Beiträge von tulamidan

Hi

Ich habe einen Tarif der recht grosse Datenbloecke abrechnet (512Kb) und nutze ein G1. Ein Blick auf meine Verbindungsuebersicht laesst mich ein wenig stutzen: Innerhalb einer Minute habe ich eine Verbindung mit 512KB eine mit 200kb und eine mit 809byte... eigentlich sollte das doch eher eine Verbindung mit 712,x kb sein... oder wie werden die Sessions aufgeteilt? Ich kann nicht ausschliessen, dass verschiedene Anwendungen auf das 3G Netzwerk zugegriffen haben aber das sollte doch keinen Unterschied machen... Rechnet mein Provider Mist ab?
    Eigentl. wollte ich auf einen Tarif wechseln bei dem ich 100 Verbindungen von jeweils bis zu 5MB bekomme, aber wenn ich schon 3 Verbindungen in einer Minute habe lohnt das nicht.

Hi
    Interessiert vielleicht nur ein paar hier, aber die Tatsache an sich ist interessant.

Vodafone.es erhoeht die Preise fuer Sonderrufnummern und Mi Pais(Tarifoption fuer Internatiolae Gespraeche) wird mit 60c Verbindungsgebuehr bestraft.
    Sie weisen sogar selbst auf ein Sonderkuendigunsrecht hin… ein Glueck hab ich meinen Vertrag erst ca. 3Monate. Mal gespannt, ob die damit genauso auf die Schnauze fallen wie Eplus damals. Ich hab jedenfalls gekuendigt.

Ich habe im nutze im Moment den aktuellen build von Haykuro und bin sehr begeister. A2DP funktioniert tadellos. Das phone reagiert schneller und die Animationen sehen schicker aus. Durch das Radioupdate ist zumindest der WLAN Empfang besser geworden. Ich habe definiv an Stellen Empfang, wo vorher nichts ging. Nur das Booten braucht imho laenger...

Bis jetzt laeuft alles stabil, aber ich habe den Haykuro build erst seit kurzem drauf. Der JF biuld ist auch lustig mit dem Mulittouch… aber mal ehrlich: Braucht man das?

Ein plus, das man nicht vergessen sollte: Nandroid um ein volles Backup zu machen… kann ganz nuetlich sein und geht IMHO erst mit dem modfizierten Bootloader.

Und mit dem Haykuro build kann man sein Telefon endlich problemlos per WLAN aktivieren.

Danke Man!

Du bist ein Star!

Das erste Tutorial, das endlich funktioniert hat... falls jmd. aehnliche Probleme hat:

oft wird gesagt, nachdem man die CID reversed hat sollte man noch zwei Nuller an den Anfang stellen... das stimmt aber nicht!
    Ohne ging es ! Juhuu RC7 ich komme! und Haykuro sowieso!

Ich versuche schon seit laengerem mein G1 downzugraden und schaffe es einfach nicht…
    Ich gehe eigentlich so wie hier beschrieben vor.

CID der SD herausfinden mit der ADB shell
    CID reversen und zwei Nullen am Anfang einfuegen
    den Online goldcard generator verwenden und goldcard.img per dd auf die SD schreiben.
    das DREAIMG.nbh file auf die SD kopieren.
    Neustart mit Cam taste gedrueckt…

Fuehrt nur zu dazu:
    Checking
    not allowed.

und dann haenge ich im Bootloader rum.

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich anedern koennte? SD habe ich in Fat32 mit /A:4096 formatiert und schon einige permationen durchgespielt: erst Goldcard dd auf sd und dann DREAIMG.nbh drauf oder umgekehrt etc.

Kann es an der SD card liegen? Ich verwende eine SanDisk 2GB die mit dem Telefon gekommen ist.

Ich gehe mal davon aus, dass dieser Post nicht gegen die AGB verstoesst, da es sich bei Android ja um freie Software handelt.

Ich nutze mein G1 (aus Deutschland) in Spanien, aktiviert wurde es mit meiner spanischen Vodkafone Sim. Das google Konto… hmm keine Ahnung ob es ein deutsches ist, ist jdf. eine gmail.com Adresse.
    Ich habe das selbe Problem, wenn ich es am WLAN in unserem Institut verwende, zu Hause klappt es jedoch. Ich schaetze es liegt an der Firewall, oder mit dem NAT klappt etwas nicht. Am Market an sich wird es jedoch nicht liegen, denn in einem anderen Netwerk funktioniert er ja.

Da ihr euer phone ja gerootet habt: Wie habt ihr denn diesen F***erdammten USB Treiber installiert? Ich habe schon einen drauf und WinXP laesst mich ihn nicht aktualisieren/ändern. Selbst deinstallieren+loeschen bringt nichts, weil das Telefon beim nächsten anstöpseln wieder gefunden wird und der Treiber wie aus dem nicht wieder erscheint. Ich habe die Reg. nach Android durchsucht und gesäubert etc.
    Wenn ich ADB starte bekomme ich nur die Meldung: Device not found :[

[EDIT]: Ach noch was: Hier ein Vergleich der verschiedenen Builds: click