Beiträge von schorka

    Leute...ihr macht mir richtig Angst. Ich habe in meinem Paket gleich zwei iPhones drin...:(


    Angekommen bei BLX am 24., also Versand im September.


    Letztes Jahr wurde mir schon ein 3GS in Italien von FedEx geklaut, keinerlei Schadensersatz...


    Das mit der Versicherung war auch mir nicht bekannt, in diesem Forum lese ich eh nicht viel rum, dafür ist es einfach zu riesig...ich habe da auf verschiedene Ticker und Blogs vertraut.

    Zitat

    Original geschrieben von yobigdealer
    Ist sowieso lustig. Die Telekom wundert sich warum das IPhone ein Ladenhüter ist und keiner es will. Und ganz Deutschland importiert sich das Teil ausm Ausland


    Ääääh was?! Ladenhüter?! Wir haben kein Exemplar mehr da, auch KEIN T-Punkt - 9 Wochen Lieferzeit!



    Trotzdem würd ich nie zum Timo Beil gehen! ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von The-Chase
    Garantie zählt bei Apple erst ab der Aktivierung deines Gerätes.
    Da borderlinx dein Gerät nicht Aktiviert hast du volle 12 Monate Garantie.


    Stimmt nicht. Arbeite für den Support bei einem APR (Apple Premium Reseller). Garantie ab dem Tag wo das Gerät das Lager von Apple verlässt +/- 2. Generell kann ich aber das Garantiedatum korrigieren lassen, dazu einfach einen Nachweis (Rechnung) an Apple faxen.

    Ich wollte eigentlich noch eins bestellen, da mir ja eins geklaut wurde dass ich jemandem versprochen hatte; einige meinen mit Germania und gültiger italienischer PLZ (z.B. Rom) geht das noch problemlos durch.


    Trotzdem habe ich keinen Bock mehr darauf und werde es sein lassen, der Gewinn fällt halt weg. Mir egal, nur so habe ich keinen Stress, sollte es welchen geben. :)

    Mein Chromrand steht auch etwas ab, so ist die Unterkante schon ein wenig scharf. Aber das ist nunmal so.


    Apple sieht sofort dass es in Italien gekauft wurde, anhand der Seriennummer. Die wird auch der ASP checken, da er das ja bei Apple abrechnen muss.
    Wenn du etwas genauer nachsiehst, wirst du irgendwo einen Absatz erkennen indem steht dass Reparaturleistungen von Land zu Land unterschiedlich sein können, irgendwie sowas...du hast mit dem ACPP nur Anspruch auf den Telefonsupport in D. Nagel mich da aber jetzt nicht fest, falls jemand aus Erfahrung berichten könnte wäre das natürlich umso besser.


    OT: Hat jemand noch zufällig ein 32GB schwarz ungeöffnet (als Ersatz für das Geklaute...)?

    Jo, dass man besser versichert sendet weiß ich auch. Meine Bekannte in Italien hat es halt per Firmenpost schicken lassen, da dort eigentlich nie geklaut wird war sie sich wohl relativ sicher dass das gut geht. Tjaja, ich weiß jetzt auch nicht welche Optionen ich habe. Das einzige, was ich habe ist die Seriennummer.

    Das war das einzige und letzte Mal, dass ich etwas mit FedEx hab senden lassen. Die Schachtel von Apple war in drei Versandtaschen, und die in einem Fedexumschlag. Alles aufgerissen. Frage mich, wie die das überhaupt entdecken konnten, das Apple Logo auf dem Lieferschein, der auf der Box klebt war ja in der dritten Versandtasche.
    Und Versicherung kennt FedEx anscheinend auch nicht, jedenfalls nicht die Website. Aber gut, ich hatte da meinem Kontakt vertraut dass er das schon richtig macht, anscheinend war das nicht so gut, tja, passiert halt.


    770 Euro weg, geil.
    Naja, Lektion gelernt.


    Ich habe durch die Rechnung immerhin die Seriennummer, noch ist das iPhone nicht aktiviert. Morgen mal Apple anrufen, ob die mir da weiterhelfen falls der Typ das Ding auf sich registriert...falls ich den doch irgendwie finden sollte, werde ich ihm persönlich in die Eier treten.