Beiträge von Hyrican

Zitat

Original geschrieben von xaruba
    Bei mir und einem Bekannten ist der WLAN Empfang schlechter geworden. An Stellen wo ich vorher problemlos arbeiten konnte, ist nun nix mehr.

Das habe ich auch, in der Küche und im Bad, nix mehr, ich schalte aber WLAN erst dann ein, wenn ich es benötige.

Ich sitze in der Küche und schalte WLAN ein, ich habe keinen Empfang, oder nur einen Balken. Nun schalte ich WLAN AUS und wieder AN und siehe da, ich habe vollen Empfang, komisch, oder.

Testet das doch mal bei Euch und berichtet.

Andy

Ich bin gestern und heute vier Touren (23, 22, 13 & 14KM) gefahren, nach jeder Tour habe ich Navigon geschlossen und dann wieder neu getartet und nach jeder Tour schaltet sich für den 1. Sat-Fix A-GPS ein.

Bei allen vier Touren werden ca. 65 KB - 70 KB verbraucht, na gut, damit kann man leben, obwohl ich mir eine kleine App, oder die Funktion in Navigon wünschen würde, um A-GPS abschalten zu können. Denn ich finde, dass wenn man sich ein Navi kauft, sollte es auch keine weiteren Kosten verursachen.

Je mehr man navigert, desto mehr Allmanachdaten werden IMHO gespeichert und somit würde dann auch der 1 Sat-Fix ohne A-GPS nicht mehr so lange dauern. Meine beiden GPS Mäuse ohne A-GPS, habe ich so trainiert und beide benötigen so für den 1. Satfix zwischen 40 Sekunden und 2 Minuten, je nach Wetterlage und Mondphase.

Achso, noch was in den Einstellungen vom iPhone steht, dass sich das Gerät nach 1 Minute abschaltet, also in den Standby-Modus geht, diese Einstellung habe ich auch nicht geändert und die Beleuchtung schaltet während der Navigation nicht ab und dimmt auch nicht runter.

Ich würde das iPhone jederzeit wieder kaufen und für mich ist es das beste Handy was ich je hatte.

7 Jahre habe ich Nokia Symbian OS Geräte genutzt, alle Modelle hatte ich, keines war so einfach zu bedienen wie das iPhone.

Für meine Bedürfnisse ist das iPhone völlig ausreichend und mein absoluter Favorit ;)

Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    Da bin ich auch gerade unterwegs, aber ich hatte bisher immer Prepaid und weiß nicht wirklich was da alles für Kosten auf mich zukommen.

Ich sehe da jetzt, dass das billigste 24,95€/Monat kostet. Rechne ich richtig wenn ich jetzt einfach 24,95€ * 24 = ~600€ rechne? Ich glaube eher nicht, da kommen ja noch andere Kosten (mal abgesehen von Telefonieren, Internet, SMS, etc.) hinzu. :confused:

Bei dem billigsten Tarif ist aber kein Datenvolumen dabei und daher IMHO fürs iPhone eher ungeeignet.

Naja 1,6 GB sind ja auch nicht viel MB und ich würde lieber jetzt 75,00 Euro für Navigon Europa ausgeben, wie 50,00 für nur Deutschland bei TomTom. Ich habe übrigens noch 11GB auf meinem iPhone frei und Navigon ist schon drauf ;)

Dann packt Ihr euch 2 - 3 Filmchen weniger drauf und dann passt das schon :D

Ich eröffne mal einen neuen Thread damit User, die das Programm Navigon auf dem iPhone haben, fehlende Funktionen und Bugs hier reinzuschreiben können.

Ich werde dann zu gegebener Zeit die Bugs und fehlenden Funktionen Navigon via E-Mail mitteilen.

Die Funktion, Favoriten zu ändern, funktioniert nicht.
    Ankunftzeit und Restkilometer können nicht zusammen angezeigt werden.

Wenn man nicht alle Programme über die Funktion (Einschaltknopf solange gedrückt halten, bis der Ausschaltslider kommt, dann den Homebutton solange drücken, bis der Ausschaltslider verschwindet) ausschaltet, ist das Menü langsamer.

Könnte der Administrator bitte in der Betreffzeile das Wort Navigin in Navigon ändern; DANKE

Gruß Andy

So, habe gerade meine erste Testfahrt mit Navigon hinter mich gebracht.
    Mein erster Eindruck (ich nutze es ja auch auf dem Diamond) ist sehr gut.
    Der Programmstart, bis zur Eingabe dauert ca. 18 Sekunden. Satelliten hatte ich nach ca. 30 Sekunden. Das Programm läuft sehr flüssig und ruckelfrei. Die Sprachausgabe ist klar und deutlich, könnte aber ruhig etwas lauter sein, aber lauter wie beim Diamond ist sie, dass ist schon mal gut. Sehr schöne Grafik. Der Hochkantmodus gefällt mir besser, wie der Quermodus, aber das ist Geschmackssache.

Was fehlt, ist die gleichzeitige Anzeige von Restkilometer und Ankunftzeit, man kann zwischen 3 Anzeigen mit einem Fingerklick wechseln.

Geschwindigkeit
    Ankunftzeit
    Restkilometer

Ich habe mich für Navigon und nicht für TomTom entschieden, weil die Karten immer aktueller sind, mir die Grafik und die Sprachausgabe besser gefällt.

Ich kann das Programm mit dieser Karte und zu dem Preis nur empfehlen.

Andy

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger

FrankyPhone
    Das Display wird auf meinem 3g ohne s abgedimmt, jedoch nicht ausgeschaltet. Das ist ärgerlich und sollte von Navigon schnellstens behoben werden.. :(

Das kannst Du IMHO ändern (werde es gleich mal testen) in dem du in den Einstellungen "Gerät abschalten" auf NIE stellst, dann bleibt die Beleuchtung immer unabgedimmt an.