Bei bestehender BB-Option funktioniert doch WLAN, Datenverbrauch senken, schnellere Verbindung.....
Ein BlackBerry ist einfach kein normales Smartphone, die BB-Option gehört imho schon lange abgeschafft usw......
Tom
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei bestehender BB-Option funktioniert doch WLAN, Datenverbrauch senken, schnellere Verbindung.....
Ein BlackBerry ist einfach kein normales Smartphone, die BB-Option gehört imho schon lange abgeschafft usw......
Tom
Richtig, Datendienste aus, auch über WLAN geht nichts und selbst wenn, ohne die genantne BB-Option :flop:
Zum Tarif kann ich dir wirklich nichts sagen, ich hab mich damit noch nicht befaßt weil Prepaid für mich nicht in Frage kommt. Mit einem Nokia wäre es, so leid mir das jetzt für dich bzw. deinen Dad tut, so gesehen alles viel einfacher (wenn meine Vermutung stimmt dass die BB-Option und die damit verbundene Flat erst ab der Bezahlung der 14,99 € scharf ist).
Tom
Jetzt brauchst Du einen VF-Experten, aber ich meine die Option ist nur "scharf" wenn die 14,99 €uronen bezahlt werden - da kann ich mich aber auch übel täuschen.
Die Datenverbindung läßt sich am BlackBerry ausschalten, das ist kein Problem, dann geht halt Telefonieren und SMS schreiben. Ich weiß jetzt nicht welche OS-Version auf dem 9300 drauf ist, aber unter "Einstellungen - Netzewerke und Verbindungen - Mobilfunknetz - Datendienste An/Aus" läßt sich das bei meinem machen (OS 6)
Tom
Ohne BlackBerry-Option geht bei einem BlackBerry so gut wie nichts. Telefonieren und SMS ist kein Problem, online gehen mit dem BB-Browser kannst Du vergessen. Auch bei WLAN-Verfügbarkeit und eingeschalteten Datendiensten geht ohne BB-Option nichts. Im Web gibt es wohl Anleitungen wie man es trotzdem hinbekommt, das sind aber imho nur Notlösungen. Evtl. kann es mit einem alternativen Browser (Opera-Mini) gehen, dazu kann ich aber nicht wirklich etwas sagen da ich den nicht nutze.
So leid es mir tut, aber vom Grundsatz her hat dein Dad das falsche Device, wobei ich es schon wegen der Bedienbarkeit verstehe. Trotzdem steht und fällt die Funktionalität eines BlackBerries mit der entsprechenden Option.
Tom
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Ich verstehe deine Position nicht. Wenn, dann kann doch nur der TE als Betroffener den Namen nennen. Alle anderen, die etwas zu dem Thread beitragen haben allerhöchsten eine mehr oder weniger konkrete Vermutung.
Aber zumindest einer schreibt doch er hätte die Mail auch erhalten. Sollte ich da was falsch verstanden haben entschuldige ich mich natürlich und grenze es auf den TE ein,
Tom
Ich habe schon länger hier nichts mehr abgeschlossen, bin deshalb nicht betroffen. Trtozdem, hätte der TE im evtl. vorhandenen "Erfahrungsthread" des Händlers geschrieben wüsste jetzt jeder User wer gemeint ist. In diesem Thread stellen sich einige an wie eine Horde nackter Jungfrauen wenn es um den Namen geht - das verstehe ich nicht, wirklich nicht!
Na ja, just my 2 Cent,
Tom
ZitatOriginal geschrieben von keynes7778
Festnetznummer habe ich kostenlos erhalten.sms paket ging nur der 100er für 10 Euro.andere pakete nur bei vertragsverlangerung.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich solche Dinge bei den NB bzw. deren Hotline behandelt werden, so wie Meilow das ja auch geschrieben hat.
Tom
Also es war wirklich kein Problem, ich habe gefragt und fertig. Für den Clever One Web L meiner Tochter, der auf mich läuft, war es auch nur ein Hotline-Anruf ![]()
Tom
Ich konnte mir ohne Vertragsverlängerung zu meinem Uralt-Base (FN + EP-Flat, SMS-Flat zu EP) eine 3000-SMS-"Flat" für 10 €uro zubuchen lassen.
Tom
Sorry, ich dachte das Device wäre schon zum Vergleich eingepflegt,
Tom