.
ZitatDass auch komplett freie Ware verhökert wurde, wurde schon am Anfang des Threads gesagt.
Sagte ich ja.
ZitatNaja, das kommt darauf an, wie viele Idioten jeden morgen aufstehen.
Anscheinend gibt's welche, sonst würde TPH das Angebot wohl kaum im Portfolio haben.
ZitatIch würde mir keine CallYa für 29,95 € kaufen.
Ich auch nicht.
ZitatVielleicht weiß das auch TPH.
Anscheinend nicht, oder sie interessieren sich vielleicht ganz einfach nur nicht _ausschließlich_ für Deine Kaufgewohnheiten. :p
ZitatOriginal geschrieben von bimmelbommel
Im Falle des T610 war es gerade keine SIM-Lock-Ware, sondern Vodafone Vertragsgeräte mit Branding, aber ohne Lock.
MfG
bimmelbommel
Sowohl Deine als auch Martins Aussage ist so nicht richtig.
Wie bereits geschrieben wurde, handelt es sich bei der TPH-Aktion offenbar um mehrere Gerätetranchen.
Mein gestern gekauftes T610 hat definitiv weder Lock noch Branding.
Das Verhökern mit Prepaid-Karte dient also einzig dem Provisionserwerb, allenfalls noch dem Gedanken, daß der eine oder andere die Karte doch nutzt.
Ein Deal 'Preisnachlaß gg. Verzicht auf CallYa' ist also nicht so abwegig, falls der Shop die Solo-Karte für einen höheren Preis als den gewährten Nachlaß verhökern kann.
Im Shop sagte man mir, max zwei Pakete pro Kunde.
Wollte auch lieber ne Xtra oder 'nen Aufladescheck - is nich.
Wegen Preisnachlaß für Verzicht auf die CallYa habe ich dummerweise nicht gefragt.
Es hat doch bestimmt schon jemand 'ne Multicard für seine Bonuspunkte gezogen. Dazu ein paar Fragen:
- Kann man bei der Online-Bestellung irgendwo angeben, daß man gerne U-SIMs haben möchte? Wäre doch (auch für o2) Unsinn, jetzt normale SIMs auszugeben, wenn der Kunde in einigen Monaten definitiv UMTS nutzen möchten.
- Wird die HZ bei der Umstellung auf Multicard neuberechnet (ich meine nicht die Konfig-SMS, sondern die interne Berechnung der HZ durch o2!)?
- Wie lange dauert die Auslieferung nach Online-Bestellung (Bonuspunkte)?
Falls in der TP-Sache damals kein gerichtlicher Mahn-/Vollstreckungsbescheid ergangen ist, ist ein SchuFa-Eintrag unwahrscheinlich. Allerdings gibts ja neben der Schufa noch einen eigenen Auskunftspool der Provider, vielleicht steht da was drin.
Zweitverträge werden z.B. aber auch wegen zu geringen Umsatzes auf dem Erstvertrag abgelehnt. Das ist aber nur ein Grund von etlichen möglichen, die man nicht unbedingt mitgeteilt bekommt. Ich finde das auch okay so, schhließlich gilt in Deutschland Vertragsfreiheit, und warum sollte man diese o2 absprechen?!
Die sauberste Lösung wäre jedenfalls, die Nummer auf den bestehenden Vertrag nachzuportieren, und Deine Sis soll gefälligst warten, bis sie 18 ist und sich dann einen eigenen Vertrag holen. Es hat schon seinen guten Sinn, daß man mit 18 erst volljährig wird. Wäre dem nicht so, lägen die Mobilfunkkosten wegen der höheren Ausfallrate wahrscheinlich noch höher.