Beiträge von tulamidan
-
-
Ja das weis ich... der Haendler konnte mir jedoch keinen Austausch anbieten... haette es wohl direkt ueber OCZ machen sollen... na ja, jetzt ist das Kind im Brunnen.
Ich hatte auch den Eindruck, dass der Stick gar nicht mehr angeboten wird... bei Am*zon und eb*y gibts ihn jdf nicht. Mittlerweile habe ich ein paar Haendler gefunden die ihn noch haben...Ist dieser 32gb Stick ist ein "turbo" und hat aehnliche Uebertragungsraten?
-
IMHO bezog sich das Urteil auf die Visa Electron und nicht auf die Masercard PP.
Und es heist nur: Der Kunde muss seine Zahlung auf einem "gängigen und mit zumutbarem Aufwand zugänglichen Weg" abwickeln koennen.
Jetzt wird warscheinlich noch 100mal debattiert ob so eine Mastercard so ein Zumutbarer weg ist... Immerhin kann die ja jeder bekommen und kostet auch (fast) nichts.
-
Hallo
Ich hatte mir einen sehr schnellen USB Stick ausgesucht (OCZ ATV Turbo 8GB) doch der ist leider kaputt gegangen. Leider gibt es ihn jetzt wohl nicht mehr... kennt ihr ein Modell mit vergleichbarer Geschwindigkeit?
30MB/s schreiben 35MB/s lesen
-
Ich denke, um diesem Urteil schon im Vorfeld zu begegnen hat Ryanair auf die MasterCard Prepaid umgestellt... die gibt's ja auch kostenlos.
Habe gerade von Bwin eine werbemail erhalten wo die Kalixa Card promoted wird. Man spart die 5Eu Aktivierung und es gibt viele Einzahlmoeglichkeiten (wobei eigentlich nur Bankueberweisung guenstig ist)
-
Der Stick war mit 100Eu in der Tat nicht preiswert, aber nach etwas Recherche sieht es wohl so aus als haette er mir tatsaechlich einen Ersatz schicken muessen. Auf eine Reparatur kann der Haendler nur bestehen wen der Austausch mit "erheblichen Aufwand verbunden ist". Ich habe ich eine hoefliche email geschrieben aber ich bekomme kein Antwort mehr... ich setze ihm jetzt eine Frist. Kurzer Tip: Fristsetung per Fax? IMHO ist das auch Rechtlich verwertbar (mit Sendebericht)
flashhawk: Ich glaube nicht, dass ich diese Begriffe verwendet oder verwechselt habe. Der Stick ging nach 4 Monaten kaputt (Beweislast liegt nicht bei mir) darum gehe ich von einem Mangel aus der den Haendler zur Nachbesserung verpflichtet. (Wikipedia ist toll *g*) und das habe ich ja auch verlangt.
Wikipedia: ... Daher ist die Praxis des Einschickens an den Hersteller, welche gerade im Bereich Vertrieb von elektrischen Geräten sehr beliebt ist, an sich nicht statthaft, soweit der Käufer eine Ersatzlieferung verlangt....
-
Hi
Ich hatte einen USB Stick bei einem online Haendler
erweorben. Innerhalb von 6 Monaten ging er kaputt und der Hersteller hat zu einem Austausch geraten.
Ich habe dann den Haendler kontaktiert und er hat mich aufgefordert Ihm den Stick zu schicken.
Jetzt warte ich schon geschlage 8 Wochen und werde vertroestet, dass der Stick noch beim Hersteller ist. Ich hab ja kein Problem damit mal 1-2 Wochen zu warten, aber 8?
Eigentlich muesste der Haendler mir doch einfach einen Neuen schicken,oder? -
PP Spanien
Fuer Spanien bietet sich Yoigo an denn die bekommst man auch im Shop (entweder eigener Yoigo shop oder ThePhoneHouse). Surfen kostet da ca. 1.20Eu/Tag und es werden nur Tage abgerechnet in denen man surft.
Anbieter wie Simyo.es (mit spezial 9c nach Deutschland) oder blau.es bekomm man schlecht wenn man nicht in Spanien wohnt, denn die Karte kommt per Courier und man muss unterschreiben. Theoretisch kann man den auch in Hotel kommen lassen... aber wann der genau kommt... Mañana eben....
Prima waere auch pepe movil oder Mas movil... aber gleiches Problem mit der RegistirerungEroski Movil bekommt man im Eroski supermarkt (ist aber nicht so doll zum surfen, 50c/Mb)
Carefour Movil gibts auch im Carrefour Supermarkt ist mein heissester Tip:
http://www.carrefour.es/telecom/internet-movil/index.html
1Eu+16% fuer 100MB/Tag muesst nur eben den entsprechenden Supermarkt finden und koennte sie mitnehmen und auch dort registrieren, oder ihr findet einen freundlichen ebayer.
-
IMHO muessen sogar das muessen die Fluggesellschaften uebernehmen, sie koennen die Waren allerdings zurueckfordern...
-
Macht die eigentlich Sinn?
https://www.opodo.de/documents…+und+Gepackverspatung.pdf
Die Fluggesellschaften muessen doch sowieso dafuer haften, oder?