So, ich bin angekommen, die Halterung habe ich unter die Windschutzscheibe postiert, keine Verbindungsabbrüche bei der selben Tour. Mal sehen ob die Rücktour genau so gut verläuft. Bis nachher ![]()
Beiträge von Hyrican
-
-
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1
TomTom weiss natürlich schon warum sie ein extra GPS extern entwickelt haben.
Trotzdem wird das car kit ein optionales accessoir.Ist aber auch keine optimale Lösung. Soll ich die Halterung mitschleppen, wenn ich zu Fuß unterwegs bin, wie Mobil bin ich denn dann mit dem Klotz.
HTC hat doch bewiesen das es geht und es geschafft in dem kleinen HTC Touch Diamond noch eine ordentlichen GPS Empfänger unter zu bringen.
Bevor ich eine Halterung mit integriertem GPS Empänger kaufe, dann lieber nur eine externe Maus.
Bin auf Tour, bis nachher

-
Auf der einen Seite ist es schade, dass Apple keinen besseren GPS Empfänger verbaut hat, wo die Sirff III Mäuse doch kaum noch was kosten.
Auf der anderen Seite hätte ich kein Problem damit, eine externe Maus zu verwenden und die hätte ich immer im Schlüsselmäppchen dabei.
Trotzdem wäre das keine optimale Lösung. Mein Bericht vom letzten Post folgt

-
Zitat
Original geschrieben von Creep89
Selbiges Verhalten habe ich auch gehabt. Vielleicht sollte ich das iPhone etwas anders positionieren, da ich es direkt neben der A-Säule hatte.Ich habe es in eine Halterung an den Lüftungschlitzen positioniert, ich habe aber auch noch eine Saughalterung für an die Scheibe, dass wollte ich aber vermeiden, da es nicht schön aussieht.
Die Saugnapfhalterung werde ich gleich mal anbringen und die Tour durch den Wald fahren, vielleicht bringt es ja was, wenn das iPhone direkt unter die Windschutzscheibe sitzt.
EDIT: So, die Halterung ist angebracht, ich werde einen Teil (25 KM) der Tour um 16:00 Uhr nochmal fahren und schauen, ob es besser geworden ist und ich an den Stellen immer noch die Verbindungsabbrüche habe.
Ich hoffe mal nicht, wenn doch, gibt es wohl nur die Lössung eines externen GPS Empfängers, den ich ja noch habe, aber Aufgrund der fehlenden Funktion nicht einsetzen kann :confused:
-
Die Navigation mit Navigon und dem iPhone 3G sah heute nicht so gut aus wie die gestern gefahrenen vier kürzeren Touren.
Bei der Hin- und Rücktour von jeweils 40 Kilometern gab es im Waldgebiet, wo ich mit der Sirf III Maus immer 7 Satelliten hatte, kurze GPS-Verbindungsabbrüche von einigen Sekunden, sowie auf der Autobahn, wo ich mit der Sirf III 9 Satellten hatte.
Fazit: Bei jeder Tour hatte ich ca. 7-8 kurzzeitige (4- 10 Sek.) GPS Verbindungsabbrüche.
Selbst ein Softreset nach der Hintour brachte keinen Erfolg.
Ich werde das Verhalten in den nächsten Tagen bei der Fahrt zur Arbeit (40 KM eine Tour) weiter verfolgen und berichten.
Sollte es so bleiben, hoffe ich, dass Navigon die Einstellungen für eine Externe GPS Maus im Programm nachpflegt.
EDIT: Wo sitzt beim 3G der GPS Empfänger ? Vorne unten ? Ich hoffe nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von maike46
Ist bei euch auch der Stummschalter am Rand locker???Wenn man das 3gs schüttelt hört man es deutlich wackeln:(Bei mir nicht, ist aber ein bekanntes Problem vom 3G und sollte auch beim 3GS vorkommen, da das Gehäuse ja nicht verändert wurde.
Du könntest es tauschen, aber wer weiß, was du dann für ein Gerät bekommst.
Vielleicht mit übersteheneden Chromrand, oder Lichtspalt, oder Pixelfehler usw.
Du mußt selber wissen, ob du es läßt bis der Knopf abfällt, oder es sofort tauscht, vielleicht fällt er auch nicht ab und bleibt nur locker und rasselt

Trotzdem schade, dass Apple die Hardwarequallität beim 3GS nicht verbessert hat.
-
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1
so soooo...Navigon Platz 1 der gekauften Top Apps...
...TomTom wird ganz schön günstig werden...

Günstig !
Z.B. 50,00 EUR für TomTom mit der Deutschland Map !
Günstig ist Navigon für 75,00 EUR mit der Europa Map
Schauen wir mal, was uns die Udates noch so bescheren

-
Ruf die kostenlose (0800) Hotline an. Erzähl denen wie toll die sind und du mit dem Gedanken spielst zu T-Mobile zu wechseln, bla bla bla Und immer schön freundlich sein, dann fragst du, wie sie dir denn entgegen kommen könnten und ob da überhaupt eine möglichkeit besteht, bla bla bla
Und dann läuft das schon und immer daran denken, der Ton macht die Musik

Andy
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von FrankyPhone
Einmal zum Thema Copy & Paste:Ich wollte letzens einen Teil aus einer SMS kopieren, aber habe es nur hinbekommen die ganze SMS zu kopieren.
Entweder hab ichs nich hinbekomme oder es geht nich :confused:
Könnt es ja mal bitte probieren

Damit hatte ich auch Probleme. Ich habe 3x schnell hintereinander auf dem Anfang des Textes klicken müssen, dann mit dem Finger all das markiert, was ich haben wollte, so gings

-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
OT: was hast denn du für mäuse dass die so lange brauchen? meine letzte maus schaffte das immer unter 20 sec..2 Stck. Sirf III Mäuse, Nokia LD-3W und DiMP3. Es waren auch schon oft 15 - 20 Sekunden. Das ist mit auch egal, ob ich nun 20. oder 40 Sekunden warten muß, denn die Zieleingabe dauert ja auch einige Sekunden