Wenn man sich bei Desktop SATA-Platten den Preisunterschied zwischen "normalen" Festplatten und speziellen Raid-Versionen ansieht, muß man sich schon Gedanken machen, ob man diesen Mehrpreis von teilweise bis zu 50 % wirklich ausgeben will.
Was bringt mir eine längere Garantie des Herstellers, wenn ich dann im Ernstfall trotzdem durch einen Ausfall eine Wartezeit wegen der Abwicklung habe, wenn ich alternativ z.B. beim Kauf von zwei "normalen" Festplatten gleich mit dem gesparten Geld eine dritte Reserveplatte mitnehmen kann, die ich dann auch sofort verfügbar habe.
Zumindest als Privatanwender würde ich das vorziehen.
Beiträge von cyberdude
-
-
Evtl. lohnt ja auch mal ein Blick auf
Ich habe mir da MiniCards anfertigen lassen, Abwicklung usw. war kein Problem, Qualität ist auch in Ordnung.
-
Hast Du dieses Forum schon gesehen ?
http://www.roombaforum.ch/index.php
Ich habe mich da vorhin auch mal etwas eingelesen...
Da werden viele Fragen jedenfalls beantwortet. -
Die Bewertungen klingen ja wirklich sehr gut... Könnte man direkt auch bequem werden.

Es scheint aber demnächst ein neues Modell auf den Markt zu kommen:
http://www.cleanbot.de/roomba-580-p-32.html
Evlt. also doch noch etwas abwarten, bis es dazu Erfahrungswerte gibt.
-
Nochmal kurz zur Erklärung:
Wenn Du die ganze Platte löschen willst, dann geht das natürlich nicht, wenn Du das Löschprogramm darauf installierst...
Du mußt also grundsätzlich von CD oder Diskette ein Programm starten, um damit dann die Festplatte löschen zu können. Deshalb also wie oben genannt, das Image-File runterladen, damit eine Boot-CD brennen, von dieser dann starten und die Daten löschen.
-
Bei Silentmaxx hatte ich vor einigen Jahren auch mal einen Komplett-PC bestellt, der aufgrund durchgängiger Lüfterregelung wirklich sehr leise war. Das dürfte aktuell aber vermutlich das vorgegebene Budget sprengen...
Alternativ würde ich mich bei grossen Marken (HP, Dell, Fujitsu-Siemens, Wortmann) direkt nach Office-PCs erkundigen. Das sind dann idR Lösungen mit Grafikchip onBoard sowie großen, langsam drehenden Lüftern, die auch sehr leise bleiben.
-
Schau mal hier nach:
http://support.microsoft.com/kb/326246/de
Ganz unten ist der Hinweis, wie bei OEM-Produkten - und das dürfte es ja sein - zu verfahren ist.
-
Ja, gerade kam bei mir übrigens auch eine Gewinnmail, 3 Richtige + Zusatzzahl...

Du kannst Dir übrigens unter dem Menüpunkt Lotto - Zahlen und Quoten die genauen Auszahlungen der letzten Ziehungen ansehen, das ist ja so etwa immer schon mal ein Anhaltspunkt.
-
3 Richtige waren zuletzt immer so etwa um 10.-EUR
Da müsste schon noch irgendwann eine Mail kommen und dann normalerweise morgen, wenn die genauen Quoten bekannt sind, kommt eine weitere Mail mit der genauen Gewinnsumme für den Schein.
-
Schutzgeld hat mE seine Seriosität verloren, seit sie mit verschiedenen Ausverkaufsaktionen (Rucksack mit Inhalt im Wert von XX EUR usw.) billigen Ramsch verhökert haben. Da gab es natürlich einige Rücksendungen, viele unschöne Posts in dem dortigen Forum und plötzlich waren auch die AGBs, die Versandkosten betreffend, geändert.
Gerade jetzt bei den IPhones im Garantiefall auf so eine Firma zu vertrauen, würde mir etwas Probleme machen...