ich habe auch eine ganze zeit lang gezweifelt ob Symbian in zukunft das beste für mich ist, da ich vorher schon ein N95-1 hatte, jedoch hatte ich mit diesem gerät niemals gravierende Probleme mit abstürzen und co und wenn ja, war ich selber dran schuld, wenn ich im system dinge verändert habe, wo ich normalerweise die finger von lassen sollte (HelloOX & Bootscreen)
Ich habe mir auch lange überlegt wie die unterstützung dafür ist, softwareseitig von anderen herstellern und der community, auch als ich es mir gekauft hab, hatte ich noch zweifel, aber nachdem ich einige "geheimtipps" gefunden habe, wo es software in massen gibt hat sich diese Frage auch nicht mehr gestell!
In Sachen Navigation hat das i9810 im gegensatz zum N95 auch einen sehr großen vortschritt gemacht, das signal habe ich sehr oft innerhalb von 10-30s (beim N95 konntens au schon mal 3min sein), garmin wird von ihm komplett unterstützt und ist auch 1A
In sachen Softwareumfang vom OS hat mich das I9810 überrascht, hätte nicht gedacht das sich samsung da so viel mühe gibt! Sind schon einige sehr nette dinge dabei.
Auch wenn jetzt der ein oder andere sagt S60v5 ist tot wegen Symbian^2 hat unrecht! Die Sofware läuft 1A und es kommt immer neue Software dazu! Auch durch Firmware updates wird diese sehr stark verbessert! Ich denke bis es systeme mit Symbian^2 gibt dauert es noch eine weile, obwohl geräte noch dieses jahr angekündigt sind denke ich nicht das diese sich sehr schnell verbreiten!
Hardwaremäßig hat das i9810 auch anscheinen noch das ein oder andere verborgen, so soll sich ->Angebilch<- noch ein FM-Transmitter in ihm befinden und mit den nächsten Firmwares freigeschalten werden!
Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden!