Beiträge von Benjamin911

    Hi Leute,


    ich habe gerade bei einer xtra card den Tarif von dem Tarif xtra auf Xtra nonstop per Kurzwahl 2020 ändern lassen. Was mich wundert ist, warum mein Guthaben von 10 eur nun auf 5,05 gerutscht ist. Auf der Hotline wurde mir doch erzählt das die Umstellung für mich kostenlos ist + der Anruf.


    Das die Option ca, 1,49 kostet ist mir bewust. Wenn ich nachrechne komme ich auf ein Guthabenstand von 8,51


    - was ist da geschehen



    schönen Abend euch

    Dvb-T Empfang im Randgebiet


    Hallo,


    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Dvb-t Empfang in einem Randgebiet?


    Ich möchte gerne meinen Kabelanschluss kündigen und auf Dvb-t wechseln.


    Da ich aber in einem Randgebiet bezüglich des Empfanges wohne (Wuppertal Vohwinkel), frage ich mich ob ich mit einer 36dpi Zimmerantenne meine gewünschten Programme empfangen könnte.


    Hier in Wuppertal kann ich mit meinem LG Dvbt Handy jedenfalls immer die öffentlich rechtlichen Programme empfangen.


    Die privaten Kanäle wie Eurosport etc., kann ich ca. 800m von meiner Wohnung aber höher gelegen - problemlos empfangen.


    Was meint Ihr? - -klappt das mit einer Zimmerantenne.



    schöne Grüße

    Ich sag ja mal so mit dem Mieterschutzbund ist ja wirklich vernünftig.


    Aber wie gesagt "das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen" Hier geht es bei uns ja max. um 200€ .Wir wollen nur dementsprechend die Miete mindern- und möchten keinen Profit aus der Geschichte holen.

    Du hast ja recht aber der Mangel wird ja schon behoben das steht ja ausser Frage.


    Ich möchte die kompletten voraussichtlichen 7- 8 Wochen anbringen. Das mit der Fristsetzung werde ich natürlich nur der Form wegen einbringen.


    Meine Hoffnug ist es ja das der Vermieter das auch einsieht. Auf der anderen Seite was sind uns alleine bis zum heutigen Tag an Fahrtkosten angefallen - plus die beschränkte Lebensqualität die sich wie folgt äußert:


    - richtige Hygiene nicht möglich


    - Geräuschbelästigung wegen des Trocknungsgerät


    - Dreck


    - Abrufbereitschaft wegen den Handwerkern


    und was ich persönlich schlecht finde wie lange es gedauert hat die Ursache zu finden.

    Nochmals Danke - Nett schreiben ist für mich eine Selbstverständlichkeit.


    Wir wollten jedenfalls jetzt erstmal den Dauerauftrag zurückziehen, damit nicht die volle Summe überwiesen wird. Dann erstmal ein freundliches Gespräch suchen und dann halt das Schreiben-

    Ich denke das ich in dem Schreiben dann einfach die ganze Sache erstmal schildere mit allen Daten usw - + die Mietminderung angekündige. Somit hat dann meine Freundin schon mal etwas in der Hand.