Beiträge von tulamidan

Nun ja, was wirklich ein Business Handy ist, ist ziemliche Interpretationssache. Die Meisten die ich kenne haben nur ein standart Nokia, im Moment ein 6300 von der Firma... ist das jetzt ein Business Handy? Ein Smartphone ist es jedenfalls nicht.
    Und das G1/Iphone hat sicherlich so gut wie niemand von seiner Firma, aber ein Smartphone ist es auf jeden Fall. Und warum soll ein Smartphone nicht dafuer gedacht sein Fotos und Videos zu machen? Es werden ja die ganzen Funktionen implementiert, aber halt nicht gut... Wenn es Dir lieber ist kann man es ja Lifestyle-phone nennen was zu mindest das Iphone ja sein will.
    Es ist ja nicht so, dass man das nicht ordentliche machen koennte, Telefone mit GPS, guter Cam, Mp3 etc. gab es ja schon (das N95 z.B.)... jetzt geht die Qualitaet wieder in die Knie (das N5800, das G1, das iphone etc.) :confused:
    Viele Leute moechten kein/kaum Geld fuer ein Handy ausgeben, aber einen guten MP3 Player, eine gute Cam und ein GPS/Satnav haben und kaufen die Dinge eben einzeln. Kann man ja machen, aber Ich moechte eben alles in einem Geraet und bin damit sicher nicht Alleine ... und ja auch bereit dafuer Geld zu bezahlen. *mitdenfettenscheinenwink* aber keiner moechte mir sowas verkaufen :mad:

Wie bezieht das G1 eigentlich seine Uhrzeit automatisch? Ueber das GSM Netz, oder ueber das Internet?
    Jedenfalls geht meine Uhr im automatischen Modus dauernd falsch. Eben ging sie 1,5h vor... kann also nicht an der falschen Zeitzone liegen...

Es ist leider nicht leicht im Moment ein Smartphone mit guter Cam zu bekommen. Ich habe jetzt ein G1 und die Cam ist doch sehr schwach, die von N5800 war noch schlimmer... die Iphone Cam ist auch nicht gut aber der Unterschied zwischen N5800 und G1 ist nicht so wild...ich vermisse die meines N95 :(
    Ich hoffe auf das dritte/vierte Quartal in dem andere Hersteller wie Motorola und LG ihre Android Phones vorstellen. So lange muss ich wohl wieder meine Digicam mitnehmen *hmpf*

Also ich nutze mein G1 im Moment ohne Datentarif. Das geht eigentlich ganz gut. Ich habe das Profil fuer den 3G Zugang unbrauchbar gemacht und surfe Daheim und wo ich es sonst brauche ueber WLAN. Mein Problem ist, dass ich fuer meinen Vodafone Vertrag(Spanien) keinen gescheiten Datentarif bekomme. Und die Anbieter mit preiswerten Datentarifen haben andere Probleme...
    Ich habe mir jetzt mal eine Prepaid Karte von masmovil geholt... da zahle ich knapp 6c pro Megabyte... und versuche mich als Sim-karten DJ :D
    Oder kennt jemand einen guten DualSimAdapter fuer das G1, am Besten ohne rebooten zu muessen? Hmmm.... oder ich nehme mein N95 mit und lasse es als WLAN Router laufen...
    Ja ja... das G1 eroeffnet voellig neue Moeglichkeiten seine geek Momente auszuleben :D