Beiträge von Tom_aus_ES

Zitat

Original geschrieben von Mobile Crank
    Noch eine Frage welches Curve soll ich den nehmen mit welchen Brandung O2 oder tmobile oder macht das kein Unterschied oder Einschränkungen

Danke

Also bei einem Gerät von o2 erscheint beim Start und Beenden jeweils ein Bild von o2, mehr nicht. Auf der Rückseite, zwischen Kamera und Licht ist noch ein dezentes o2-Zeichen, das wars. Das System selber ist absolut neutral.

Tom

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    ......und da es zig Nutzer betrifft, werden sich genügend Leute beschweren.

Da liegt schon ein weiterer Hund begraben. Ich wohne in einer 15.000 Einwohner- "Stadt", Arbeitsplatz und Wohnort im Bereich der Problemzelle. Erst auf mehrmalige Nachfrage bei mir bekannten E+-Nutzern unter meinen Kollegen kam von derer Seite ein Feedback nach dem Motto "Stimmt, kürzlich wollte ich mal telefonieren, da ging es nicht", "Ja, meine Frau wollte mich mal erreichen, hat aber nur die Mobilbox erreicht" usw..... Die haben es größtenteils gar nicht bemerkt was da abging weil sie keine Hardcore-User sind. Es lagen zwar einige Störmeldungen bei der Hotline vor, aber es war wohl im normalen Bereich und ich denke auch dass dies nicht wirklich ernstgenommen wurde. Bei jeden Telefonat bzw. Chat mit der Hotline hieß es bei mir dass es an der SIM liegt, an meinem BlackBerry usw..... Selbst meine Intervention dass ich weder auf meinem mit BASE betriebenen BlackBerry noch auf meinem E+-Handy erreichbar war spielte da eine große Rolle. Auch der Hinweis dass ich es mit anderen Geräten der verschiedensten Hersteller probiert habe wurde teilweise nicht wirklich ernst genommen und ein SIM-Kartentausch vorgeschlagen.

Tom

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wenn E+ hier seit Wochen in einem vorher stabil versorgten Gebiet zwischen voll und kaum mit gelegentlichen Komplettausfällen schwankt, gibt es da nichts zu beschönigen. Der Mast steht in der Nähe...

Und genau in einem solchen Fall gibt es eben zwei Möglichkeiten. Man ärgert sich eine gewisse Zeit und zieht dann Konsequenzen oder man versucht auf Teufel komm raus, gemeinsam mit E+, etwas daran zu ändern.
    Meine "Leidensgeschichte" mit E+/BASE dauerte einiges über 4 Monate. In einem fließenden Übergang war ich nicht mehr erreichbar, konnte nicht mehr raustelefonieren.....das ganze Programm. Unzählige Telefonate mit der Hotline, Gespräche im Chat, immer das gleiche Prozedere und die gleichen Antworten. Die Antwort auf einen freundlichen, aber bestimmenden Brief an die Geschäftsleitung möchte ich hier niemanden antun, eine größere Unverschämtheit habe ich selten erlebt. Mit Hilfe eines sehr kompetenten Shopmitarbeiters den ich aus einem anderen Forum kennen, wurde es dann ganz langsam besser. Ein Funkmast wurde dann als Verursacher festgestellt, die Hotline hatte vorher immer behauptet dass alles in Ordnung ist. Ein sehr kompetenter Techniker meldete sich bei mir, hat mir alles erklärt und meldete mir jede Änderung an dem Mast und rief dann ein paar Tage später an so dass ich ihm Veränderungen mitteilen konnte. Letztendlich hat mich das alles einiges an Nerven gekostet und ich stand kurz vor einem Wechsel (er wäre sofort möglich gewesen), das wäre aber auch eine riesen Aktion geworden, alles basiert bei mir auf E+/BASE. Im Nachhinein bin ich froh geblieben zu sein, BASE hat sich auch sehr kulant gezeigt ;) und seit der finalen Änderung am Mast läuft das Netz sehr stabil.
    Ich hatte Glück extrem kompetente Mitarbeiter zu finden die mir geholfen haben und gebe zu dass es wahrscheinlich anderes gelaufen wäre wenn ich diese nicht gefunden hätte.

Tom

P.S.: Das war eine Kurzversion, die Langversion wollte ich niemanden zumuten. Sollte jemande Fragen haben bitte per PN, gerne auch per BB-Messenger.

Da hast Du wahrscheinlich recht :top: Ich bin davon ausgegangen dass er das Kennwort im Desktop Manager evlt. mit der Notebook-Tastatur eingibt und da hatte ich kürzlich, keine Ahnung mehr wo, das Problem dass es nicht mit der Zahlenreihe sondern nur mit dem aktivierten Num-Block und dann mit den entsprechenden Ziffern ging.

Man darf gespannt sein,
    Tom