Beiträge von Xylen.C4

ich habe auch eine ganze zeit lang gezweifelt ob Symbian in zukunft das beste für mich ist, da ich vorher schon ein N95-1 hatte, jedoch hatte ich mit diesem gerät niemals gravierende Probleme mit abstürzen und co und wenn ja, war ich selber dran schuld, wenn ich im system dinge verändert habe, wo ich normalerweise die finger von lassen sollte (HelloOX & Bootscreen)

Ich habe mir auch lange überlegt wie die unterstützung dafür ist, softwareseitig von anderen herstellern und der community, auch als ich es mir gekauft hab, hatte ich noch zweifel, aber nachdem ich einige "geheimtipps" gefunden habe, wo es software in massen gibt hat sich diese Frage auch nicht mehr gestell!

In Sachen Navigation hat das i9810 im gegensatz zum N95 auch einen sehr großen vortschritt gemacht, das signal habe ich sehr oft innerhalb von 10-30s (beim N95 konntens au schon mal 3min sein), garmin wird von ihm komplett unterstützt und ist auch 1A

In sachen Softwareumfang vom OS hat mich das I9810 überrascht, hätte nicht gedacht das sich samsung da so viel mühe gibt! Sind schon einige sehr nette dinge dabei.

Auch wenn jetzt der ein oder andere sagt S60v5 ist tot wegen Symbian^2 hat unrecht! Die Sofware läuft 1A und es kommt immer neue Software dazu! Auch durch Firmware updates wird diese sehr stark verbessert! Ich denke bis es systeme mit Symbian^2 gibt dauert es noch eine weile, obwohl geräte noch dieses jahr angekündigt sind denke ich nicht das diese sich sehr schnell verbreiten!

Hardwaremäßig hat das i9810 auch anscheinen noch das ein oder andere verborgen, so soll sich ->Angebilch<- noch ein FM-Transmitter in ihm befinden und mit den nächsten Firmwares freigeschalten werden!

Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden!

ich habe einen gefunden in Taiwan, hab auch den hersteller kontacktiert, da der nicht weiss ob das wirklich geht mit dem i9810, will er mir eins zusenden und wenn alles klappt überweise ich die 14€ danach per paypal zu ihm!

das ding hat keine gummi fläche, man kann sehr preziese mit zeichnen (z.B. für Schriftzeichen), also muss man zum schreiben auch keinen großen druck aufwänden (so wie mit den fingern eben)

auf dem Iphone funktioniert es tadellos, sollte also auch aufm i9810 laufen

wenn ichs hab werd ich mal von berichten!

Hey,

ich habe das i9810, die software würde ich aber nicht als nachteil deuten, da sie bei mir sehr stabil läuft, abstürze hatte ich innerhalb des letzen monats gerade mal 2 stück! und das auch nur weil ich alles mögliche drauf installiere und austeste!

Ausserdem ist der Funktionsumfang allein vonm OS her riesig!

Symbian S60v5 läuft bei mir sehr flüssig und das Touchpad rehagiert rasend schnell!

Software gibt es auch sehr viel und es wird immer mehr!

Das Problem mit dem Sound bei den aufnahmen wurde auch behoben und der sound ist meiner meinung nach ganz gut für en Handy!

also ich würde es mir jederzeit wieder kaufen, auch bei dem Preis!

ich will mit dem ding ja net rumscrollen, sondern nur ab und zu relativ exakt punkte in Spielen mit z.B. Scummvm anpeilen, mit meinen wurstfingern ist das nur sehr närfdend da diese alles bedecken und ich net erkennen kann wo ich draufdrücke!

dafür würde er 1a rechen, für S60v5 reichen auch meine wurstfinger ^^

moin vorhees86

da scheinst du ja nicht sehr gut informiert zu sein....

wenn du dich erkundigt hättest wüsstest du das es welche gibt, nur weiss ich nicht welcher qualitativ wenigstens en bissel was für ab und zu scummvm taugt!

mfg Xylen.C4

Hallo,

Ich suche einen Stylus für mein i9810, da probleme hab bei ScummVM präzise eingaben zu machen (z.B. bei Baphomets Fluch)

nun suche ich einen Stylus, welches ich auf dem i9810 benutzen kann, leider funktioniert nicht jeder, wegen dem Kapazitivem Display

ich habe schon einige (Iphone) Stylus bei Amazon gesucht, aber die bewertungen streuen sich da sehr!

hat schon einer erfahrungen damit gemacht?

ansonsten habe ich keine Probleme mit der eingabe, aber so währe es bestimmt sehr einfacher zu zocken!

mfg Xylen.C4