Beiträge von tulamidan

Ich hatte das N5800 und jetzt ein G1, das ist schon viel besser fuers surfen geeignet. Trotzdem denke ist das Iphone noch einen Tick besser. Wenn du das guenstig bekommst und nicht vor Jailbreak und entlocken zurückschreckst musst du auch keinen Kredit aufnehmen, um den Mobilfunk Vertrag zu bezahlen und kannst mit den bekannten Billigheimern surfen.
    Aber schau Dir auch mal das G2 an und das neue Samsung Android phone, das es bald bei O2 gibt. Die bekommst du dann bei nem Haendler hier im Forum bestimmt mit einem interessanten Vertrag.

Ich würde in diesem Fall eher auf das gute alte Walkie Talkie zurückgreifen. Dann bist du unabhaengig vom Land und die Dinger gibts fuer schmales Geld in deinem Arabischen/Asiatischen Import/Export Laden.

Ja hab ich denn den :gpaul: , oder was?

Ich schaff es nicht mich mit dem Ding einzuloggen: ich gebe meine gmx email an und die ...wsmCustomerId=xxxxxxx die man sieht wenn man den Sms Manager startet. Aber er sagt immer Falscher User oder Passwort *grrrrrrrrr*
    Hab auch schon meine Kundennummer und Passwort in allen Permutationen durchprobiert.
    [Edit:] Richtig, hatte nen :gpaul: sowas sollte man nicht so frueh am Tag probieren. Den Code den man da eingeben muss ist nicht die CustomerID. Sondern der Code der angezeigt wird wenn man auf den Link zum download des SMSManagers fuer Windows clickt. Eine Buchstabenfolge, keine Zahlen. Dann wuppt dat!(Steht uebrigens auch in der Hilfe)

Zitat

Ein Blick auf meine Verbindungsuebersicht… innerhalb einer Minute habe ich eine Verbindung mit 512KB eine mit 200kb und eine mit 809byte... eigentlich sollte das doch eher eine Verbindung mit 712,x kb sein... oder wie werden die Sessions aufgeteilt?…

Meine Frage war wie ein Netzbetreiber definiert, wann eine Session anfaengt und wie oder wann endet. Das mag ja vielleicht von Provider zu Provider ganz unterschiedlich sein, aber vielleicht gibt es ja auch allgemeine Regeln. Bei Telefonaten und SMS ist es ja auch einheitlich bei allen Anbietern.
    Ich habe auch angerufen, aber die an der Hotline wissen das nicht, sie wollen sich bei mir melden (haha, das war vor zwei Wochen)

Das Andere war nur ein Beispiel um Fragen vorzubeugen. (das mit den 100 Verbindungen ist Vodafone Spanien)

Imho kann man Anruflisten erstellen und nur Anrufern aus der Liste erlauben SMS zu senden/anzurufen. Die Liste laesst du dann leer.
    Aber das ist nur mein Halbwissen… das mit dem SMSC klingt eigentlich auch vernuenftig, probiers einfach mal aus.
    [Edit]: Falsch: das mit dem SMSC ist wirklich nur fuer den Versand.
    [Edit][Edit]:Ok, Deifie war schneller, da hab ich noch gegooelt

Ist bekannt, ob die Mutternetzte (D1,2,Eplus,O2) ihre Tochternetze (Fonic,blaub,Simyo,simly etc.) etwas stiefmütterlich behandeln? Um mal konkreter zu werden: Werden die Anrufe, SMS priorisiert? Ich bin nicht so oft in Deutschland um das zu bemerken, aber ich habe hier in Spanien den Eindruck, dass wenn man eine Simyo, MasMovil etc. (Orange Netz) Nummer anruft, oft auf der Mailbox landet, obwohl das Handy empfang hat. Auch SMS kommen oefter mal mit Verspaetung. Raustelefonieren geht jedoch meistens problemlos.

Ist eigentlich kein Ding, BT anschalten, suchen (Kopfhoerer muss im pairing Mode sein) und das wars eigentlich schon… eine der (wenigen) Sachen die bei BT gut funktionieren. Und wenn du dann was abspielst kommt es eben am Headset und nicht am Telefon raus. *g*

Es koennte theoretisch so einfach gehen. Mit dem MS Stack (der Kostenlos ist) gehts eigentlich schon so. Aber dann ist immer das Problem, dass dein Telefon das pairing verliert, oder es Verbindungsprobleme gab und du neu verbinden musst etc. Ich persoenlich bin von BT fuer solche Sachen voellig abgekommen und nehme wieder das gute alte Kabel. Reinstecken und fertig. Kopiert auch schneller als das lahme BT.