6210: Meine Aussagen beziehen sich auf München, ich selber nutze kein o2. Rufe ich jedoch Freunde bei TMO, VF oder E+ an habe ich nie so Probleme wie Fehler, Gesprächsabbrüche, Aussetzer oder Echos.
Beiträge von 0177-München
-
-
Hier in München (803XX, 814XX und 813XX) wechselt das Handy andauernd von GPRS auf EDGE und umgekehrt. Es bleibt nie konstant! In der Nacht wird man ab und zu komplett vom Netz genommen (seit 2 Wochen) , dass "KEIN DIENST" im Display steht. Also nicht mal einen Notruf tätigen kann. Ich gehe davon aus, dass die wieder größere Arbeiten am Netz zu verrichten haben.
-
Der Netzausbau von o2 in allen Ehren, was mich noch wundert ist die schlechte Sprachqualität und die Fehler. Wird das nie besser :confused: Jedes Mal wenn ich mit einem guten Freund telefoniere sind Fehler und Aussetzer drinnen. Meine Mutter hat sich eine Fonic-SIM geholt, weil sie damit günstig ins Ausland anrufen kann, sie fragte mich wieso sie immer Echos und Aussetzer hat, die sie bei Allmobil (Vodafone) nicht hat. Was mir bei o2 auch aufgefallen ist, der stark wechselnde Empfang (Only GSM-Modus), am selben Ort mal Vollausschlag mal mittlerer Empfang, nie konstant.
-
Hol dir doch eine Simyo- oder Blau-SIM und teste den Empfang bzw. auch die UMTS-Verfügbarkeit.
-
Es muss nicht immer am Netz liegen, es kann auch am Handy liegen. Da gibt es schon gravierende Unterschiede. Kleines Beispiel: Im Samsung U800 Simyo-SIM drinnen und im Motozine ZN5 E+ drinnen, am selben Ort hat das Samsung 50% Empfang und das Motozine 100% Empfang.
Desweiteren kommt es drauf an, was du nutzen willst, nur Telefonie, SMS und gelegentlich eMails checken, da ist E+ IMHO ideal! Willst du aber auch günstig und richtig surfen und einige Daten ziehen, solltest du dir dann doch o2 zulegen. -
Das liegt sicherlich nicht an Simyo, sondern an deinen Abfragerhytmus und Guthabensstand. Frage mal deinen Stand innerhalb von 1 Stunde ab, dann wird die SMS überschrieben, so lange dein Guthabensstand gleich ist. Ist der Guthabensstand verändert, hast du eine zusätzliche SMS.
-
Wenn es eine Prepaidkarte ist, dann solltest du schon eine Verzichtserklärung an klarmobil schicken. Ist es ein Postpaidvertrag, solltest du eine Kündigung schicken. Ob die Kündigung via eMail klarmobil akzeptiert, weis ich nicht.
-
Ich finde das SMS-Angebot 15 in Ordnung. Das reicht mir völlig aus, habe ja noch 30 Frei-SMS bei Gettings
6,6 Cent pro SMS soll erst mal einer machen. Diese Preissenkung war auch schon längst als überfällig. -
Ich gehe sehr stark davon aus, dass auch 3G ausgebaut wird. In der Münchner Merkur stand drinnen, dass sie es Messebesuchern, die mit ihrem Notebook surfen wollen nicht mehr zumuten können, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann.
-
Bei mir funktioniert auch alles einwandfrei, ich nutze Epiphany