Beiträge von 0177-München

Bist du dir sicher GigaTom? Da bei den Simyo-Einstellungen als Benutzername und Passwort "Simyo" eingegeben werden muss. Es geht hier nicht um meine Simyo-Karte, sondern um die einer Freundin und ich habe keine Lust dass es dann nicht mit dem Daten-1-GB-Tarif abgewickelt wird und sie jedes MB extra zahlt! Will deswegen auf der sicheren Seite sein.

Paddy: Natürlich saugt UMTS den Akku schneller leer als GSM, aber wenn man viel surft macht es schon Spaß mit UMTS zu surfen. Wenn man nur gelegentlich surft, dann "kann" EDGE ausreichen. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Im UMTS-Netz Telefonate abwickeln, ist hier in München im E+ Netz kein Problem, das kann aber 30Km schon wieder ganz anders sein. Ich hoffe du verstehst mich ;) Am Besten einfach ausprobieren.

bierinfos: Na klar ist das möglich. Wieso auch nicht!? Es können nur keine neuen Verträge gemacht werden. Aber beim nächsten Mal achte bitte darauf wie der Thread heißt ;)

@All: Dafür dass der MeinBase-Tarif nicht so gut ankommt oder bessergesagt kundenunfreundlich ist, waren die letzten Tage die ganzen E+/BASE-Shops brechend voll, das sogar übelst lange Schlangen vorzufinden waren :rolleyes:

Ich empfehle dir das E+ Netz bei EDGE

Ich weis zwar nicht wie es in BW ist, aber hier in München hat E+ nahezu 99% EDGE und der Speed, als ich das 'ne Weile getestet habe, war auch ganz ordentlich. Ich würde dir aber zu blau.de raten anstatt Simyo, da Simyo eine eigene Prepaid-Plattform benutzt und die von blau.de direkt bei E+ ist. Beim Telefonieren merkst du den Unterschied nicht, aber beim Surfen oder Datenstreaming merkst du das dann schon. Da ich kein Simyo mehr nutze oder nur um Anrufe zu erhalten, kann ich dir nicht sagen ob es heute noch zu 100% so ist. Vor ca. 1-2 Jahren war es so. Vielleicht kann sich dazu noch jemand äußern?

@onemaster: Vielen Dank für deine Mühen. Du kannst sicher davon ausgehen, dass es in München HSPA gibt. Einer der drei Karten (E+, VF & O²) hat es immer und mit all den drei Karten habe ich es probiert und leider hat es nicht funktioniert :flop:

Wishmaster: Da habe ich alles richtig eingestellt, es zeigt mir aber nur entweder 3G oder E an. Aber 3,5G zeigt es mir nicht an. Zeigt es bei dir etwa 3,5G an? Als Erstes habe ich es mit meiner E+ FlexiCard versucht, dann dachte ich mir vielleicht hat da E+ noch kein HSDPA, also mal VF-Karte rein, auch negativ, dann O2-SIM rein, auch kein Erfolg. Also liegt es definitiv nicht am Netz! Mich ärgert es nur, da bei den ganzen Abbildungen ein 3,5G angezeigt wird im Internet, aber seitdem ich es habe, steht von 3,5G gar nichts da. Auch wenn ich auf nur UMTS-Modus schalte hat es nicht funktioniert. Also alles erdenkliche habe ich versucht. Naja dann geht es halt eben wieder zurück an O2, habe ja noch 14 Tage Rückgabefrist, hoffe dass die Abwicklung ohne Probleme klappt.