Ich find den Shop auch gut! Besonderst gefaellt mir die Tarif und die Geraetepreis anszeige... Schnell mal nachsehen was O2 verlangt, oder E+ und was der Tarif kostet... so gefaellt das einem TT'ler
Fehlt nur der "geringste Fixkosten" button ![]()
Beiträge von tulamidan
-
-
MP3 Player mit:
Sleeptimer, Wecker (nicht nur mit einem Song... sondern einer ganzen Liste), Webradio (mit dem man sich auch wecken lassen kann)
-
Schau mal hier rein. Da wird eigentlich alles wichtige erwaehnt.
Ich nutzte 3G eigentlich nur wenn ich es brauche (extra SIM), sonst WLAN und komm damit prima klar, mein G1 auch. Das staendige syncen kann man auch abstellen und nur manuell syncen wenn man es braucht. Du weist ja, wenn du einen Termin eingetragen, einen Kontakt bearbeitet hast etc. Und mail rufst du dann halt ab wenn du sie lesen willst. Wenn diese Sachen im Hintergrund und automatisch gehen sollen ->Datentarif oder billige PP Karte.
Es gibt viele Applikationen, die aufs Web zugreiffen koennen, aber ob du z.B. einen MP3 Player brauchst, der dir automatisch Infos zum Kuenstler, Lyrics etc. runterlaed, musst du fuer dich entscheiden. Es geht auch ohne. Andere Applikationen machen halt wirklich NUR mit 3G Sinn… aber dafuer hab ich halt eine extra sim, weil mein Vertrag keinen vernuenftigen Datentarif anbietet.
Bevor du fragst: Ich hab keinen Dualsim Adapter, haette aber gerne einen und suche noch. -
Na, das hast du ja geschickt eingefaedelt, deine Lehrer waeren stolz auf Dich :p
Du hast nicht zufaellig einen DualSim Adapter bei Dir rumfliegen? Es gehen ja die Geruechte um, dass das G1 erst mit Cupcake damit umgehen kann. Und so wie ich das verstanden habe ist Cupcake ja in den 4.5er/4.9er Build wieder eingebunden worden. Ich kann es leider nicht ausprobieren... ich habe keinen und kann mir auch nicht einfach im Laden einen kaufen. Die lokalen Handy Dealer hier haben mich mit grossen Augen angesehen und fragend geguckt, als ich ihnen von einem DualSim Adapter erzaehlt habe... sowas gibts hier wohl nicht :confused:
-
Dieser Roller ist sehr Preiswert... hoffentlich gibt es damit nicht das Problem, dass Ersatzteile entweder nicht zu finden sind, oder sehr teuer. Sonst ist das Schnaeppchen schon nach kurzem reif fuer die Tonne. Ist bei Rollen in der Preisklasse schon oefter vorgekommen, ich will also nicht staenkern sondern kritisch hinterfragen.
-
Ich antworte mir mal selbst...

Ich hab ein bisschen rumprobiert und festgestellt, der APN wapmas. ist wirklich nur fuer WAP. Wenn ich ihn auf internetmas umstelle, bekomme ich auf das was draufsteht

Also Problem geloest
Interessant ist auch, das mir die WAP Verbindungen mit einem speziellen WAP Tarif berechnet wurden. Also jeweils 14c pro WAP Session... wobei mit dem anderen Gateway 1MB 6c koset... ein Schelm wer boeses dabei denkt... -
Hi,
ich habe endlich eine Karte mit der man sich das surfen auch leisten kann: masmovil (Spanien)
die Einstellungen sind:
APN: masvidamms
usuario: masvidamms
password: MMSmasvida
puerto proxy: 8080
direccion IP: 172.22.188.25
MMSC: mms.orange.es
Nombre del perfil (MMSMasmovil)
For Internet:
APN: wapmas
Puerto Proxy: 8080 for WAP 2.0 (9201 if the navigator is WAP 1.x)
Direccion IP: 172.22.188.236Wobei ich nur die Daten fuers Internet eingetragen habe. Die IP habe ich sowohl beim Proxy als auch bei IP Adresse eingetragen. (Kein Passwort, User etc.)
Ich bekomme auch eine Verbindung, aber wenn ich z.b. google.com Anrufe bekomme ich nur Quelltext angezeigt... :confused:
Woran kann das liegen? Ist der APN mit WAP2.0 vielleicht nicht der Richtige um mit dem G1 zu surfen?
-
Klar gibts da was.
ChompSMS z.B. das ist zum einen ein normaler SMS Client, aber du kannst die SMS auch per Web verschicken. Dazu musst du einen Account haben und den Client konfigurieren. Dannach macht es fuer dich kaum noch einen Unterschied, ob die SMS ueber dein GSM Netz oder per Internet raus geht.
Chomp ist nur eines von vielen Programmen, eine genaue Uebersicht oder Preise hab ich nicht.Mich wuerde eine SMS Client fuer GMX interessieren... ich habe ein Tool fuer den Desktop, toll ware das gleiche Tool fuer mein G1... gibts aber nicht... oder kann man einen anderen Client umkonfigurieren, dass er das Gmx Gateway benutzt?
-
Genau, und um alle Zweifel auszuräumen:
Ich nutze kein APNDroid, sondern habe mein 3G Zugangsprofil einfach gelöscht. ->Keine Verindungen ueber das Mobilfunk Netz.
WiFi(WLAN) kann man weiterhin nutzen -