Beiträge von cyberdude

    Ich hatte mal das ähnliche Problem, keine Verbindung über WLAN. Problem war dabei letztlich, dass - wohl aufgrund der Chipsätze in Notebook und Router - die automatische Kanalwahl nicht funktioniert hat.
    Nachdem ich am Router für die WLAN-Verbindung einen festen Kanal vorgegeben hatte, kam die Verbindung sofort zustande.
    Das könntest Du ja ohne großen Aufwand auch mal testen...


    Gruß


    cyberdude

    Hallo,


    ich kann Dir zwar nicht alle Fragen beantworten, aber evtl. einige Tips geben:


    Ich habe ein NAS von Synology und bin damit sehr zufrieden. Vorteil: Für alle Produkte gibt es eine einheitliche Oberfläche/Firmware, die auch weiterentwickelt wird. Es gibt auch ein Forum, wo einem weitergeholfen wird:
    Forum Synology
    Solltest Du wirklich mal zu Deinen Fragen überfliegen...


    DynDNS wirst Du immer brauchen, solange Du keinen Internet-Anschluß mit einer festen IP-Adresse hast. Sollte aber kein Problem sein. Je nach Zugriff musst Du nur eine Weiterleitung des entsprechenden Ports auf Deiner Fritzbox konfigurieren.


    Ich habe auch ein Galaxy II. Mit einer APP von Synology (DS file) lässt sich auf das NAS zugreifen, ein Film dann z.B. mit MX Video Player wiedergeben. Grundsätzlich ist das Ganze aber sehr von der Qualität der Datenverbindung abhängig. Was über W-LAN ohne Probleme funktioniert kann über eine UMTS-Verbindung schon zu Hängern führen. (Musik habe ich noch nicht probiert.)


    iTuns kann ich nichts dazu sagen...



    Markus

    Alternativ kann ich auch MOBackup empfehlen.


    Sichert bis auf die Konten-Kennwörter Outlook komplett. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Daten im persönlichen User-Ordner mitzusichern.
    Die Software wird auch regelmäßig weiterentwickelt und der Service des Entwicklers ist wirklich sehr gut. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Limp BiZkiT
    War das zufällig ein Braun Rasierer mit Reinigungstation oder ein anderes Fabrikat mit zusätzlicher Kartusche zum reinigen?


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Amazon die Reinigungskartuschen von Braun nicht an die PS liefert, da diese brennbare Flüssigkeit enthalten sind und somit nicht in der PS gelagert werden dürfen.


    Genau, Braun mit Reinigungskartusche dabei ! Das macht es wieder verständlich. Ich möchte aber nicht wissen, ob sich da außer Amazon als Großversender noch sonst jemand an sowas hält.