Beiträge von crasy666

Auch so gross ist der Einbau einer FSE nicht, vorallem wenn schon alles verkabelt ist.

Einfach die Blackbox und den Halter tauschen, die Anschlüsse ans Autoradio für den Lautsprecher kannst Du doch weiternützen, evtl. sogar das Mikrofon in der Innenbeleuchtung (das wollte ich bei meiner S45 FSE auch nachrüsten, war mir aber dann mit 35 Euro zu teuer), Antenne ist ja auch schon verkabelt.

Wenn Du z.B. eine THB Freisprecheinrichtung (am Besten eine Universal) nimmst, da ist der Einbau gut beschrieben und das sollte nicht mehr wie 1,5 h dauern, selbst als Ungeübter. evtl. bekommst Du beim Freundlichen eine Schaltplan für die Orginal FSE, so dass Du gleich die Kablefarben hast!

PS: Ich habe einen Passat mit Becker Traffic Pro, S45 mit THB Freisprecheinrichtung. Der Lautprecher ist über das Becker angeschlossen, klingt super, da ich am Radio die Soundeinstellungen fürs Telefon extra speichern kann, also den Klang, Fader Balance etc. Das möchte ich nichtmehr missen!

ich habe gerade mit dem Händler von Ebay telefoniert, der hat glaube ich ziemlich wenig Ahnung:

1. Er hat die Geräte noch nicht in Händen, er soll sie am Freitag erhalten

2. Es sollen angeblich Geräte für den Deutschen Markt sein, die bereits beim Grosshändler liegen, aber wg. Probleme mit E+ MMS Versand noch nicht von Sendo zur Auslieferung freigegeben sein.

3. Hat er gesagt, dass die Geräte von Sendo in Deutschland am 4.Juli freigegeben wurden. (das erinnert mich doch sehr an die Einschätzung von Mirko hier im TT!)

4. Weiss er nicht, ob z.B. das Headset dabei ist oder nicht.

Wen ihr mich fragt, weiss der noch gar nichts, will aber schon mal Geschäft machen, vor allem mit der Aussage, dass Sendo sie am 4. Juli gelauncht hat, ist das Ganze schon sehr zweifelhaft. Mirko hätte uns bestimmt bescheid gesagt, wenn D-Geräte beim Grosshändler wären.

Hi "Newbie":

vielleicht kann Dir wg fehlenden Handys noch niemand zu Deinem speziellen Problem helfen?

Aber ich versuche es mal zum Thema FSE:

wenn Du schreibst FSE fürs 6310 im Auto vorinstalliert, gehe ich davon aus, dass das bereits ab Werk drin war, evtl. gleich mit dem passenden Handy (z.B. bei VW gibt es sowas als Set).

Wenn das so ist, dann ist oft ein Austausch nicht so einfach, da viele werkseitig eingebaute FSE keine Universal Freisprecheinrichtungen sind, sondern nur speziell für das Handy zugeschnittene. D.h. der Austausch des Halters wird alleine nicht reichen. Wie Du schreibst, dass nichtmal die Kabel passen, gehe ich davon aus, dass Du wohl nicht genau weisst, welche Blackbox genau verbaut ist.

Ich habe momentan ein ähnliches Problem bei einem neuen Passat (Werkswagen), der hatte auch eine 6310 Werksvorrüstung.Bei dieser Vorrüstung muss man auch die Blackbox tauschen, obwohl ich sogar herausbekommen habe, dass der Hersteller Cullmann ist. aber die bei VW verbaute Balckobox ist nicht universal.

Wenn Du etwas genauere Angaben zu Deiner Freisprecheinrichtung und dem Auto machst kann man Dir bestimmt weiterhelfen (z.B. Autotyp, Baujahr, Werksvorrüstung oder nicht, Blackbox Teilenummer bei VW z.B. 3B...., usw)

UTMS und WCDMA ist ja mein Baby, aber auf der UTRAN Seite, also nur Netzwerk und keine Mobiles, leider, denn auch an den wenigen, oder nicht verfügbaren Mobiles leidet auch unser Netzwerkgeschäft. Aber in USA läuft das besser an als hier!

Hi Leute,

Hat jemand von den Vorbestellern schon eine Email bekommen, dass er das restliche Geld überweisen soll, da das Handy verfügbar ist?

NEIN!!!

Also wird es wohl auch momentan keine Handys geben, und wenn es die gibt wird es Mirko den Leute, die vorbestellt haben schon rechtzeitig mitteilen, dass das Handy zum Versand bereit steht

Und erst wenn das Geld auf Mirkos Konto ist wird er die Handys verschicken, oder mit dem Geld verschwinden ;)

Also mal wieder beruhigen, viele bekommen tausend Mails das in dem Thread was Neues steht und dann wieder wilde Speklulationen. Und das Nervt.

By the way: warum gibt es momentan immer so viel doppel und dreifach Einträge!!!

Zitat

Original geschrieben von SGH Hans
    Es gibt auch schon Triband und Quadband Phones die in mehreren Netzen funktionieren.

Quad oder Triband beziehen sich nur auf die Frequenzen:

Triband: 900/1800/1900 MHz

Quadband 850/900/1800/1900 MHz

Die Geräte, die UMTS und GSM können heissen Dualmode Handys, z.B. das Nokia 7600, aber diese Geräte funktionieren nur in den WCDMA UMTS Netzen wie es in Europa und USA aufgebaut werden und selbst da kann es bei den aktuell verfügbaren Geräte noch zu Problemen kommen, da in USA UMTS auf 1900 MHz arbeitet und in Europa auf 2100 MHz und es gibt noch keine Dualband UMTS (UTMS 1900 / UMTS 2100)Geräte.

Was aber definitiv nicht funktioniert sind japanische UMTS Geräte in unseren Netzen, in Japan setzt der UTMS Standard nicht auf WCDMA auf.

Dieses Handy ist also definitiv nicht in Europa einzusetzen!!!!

MP3 in Stereo

vielleicht eine super blöde Frage aber angesicht des 7610 das wieder Mono ist doch wichtig für mich:

Hat das MPx220 Stereoausgang für MP3?

bzw. hat das MPx200 das und man man davon ableiten, dass das MPx220 es auch hat?