Beiträge von crasy666

Kein Headset im Standardlieferumfang

Ich denke mal, dass das fehlende Headset schon in Indiz für die "Schwächen" im Audiobereich sind.

Alle anderen Nokiahandys mit guten Audiofunktionen (Radio u/o MP3) haben ein Headset dabei!

IRDA out?

nicht alle Notebooks haben schon Bluetooth integriert, aber eine IRDA Schnittstelle, und so ist ein Abgleich der Daten einfach, ohne zusätzliche USB Bluetoothstick oder einer PC-Card. Ich verwende IRDA am Notebook noch ziemlich häufig, sei es zum Handyabgleich oder auf Dienstreisen zum einfachen Ausdrucken, viele HP Drucker haben eine IRDA Schnittstelle eingebaut, der Drucker wird von W2K erkannt und installiert und man kann drucken!!!! Bluetooth ist da noch nicht verbreitet!!!!

Kein Hinweis ist wohl untertrieben:

"Out of Stock"

ist doch eindeutig!!!!! Die haben / hatten nichts

ausserdem ist der Preis ja wohl Wucher!

Ich lese auch schon lange mit und warte, also bitte nicht verrückt machen, jede Email über eine Nachricht im Thread heizt doch nur an, Mirko wird's schon richten ;-)

MWU406:

ist zwar total off topic:

Wo ist das Problem mit der Logistic, Du rufst bei Fedex an und sagst, dass Du ne Palette zum abholen. mit International Priority sind Sendungen bis 1000 kg innerhalb von einem bis zwei Werktagen innerhalb Europa zugestellt. Dank EU ist das überhaupt kein Problem.

Da wir ja nicht über Schwertransporte reden, und 1000 Handys wiegen ja nicht die welt! Und wenn man mehr wie 1000kg hat, teilt man die Sengungen auf!

addictivebn:

das ist alles schon vorhanden?

Aber doch nicht in einem Series60 Gerät mit vernünftigen Ausmassen und normaler Tastatur. ein Sharp hat ne MP Cam, aber ist wohl ziemlich mies zu bedienen, und nicht mit Programmen erweiterbar wie ein Series 60 (z.B. Messeplan der Cebit). ein 7610 gibt es noch nicht, das SX1 hat eine bescheidene Tastatur, das 6600 ist nur ein Monoteil, das Panasonic x700 kommt erst später.

Wo gibt es also ein vergleichbares Teil bereits zu kaufen?

Von Testurteilen in der Connect halte ich und viele andere wenig, wer ein Samsung auf Platz 1 hebt, das überhaupt keine Businessfunktionen. Wenn das X von Nokia gekommen wäre dann hätte es wohl Platz1 gemacht, da muss dann wohl Sendo noch mehr Werbung schalten um die nötige Aufmerksamkeit zu bekommen.

Klar das die Luft für das X mit jedem Tag wo es später verfügbar ist dünner wird, neue Geräte, wie das 7610 kommen bald un besetzen einen ähnliches Marktsegment und haben den Vorteil, von einem bestimmten Hersteller zu kommen, der etabliert ist

und die evtl. fehlende Garantie,

den Nokia gewährt nur Garantie in Länder (bzw. Zonen) für denen das Handy bestimmt ist: (siehe Bedienungsanleitungen unter "Beschränkte Herstellergarantie"

z.B. ein Deutsches Handy (ist an der IMEI Nr. erkennbar) hat Garantie in Deutschland und Europa

US Geräte habe "nur" eine US Garantie, d.h. werden nur in Amerika repariert.

[URL=http://www.nokiausa.com/support/warranty/item_details/1,6563,item:phones,00.html]Hier[/URL] sind die Warranty Bestimmungen für USA:

Bedenke auch, dass evtl. das Ladegerät nicht passt, und Du eine Umsatzeinfuhrsteuer (in D 16%) vom Warenwert zahlen musst!

Softwareupdate über Bluetooth kann ich mir nicht vorstellen, da diese Funktion schon sehr tief in das Innere das Handys eingreift, da denke ich mal, dass dies durch direktes schreiben in den ROM Speicher gemacht wird. Da da die Firmware geändert wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass da die CPU gleichzeitig mit Bluetooth die Daten empfangen kann.

2. Saturnverkäufer:

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber anhand der Nationalität zu entscheiden, ob sich der Verkäufer auskennt finde ich etwas blauäugig. Ausserdem hat der Japanner bestimmt nicht die Heimatkontakte zu Nokia, da die ja nicht aus Japan kommen. Der hat mit Sicherheit seine Infos von den Pressetexten oder der Nokia HP.

kaputer:

ok, gebe mich geschlagen, so Glückliche hätten dann 250 Zeilen SMS-Einzelnachweis :D

ich bin leider so ein armes Schw***, dass etwas zu spät zum Onlinetarif gewechselt hat, so könnte ich noch ein bisserl mehr SMS ins O2 Netz schicken, na ja, leider sind viele Bekannte von mir in anderen Netzten, so dass ich von 12 Cent pro SMS intern nicht so viel haben würde.

das mit der fehlenden MWST im Einzelnachweis ist, ok, ist bei Rechnungen fast immer so, dass die Posten Netto ausgewiesen werden und erst zum Schluss die MWST verrechnet wird! (siehe T-COM Rechnung, Reichtelt Elektronikversand etc.)

Es gibt je Leute, die Versteuerabzug fähig sind, und die brauchen Nettopreise.

Der fehlende Einzel SMS Nachweiss ist so eine Sache. da bei O2 alle SMS gleich viel kosten, würde bei Ausnutzung meiner 125 Frei-SMS 125 Zeilen, mit der Tel.Nr. des Empfängers und je 16,37 Cent netto und Datum dort stehen? Man denke mal an den Scheizer, der wie Xonio berichtet kürzlich über 20 000 SMS verschickt hat, würde so ein Power User dann eine Rechung auf 1000 Blatt Endlospapier bekommen? :D

Soviel ich weiss, ist bei unseren T-Mobile Rahmentarifverträgen in der Firma bei den SMS auch nur die Anzahl und nicht die einzelnen Nr. ausgewiesen

Wo liegt das Problem mit der "Online Gutschrift"?

Ich sehe im Einzelnachweis wieviele SMS ich vom Handy verschickt habe, und was mich das gekostet hätte.

Und auf Seit 1 der Rechung wird der Betrag als Gutschrift von den Telefonkosten wieder abgezogen.

Ich freue mich dann jedesmal wenn ich die Gutschrift sehe und wundere mich, an wem ich soviele SMS verschicke :confused:

Klar muss man erstmal das Konzept kapieren, ich habe mich zuerst auch voll aufgeregt, weill die SMS noch auf der Rechnung waren, doch dann habe ich das Ganze mal genau angeschaut und das ist schon ok!