Beiträge von hinkefuss25

    also seit froyo / android 2.2 kann man die datenverbindung mittels dem ausschaltknopf ein und ausschalten. etwas länger drücken und dann bei datennetzmodus klicken. ist ja recht einfach. wenns an ist saugt natürlich alles was man so eingestellt hat am netz, sprich twitter, feeds, mails, wetter... je nachdem was man so eingestellt hat bzw was so für widgets auf dem homescreen liegen.
    welche konnektivität meinst du denn? die zum pc ist etwas schlechter aber die zum inet ist um welten besser. ich finde die bedienung sehr viel besser als bei symbian.

    hmm es gibt doch bestimmt viele apps die die einzelnen funktionen bieten. 30€ ist ja ein brocken. für was eigendlich?
    welche dieser funktionen brauchst du denn? was ist an der app so toll?


    edit: hab mir grad mal noch ne beschreibung bei chip durchgelesen. ich zitiere:

    Zitat

    Wie ist das Wetter in New York? Wie viel Trinkgeld soll ich geben? Wie heißt das nochmal auf Englisch? All das sind Fragen, die Ihnen die App "SPB Traveler Demo" beantworten kann. Neben dem fast schon obligatorischen Wetterbericht bietet Ihnen die App einen Währungsrechner, einen Trinkeldrechner, Maßeinheiten und Kleidungsgrößen verschiedener Nationen, Zeitzonen und ein kleines Übersetzungsprogramm. Zusätzlich gibt es einen 3-D Globus (keine detailierte Karten). Auf diesem können Sie, wenn Sie eine Reise planen sollten, Ihren Weg verfolgen. Die App ist sehr übersichtlich gestaltet und intuitiv zu bedienen. Schön ist auch der 3-D Globus, der ein erst kürlich aufgenommenes Satelitenbild der Erde mit Wolkendecke zeigt. Fazit: Mit dieser App sind Sie besten ausgerüstet für den Traumurlaub oder den Business-Trip.


    also mein fazit: sowas gibts alles kostenlos und besser. und dann noch geld dafür wollen. neeneenee

    was meinst du mit "eingeloggt"? man stellt am handy seine googleaccountdaten ein und wenn man einen service wie den market nutzt dann werden diese daten genutzt damit der market weiss wer du bist. man loggt sich nicht jedesmal ein und aus.


    die syncronisation des accounts (oder anderer account wie facebook und twitter) kann man abschalten oder auf manuell stellen. das nimmt dem system dann aber den komfort den es bietet, nähmlich sich nicht um syncronisation kümmern zu müssen da das automatisch abgeglichen wird. natürlich kann man auch einzelne sachen ein oder ausstellen.


    es ist eben nicht symbian. für mich war es auch am anfang ungewohnt aber jetzt gefällt es mir immer besser.
    android möcht halt immer online sein, was sich aber abschalten lässt.

    na also ich war auch skeptisch google gegenüber. aber praktisch ist es schon weil google alles gut verbindet. ohne google account hätte ich wieder einiges was mich bei nokia sehr gestört hat. z.b. das ich nicht über updates von apps informiert wurde. bei android läuft das gut. auch der adressbuch sync mit googlemail ist praktisch wenn man mal ein reset machen muss. ohne market und diverse apps wäre mein galaxy3 eher unbrauchbar für mich. aber das musst du selber entscheiden.

    das update wurde zurückgezogen da man nach dem update nicht mehr angerufen werden konnte. allerdings lies sich das leicht beheben durch löschen der anrufeinstellungen oder duch ein factory reset. ich hab jedenfalls jetzt froyo. ^^


    das gps hat manchmal macken aber mit gps optimisation klappts gut. natürlich kann man per google navigation zwischen auto und fussweg wählen. bei froyo jedenfalls. in der navigation oben links steht auto wenn man da klickt kann man auch fussweg wählen.

    also standartmäßig ist roaming AUSgeschaltet.
    da ich vor ein paar tagen erst von symbian auf android umgestiegen bin war es erst mal eine umgewöhnung das es dauernd online sein will. ich benutze auch quick settings um die verbindung aus oder einzuschalten. das klingt zwar umständlich aber es sind nur 2 klicks. bei symbian die app abschalten braucht auch 2 klicks.


    bei android werden ja die apps nicht jedesmal abgeschaltet, daher ist eine flat oder ein ausreichendes datenpaket pflicht. es ist echt eine umgewöhnung aber ich mag es. :top: