Beiträge von Tom_aus_ES

    Jede von einem Netzbetreiber freigegebene Software ist ok und kann, solange Multilingual und für das entsprechende Device freigegeben, installiert werden.Eine Liste mit Firmware-Versionen findest Du z.B. hier, wobei ich mir nicht sicher bin ob die noch aktuallisiert bzw. gepflegt wird, in BlackBerry-Foren und natürlich ist auch Tante Google hilfreich. Zum Thema Firmware-Update gibt es hier unzählige Threads, einfach mal ein klein wenig suchen bzw. einlesen ;)


    Zum Thema Gattin kann ich natürlich nichts sagen, aber dir wird sicher etwas einfallen um sie für deine Idee zu begeistern :D


    Tom

    Also bei mir schlug die DM-Software bei zwei meiner Beeren jeweils ein Update vor und es lief einwandfrei durch, bei einem dritten BlackBerry ging es auch schief, ich weiß aber nicht mehr was als Fehlermeldung kam. BBs und Mac paßt nicht wirklich zusammen, zumal ein Update nur dann geht wenn es der DM vorschlägt und die Lösung Win auf Mac würde bei mir nicht in die Tüte kommen.
    Schau das Du einen Windows-Rechner findest und mach das Update da, so kannst Du dir auch noch die zu installierende Firmware aussuchen und musst nicht die vom DM vorgeschlagene nehmen.


    Tom

    e50: Das mit dem TE schreib ich ab und an so, sorry wenn Du da was in den falschen Hals bekommen hast, das hat nichts mit dir zu tun.


    Was den Preis betrifft, da stimme ich dir absolut zu, für den Preis ist das Teil wirklich der Hammer, zum Rest brauche ich nichts mehr schreiben ;)


    In diesem Sinne ein schönes WE,
    Tom

    Ich hab die App zwar noch nicht lange in Betrieb, hatte aber das Problem auch schon. Bei mir waren es ältere Nachrichten die sehr sehr spät gepusht wurden und ich hab die Dinger erst durch nach unten scrollen gefunden. Wenn Du eh alles gelesen hast markier doch alle Benachrichtigungen und lösche sie, dann müsste die Homescreen-Anzeige auch weg sein.


    Tom

    Tauschen ist imho der falsche Ausdruck, man macht ein Update, wobei grundsätzlich jede, von einem Netzbetreiber freigegebene Software für das entsprechende Device, installiert werden kann. Das BlackBerry wird deshalb nicht entlockt oder gelockt, ebenso ändern sich z.B. eine evtl. installierte Startanimation nicht. Die neuen BlackBerries in Deutschland sind generell ohne Lock und somit mit jeder Karte und entsprechender Option zu betreiben. Vorsicht ist aber z.B. bei Geräten aus Österreich angesagt, da sind sie meist auf den Netzbetreiber gelockt.


    Tom

    Ich verstehe nach wie vor nicht das ein BlackBerry ohne entsprechende Option betrieben wird. Klar, die Verarbeitung der Geräte, das "Image" usw. sind schon sehr gut, aber es bringt doch nun wirklich so gut wie nichts ohne Option, auch mit der von "ThirdEye" genannten Methode ist es kein "echter" BlackBerry.


    Gerade der Pearl 3G entspricht in der Optik einem normalen Handy, zumal er auch eine normale Handytastatur hat (das SureType ist übrigens klasse). Selbst zum gelegentlichen surfen, vor allem mit Opera, finde ich das Display viel zu klein, da gibt es besser dazu geeignete Zweithandys.
    Entweder sollte sich der TE tatsächlich nach der Vodafone-Prepaid-Karte für BlackBerries schauen, wobei ich nicht weiß ob es die schon gibt bzw. ob es sie einzeln gibt usw. oder einfach oder eben die Kosten für die entsprechende Option beim Provider ausgeben, alles andere ist Flickwerk.


    Tom

    Zu BlackBerries ohne entsprechende Option gibt es hier einige Themen, benutz einfach mal die SuFu. Es liegt aber an der fehlenden Option dass Du ausserhalb eines WiFi-Bereiches nicht surfen kannst. Ebenso funktioniert der Email-Push-Dienst nicht, der BB-Messenger, Twitter, Facebook usw.....


    Tom