Beiträge von Tom_aus_ES

Aus einem anderen Forum weiß ich dass ein User den 9700 schon bekommen hat. Bei der telefonischen Bestellung wird auf die gerade laufende Inventur hingewiesen und dass deshalb die Lieferung ungefähr 8-10 Tage beträgt.

Tom

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Gibt es schon ein Datum wann es das Gerät bei o2 geben wird?

Gruß,
    -T.

Über die Bestellhotline von o2myhandy ist er schon bestellbar :D, auch wenn er auf der Homepage noch nicht aufgeführt ist,

Tom

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Komisch, bei Office 2007 Home and Student für Windows sind auch 3 Installationen im gleichen Haushalt zulässig, es gibt aber nur einen Lizenzschlüssel.

Stimmt, so kenne ich es auch und es hat mich auch gewundert als ich das Office:mac 2008 auf meinem MacBook Pro installiert habe. Vielleicht wird es - nennen wir es mal "intensiver" - geprüft wo man was installiert und der Schlüssel kann dann kein zweites Mal benutzt werden..... ;) Ist mir im Prinzip egal, ich nutze nur legale Software und habe nichts zu verbergen,

Tom

Ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt. Sofern nicht anders angegeben darf gekaufte Software auf einem Rechner benutzt werden und gut isses. Weitere Installationen sind nicht gestattet und im Prinzip gleich wie Raubkopien. Nur weil Du seither keine Probleme damit hattest heißt nicht automatisch dass das gestattet ist. Das es Ausnahmen gibt dürfte auch klar sein, ich meine bei der Outlook 2007-Lizens gelesen zu haben dass es auf einem mobilen und einem stationären Rechner eingesetzt werden darf, bin mir aber nicht sicher und zu faul das zu suchen.

Zum eigentlichen Thema kann ich nur soviel besteuern, bei meinem Office:mac 2008 Home and Student sind drei verschiedene Lizensschlüssel dabei da es auf drei verschiedenen Macs im gleichen Haushalt eingesetzt werden darf.

Tom

Also ich bin vor ca. einer Woche von Windows auf ein MacBook Pro umgestiegen und habe mir das Office-Paket von MS dazu gekauft. Hauptsächlich nutze ich Word, arbeite täglich mit einem Dokument mit ungefähr 28 MB und da wollte ich einfach nicht auf Word verzichten.

Nach der Installation war ich zunächst überrascht, keine Ribbon-Leisten wie in Office 2007, aber da stellt man sich ja relativ schnell wieder um, zumal ich auf der Arbeit noch mit 2003 unter Win arbeite. Der große Schreck kam dann, als mein Dokument, sowie alle Vorgänger komplett anders aussahen, die Formatierungen haben nicht mehr gepaßt usw..... da war ich erstmal derbe angefressen. Der Fehler war dann aber (relativ) schnell gefunden, in der Office-Version für den Mac bzw. auf dem Mac fehlen TrueType-Schriften die in Windows enthalten sind und mit denen ich gearbeitet habe. Also alle auf einen USB-Stick kopiert, auf dem Mac installiert und schon war alles wie es sein sollte.

Ich habe mich bewußt für die Kleinweich-Software entschieden, auch wenn es für manche inkonsequent bei einem Umstieg von Win auf Mac erscheinen mag und im Augenblick bereue ich es auf keinen Fall - und ich hoffe das bleibt so.

Tom