Ich bin gestern und heute vier Touren (23, 22, 13 & 14KM) gefahren, nach jeder Tour habe ich Navigon geschlossen und dann wieder neu getartet und nach jeder Tour schaltet sich für den 1. Sat-Fix A-GPS ein.
Bei allen vier Touren werden ca. 65 KB - 70 KB verbraucht, na gut, damit kann man leben, obwohl ich mir eine kleine App, oder die Funktion in Navigon wünschen würde, um A-GPS abschalten zu können. Denn ich finde, dass wenn man sich ein Navi kauft, sollte es auch keine weiteren Kosten verursachen.
Je mehr man navigert, desto mehr Allmanachdaten werden IMHO gespeichert und somit würde dann auch der 1 Sat-Fix ohne A-GPS nicht mehr so lange dauern. Meine beiden GPS Mäuse ohne A-GPS, habe ich so trainiert und beide benötigen so für den 1. Satfix zwischen 40 Sekunden und 2 Minuten, je nach Wetterlage und Mondphase.
Achso, noch was in den Einstellungen vom iPhone steht, dass sich das Gerät nach 1 Minute abschaltet, also in den Standby-Modus geht, diese Einstellung habe ich auch nicht geändert und die Beleuchtung schaltet während der Navigation nicht ab und dimmt auch nicht runter.