Ich weiss nicht ob Fahrradhändler tatsächlich so ein elitäres Völkchen sind, dass sie es sich erlauben können irgendwelche Kunden abzuwimmeln bzw. Aufträge nicht anzunehmen weil das Bike im Versand gekauft wurde. Man hört zwar diese Hypothese immer wieder, aber ich kann es mir schwer vorstellen.
Wenn es wirklich solche Händler gibt, kann man auf diese sicher locker verzichten und sich einen anderen suchen.
Insgesamt ist aber an so einem Bike nichts dran was man nicht mit ein wenig technischem Verständnis und Geschick selbst machen könnte.
Der normale Gabelservice ist bei einer Reba absolut simpel und ohne Spezialwerkzeug zu erledigen, die kompletten Anleitungen gibts auf der Seite von sram.com
Bremssflüssigkeitswechsel ist nur bei Bremsen mit DOT erforderlich, aber auch absolut simpel. Dazu gibts für jeden Hersteller ebenso komplette Anleitungen.
Laufräder nachzentrieren sollte nun wirklich jeder Händler für 10 Euro erledigen ohne dass es ihn überhaupt zu interessieren hat wo das Bike gekauft wurde. Insbesondere wenn man nur mit den ausgebauten Laufrädern in den Laden kommt.
Zitat
Original geschrieben von pettopaul
Hmm, wieso? Von dem Komponenten her sind die doch dem Drössiger ziemlich ähnlich.
Ähnlich kann aber schon deutliche Unetrschiede bedeuten ...
Was die Ausstattung angeht ist das genannte Drössiger insgesamt schon besser ausgestattet.
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Wie oft ist das denn ca. als Tagesangebot bei H&S drin?
Da es erst kürzlich als Tagesangebot für 799,- erhältlich war könnte es jetzt paar Wochen dauern.
http://www.mtb-news.de/forum/s…p?p=6085511&postcount=136
Beim Bulls würde mich schon die Felgenbremse stören, sowas muss in der Preislage nicht mehr sein. Ausserdem die relativ billigen Laufräder und die Tora SL die noch die alte und einfache Hydracoil Dämpfung hat. Da ist eine Reba schon deutlich besser und vor allem auch wesentlich besser auf den Fahrer abstimmbar.
Gegenüber dem Radon ZR Team 6.0 (welches bei Bike-Discount nur 699,- kostet) hat das Drössiger ebenfalls die besseren Laufräder (wobei hier die Frage nach der Gewichtsfreigabe wäre), den stabileren Rahmen und vor allem die deutlich bessere Kurbel die alleine schon 100 Euro mehr kostet.
Andererseits steht auch hier das Problem das man ein solches MTB nicht mit irgendwelchen Anbauteilen wie Schutzbleche usw. verunstaltet.
Das ist ein Sportgerät das so nackig gefahren wird wie es ist.