Steht schon auf Seite 59.
Beiträge von mavolta
-
-
- Die Groß eltern dürften in jedem Fall ziemlich schockiert sein...

-
Problem mit Bluefritz USB
Es ist etwas OT, aber ich hänge mich einfach mal an diesen Thread dran, weil ich ziemlich dringend Hilfe brauche:
Zunächst mal die Konfiguration:
AVM Bluefritz AP-DSL mit T-Online DSL-Flat
AVM Bluefritz USB an Medion Notebokk (PIII 600 mit 192 MB RAM)
AVM-Soft: die neueste aus dem Netz gezogenProblem: Der Bluefritz USB funktioniert mal und mal nicht (USB-LED mal an mal aus), dementsprechend ist die Verbindung zum AP mal möglich und mal nicht.
Ich dachte, es liegt ein einfaches Treiberproblem vor, also im Gerätemanager flugs deinstalliert und neuinstalliert - hilft nichts.
Das ganze wurde unter Win ME betrieben, aber der Fehler tritt genauso bei einem frisch aufgesetzten XPpro (auf dem gleichen Notebook) auf. Wenn ich die AVM-CAPI-Setup-Routine laufen lasse, wird der Stick mal korrekt erkannt, und dann wieder nicht ("Gerät konnte nicht gestartet werden).
Und zu allem Überfluß tritt der gleiche Fehler auch mit einem testweise beschafften zweiten Stick auch auf, so daß ich nicht glaube, daß der Stick kaputt ist.
Bin ziemlich verzweifelt und stehe unter Zeitdruck. Wer weiß Rat?
Michael
Edit: Das Shutdown-Problem hätte ich fast vergessen: Wenn (!) der BT-Stick mal erkannt wurde, hängt sich der Rechner (aktuell unter XPpro) beim Runterfahren auf...
-
:confused:
Wieso?
-
Ja, Siemens hat 'ne Idee. Nennt sich SX353isdn und funzt prima.
-
Filterkonfiguration mal gecheckt?
-
Zitat
Original geschrieben von SonyT610
Nein. Wenn du die richtigen o2-Daten (POP3 / SMTP - Konten, Passwort usw.) eingegeben hast, müsste web.de alle Mails vom o2Konto abrufen.
Achtung: ich bin mir fast sicher, dass web.de nur maximal dreimal am Tag externe Konten abruft. Eine Testemail bräuchte so unter Umständen einige Stunden bis sie abgerufen wird.Web.de bietet maximal viermal täglich als Intervall an. Auch habe ich alle Einstellungen richtig gesetzt:
pop.o2online.de
Port 110
User: 017x1234567@o2online.de
PWD: logisch!Intervall habe ich jetzt auf einmal täglich gesetzt, vielleicht funzt es ja...
-
Schon klar, Doc, ich wollte nur eine weitere Ungereimtheit beisteuern.
-
Umgekehrt: Bei mir soll Web.de die Mails bei o2 abholen, tut's aber nicht.
Muß man diese Funktion bei o2 irgendwo explizit freigeben?
-
:confused:
Das passiert bei mir ungefähr einmal im Monat, bei meiner Freundin auch.