Beiträge von cyberdude

Speziell bei Bestellung über Amazon hatte ich die letzten Wochen 2 Mal den Hinweis, daß eine Lieferung an eine Packstation nicht möglich wäre.
    Kann ich mir eigentlich nur wegen irgendwelchen Sicherheitsvorgaben vorstellen. Einmal war es ein Wassersprudler, das andere Mal ein elektrischer Rasierer.
    Sprudler mit Gasflasche kann ich ja evtl. noch irgendwo verstehen, aber was sollen denn von einem Elektrorasierer (Akku ?) für Gefahren ausgehen ? :confused:
    Zumal andere Anbieter z.B. über eBay ja auch problemlos an eine Packstation liefern...

... und wenn Du jetzt die Netzlaufwerke nur bei Bedarf verbindest ?
    Es ist ja nachvollziehbar, dass Windows beim Start prüft, ob auf die verbundenen Laufwerke zugegriffen werden kann. Ich wüsste nicht, dass man so etwas abschalten kann.

Du könntest allerdings die Laufwerke nur bei Bedarf mit einem Script verbinden, dann den Schalter "persistent:no" verwenden, d.h. beim nächsten Windows-Start sind sie auch erstmal wieder nicht verbunden.

Wobei da natürlich immer die Frage bleibt, ob eine solche Negativ-Werbung im Falle einer Nichtauszahlung von der Firma gewünscht ist.
    Letzlich läuft das ja über eine Versicherung und Prämien werden sich ja vermutlich nach einer allgemeinen Gewinnwahrscheinlichkeit berechnen. Was hätte also bsp. Tipp24 davon, nicht zu zahlen ?

vesat
    Evtl. könntest Du bitte auch mal konkreter sagen, um welche Version es sich bei den noch ausstehenden S2s handelt ?
    Ich habe am 16.06. ein Gerät mit VF-Vertrag und Branding bestellt, das damals online definitiv noch mit "auf Lager" gekennzeichnet war. Jetzt erhalte ich die Mitteilung, daß auch hier keine Liefertermine mehr zugesagt werden können.
    Wenn sich die Liefersituation aber evtl. entspannt, wäre es auch noch möglich, vom Vodafone-Gerät auf ein Original-Gerät zu wechseln ?

Gruß

cyberdude

Ansonsten ist ja auch die Zahlung über PayPal mal theoretisch für Dich von Vorteil.
    Soviel ich da mitbekommen habe, ist doch der Verkäufer verpflichtet, einen Nachweis zum Versand führen zu müssen. Und wenn er den wegen Päckchen nicht oder nicht vollständig beibringen kann, hat er gegenüber PayPal schonmal schlechte Karten...

Evtl. bei Bedarf also nochmal konkret die Nutzungsbedingungen von PayPal überprüfen !

EDIT:

Hier die Angaben von PayPal zum Versand:

4. Versandbeleg.
    4.1. Allgemein.
    Der Verkäufer belegt den Versand eines Artikels durch Vorlage einer Online-Nachverfolgungsnummer oder eines Versandbelegs eines unabhängigen Versandunternehmens, die im PayPal-Konto hochgeladen werden können. In einigen Fällen reicht die Vorlage einer Online-Nachverfolgungsnummer nicht aus, so dass der Verkäufer zusätzlich einen Einlieferbeleg vorlegen muss.

4.2. Gültiger Versandbeleg.
    PayPal akzeptiert einen Versandbeleg, wenn auf diesem die folgenden Angaben enthalten sind:

4.2.1. Name des Versandunternehmens

4.2.2. Versanddatum

4.2.3. Name und Adresse des Empfängers

Diese Angaben müssen mit der Adresse auf der Seite "Transaktionsdetails" übereinstimmen.

4.2.4. Name und Adresse des Versenders

Diese Angaben müssen mit der Adresse des Verkäufers übereinstimmen.

4.2.5. Nachverfolgungsnummer (optional)

Nachfolgend eine nicht abschließende Liste von Versandunternehmen, deren Versandbelege die zuvor genannten Voraussetzungen erfüllen.

Deutsche Post AG / DHL
    (alle Leistungen außer Päckchen ohne Nachweis und Briefe, einschl. Warensendung, Buchsendung und Maxibrief)

GLS

DPD

Hermes

UPS

FedEx

TNT

Zusätzlich wird auch der Versandbeleg eines Einschreibens der Deutschen Post AG als Versandbeleg akzeptiert, wenn die folgenden Angaben auf dem Versandbeleg enthalten sind:

Einlieferungsdatum

Name des Empfängers

Der Name des Empfängers muss mit dem auf der Seite "Transaktionsdetails" angezeigten Namen übereinstimmen.

4.3. Transaktionen bis einschließlich 25 Euro.
    Falls der Zahlungsbetrag nicht 25 EUR überschreitet, ist u.U. kein Versandbeleg erforderlich. verzichtet PayPal für diese Transaktionen bis zu zehn Mal pro Kalenderhalbjahr auf die Vorlage eines Versandbelegs.

cyberdude