Also IMHO lohnt sich ein AP nur wenn du schon einen sehr, sehr guten wired Router hast. Ansonsten kann ich mir keinen Vorteil vorstellen den ein normaler Consumer von einem reinen AP haben koennte. IMHO werden die Router auch besser unterstuetzt,da einfach viel mehr davon abgesetzt werden und sich daher Support eher lohnt.
Beiträge von tulamidan
-
-
Da haettest du mal auf VIVA Brainiac sehen muessen *g*
Die haben da einen versuch gemacht, wie man den Empfnang seines mobiles verbessern kann. Die haben einfach die Umgebung des Handys mit Alufolie ausgekleidet (im versuch waren das vielleicht 10x10cm) und haben es da draufgelegt. Und schwupps ist die Netzanzeige von relativ schwach auf voll gesprungen.. Fuer die Tiefgarage ist das allerdings nix. Kannst ja schlecht 1000qm mit der Folie abdecken. Da hilft wohl wirklich nur ein Repeater...
-
Das geht zwar jetzt ein wenig OT, aber dennoch:
Ich nutze das Web.de tool und telefoniere mit meinem Schlepptop ueber ein BT Headset. Das geht 98% problemlos. Die Bandbreite muss natuerlich stimmen und kein Esel im Hintergrund laufen. Hast du es schon mit einer PC Variante versucht und die gleichen Probleme gehabt?Oder liegt es vielleicht an der Software/Hardware des IPAQ? -
Hat ein gluecklicher MDA Besitzer schon mal x-Pro (PocketPC edition z.B um mit Sipgate oder web.de zu Telefonieren) in Verbindung mit einer WLAN Karte ausprobiert? Das waere das perfekte Telefon. In der Naehe eines Hotspots ein WLAN IP-Telefon und Unterwegs ein normales GSM/GPRS Phone...
lechz...link -
Ich würde mir gerne ein DSA Adventure auf mein 6230 instalieren. Leider ist es mit ca.190kb zu gross. Gibt es dennoch eine Möglichkeit es zu installieren?
P.S. es ist noch genügend Speicher im Phone frei...
-
Wollte das tool nicht als skript kiddie tool pushen, ich hatte nur die Befürchtung, dass es dafür wohl verwendet wird.
Ich habe es auch mal ausprobiert (auf einem S65) und konnte mein t68i nicht angreifen. Dort wurde eine sicherheitmeldung angezeigt und ich bin an keine Daten gekommen. Auf dem 6230 läuft es aber er findet keine BT Geräte. Das leigt wohl an der Midp version.
-
Laut Golem.de gibt es jetzt ein Java Tool namens Blooover mit der nahezu sämltiche BT Schwachstellen direkt vom Mobiltelefon augenutzt werden können. Man benötigt also kein Notebook oder PDA mehr um diversen Schaden anzurichten.
Also passt demnächst noch besser auf, wann und wo ihr euren Blauahn aktiviert habt.
Lauffähig auf allen Geräten mit Java MIDP2.0 und einer implementierten JSR-82-Programmierschnittstelle. Dazu gehören unter anderem die Nokia-Modelle 6600 und 7610, das Sony Ericsson P900 oder das Siemens S65.Edit: Mal den Titel geaendert
-
Du stellst mir jetzt die Gewissensfrage. Ich habe das mal ergooglet und bin ueber diverse Uni Seiten drauf gekommen. Das ganze funktioniert so: Du registrierst dich (formlos) bei diesem Drittanbieter (sorry ich finde den link im Moment nicht) dann bekommst du eine Art Grosskundenlogin fuer Dell. Damit gehst du auf die Dell HP zum Haendlerlogin und kreierst deinen eigenen Account (Quasi als Sub Account als "Mitarbeiter" dieses Grosskunden) Dann wirst du auf die aktuelle Angebotsseite geleitet...
Wann deine Matrikelnummer o.ae. ins Spiel kommt weiss ich nicht genau habe naemlich noch nie bestellt... aber wenn du Schueler bist macht das sicher nix, denn du kennst doch sicher einen Studenten... -
Wenn du nur ein Notebook brauchst und kein MacOS, dann kann Apple preislich nicht mithalten. Es gibt uebrigens auch NB mit 14" und 1400er Aufloesung und evtl noch mehr.
Dell hat ein extra Studentenangebot (lauft ueber einen Drittanbieter) und dort bekommst du jeden Monat ein anderes (meist Hammer) Angebot. Wenn du die 100eu fuer die Versicherung noch drauflegst hast du auch einen unschlagbaren Service.
Dell... von vielen unterschaetzt aber im NB Bereich bieten die Dinge, die man sonst nicht mal fuer Geld kaufen kann. (wo gibt es schon NB Displays mit bis zu 2048er Aufloesung?)P.S. nein ich arbeite NICHT bei DELL
-
Ich habe bei einem lolalen Shop (Photo-Phorst) verlaengert und mit dem Verkaeufer ausgemacht, dass ein ein bestimmtes Handy haben moechte (damals ein ME45 welches noch nicht verfuegbar war) und zu dem dann aktuellen Preis. Es hat ca 2 Monate gedauert bis ich es in den Haenden halten konnte und hat ansonsten wunderbar geklappt