Beiträge von Tom_aus_ES

Ich habe mir die Tage einen iPod Classiv gegönnt und bin gerade intensiv dabei meine CDs auf den iPod zu übertragen - so weit, so gut.

Gestern "flatterte" der neue Newsletter des Discounters "Penny" ins Mailpostfach, dort werden ab 19.10. iTunes-Karten im Wert von 25 €uronen um 20 €uronen verkauft. Meine Frage nun, gibt es sowas öfters oder sollte man etwas mehr davon nehmen weil es sowas nicht so oft gibt?

Tom

Hm....ist sicher nicht einfach zu entscheiden. Wenn ich deinen Eröffnungspost lese und dabei noch an die Kosten denke würde ich aus dem Bauch heraus sagen nimm den 8520. Ich habe ihn zwar noch nicht "in Aktion" gesehen, aber als reine "Emailmaschine" müsste der vollkommen ausreichen. Dies immer unter dem Geschichtspunkt dass deine Mitarbeiter nicht mit dem Gerät surfen, die niedrigere Bildschirmauflösung dürfte beim reinen mailen keine Rolle spielen. Von der Wertigkeit her macht der 8900 schon mehr her, ich bin mit meinem genauso zufrieden wie therion777. So toll der Bold, vor allem auch das neue Device ist, ich denke für deine Anspüche ist er zu teuer. Wenn Geld allerdings gar keine Rolle spielt, warte auf den neuen Bold ;)

Tom

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    gmx bietet push wenn überhaupt für premiummitglieder an.

Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst dir die Mails von GMX schon pushen lassen, aber es wird eben, wie bei web.de übrigens auch, nur alle 15 Minuten gepusht wenn Du einen Freemail-Account hast. Wenn Du einen Premium-Account hast sieht das anders aus, dann wird wohl auch in Echtzeit gepusht, wobei ich nicht sagen kann ob die Mails dann wirklich auch zeitnah auf den BB kommen.

Wie bereits erwähnt sind Gmail und Yahoo eigentlich ideal für den BlackBerry, sie sind genauso schnell wie die "xxxxx@anbieter.blackberry.com" die man mit einem BB bekommt.

Tom

Hallo nepi,

ein guter Gedanke mit dem Du da spielst ;). Dein Vorhaben, die Datendienste im Ausland auszuschalten, läßt sich ohne weiteres umsetzten. Es gibt eine Funktion "Datendienste im Roaming AUS" die zuverlässig funktioniert. Du kannst telen und SMS schreiben, aber die Pushmail-Funktion und alles was mit online zu tun hat, ggfs. auch Navigation, geht nicht. Habe diese Funktion aktiviert und in AT und CH schon ab und an getestet ob nicht doch was geht - no chance!

Gruß Tom

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Ok, vielen dank.
    Nein, ich bin kein Vielsurfe, surfe eigentlihc ganz selten.

Kann ich das BlackBerry dem Nokia E71 bedenklos vorziehen?

Ein Nokia-Fan wird sagen "Nein", ein BlackBerry-Fan wird sagen.....ach, schau in meine Signatur kennst Du meine Antwort :D

Noch ein kleiner Tipp am Rande - ein BlackBerry ist so ganz anders als andere Geräte. Es kann sein dass Du am Anfang Probleme mit der Bedienung hast, aber darüber mach dir keine Gedanken, das wird. Habe ich es eigentlich überlesen oder hast Du noch nicht geschrieben bei welchem Anbieter Du bist?

Tom

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Danke schonmal für die Infos.

Und eine kleine Frage nebenbei, wie sieht es wegen dem Internet aus?
    Hat ja kein HSDPA, sondern nur EDGE. In Tests war aber die Rede, dass sich eMails trotzdem problemlos empfangen und versenden lassen, dann aber eher über GRPS.

Gibts da irgendwas Wichtiges oder Genaues zu zu sagen?

Bitte gerne :)

Beim Curve hast Du keine Auswahl GPRS oder EDGE. Wenn EDGE verfügbar ist dann empfängst Du deine Mails darüber, wenn "nur" GPRS verfügbar ist eben darüber. Bei Mails spielt das definitv keine Rolle und Du wirst keinen Unterschied spüren. Beim herunterladen von Anhängen schon eher. Ich bin der Meinung dass GPRS auch zum surfen - es sei denn Du bist Hardcore-Surfer - vollkommen ausreicht, das kommt aber immer auch darauf an welche Ansprüche Du stellst.

Ich kann den 8900 wirlich empfehlen, der Bold ist mir zu groß, wobei der neue Bold schon eher paßt und dem 8900 größtentechnisch relativ ähnlich ist. Auch dieses Argument ist Geschmackssache, den Kauf des 8900 habe ich jedenfalls noch keine einzige Sekunde bereut :top:

Tom