Beiträge von Benjamin911

    Dem Vermieter ist ja wohl bewust wie lange die Geschichte schon dauert.


    Wie ich aber schon geschrieben hatte. Brauchte der Vermieter sowie 2 Firmen 3 Wochen um das Problem zu ordnen.


    Natürlich haben wir ihm bis jetzt keine Frist gesetzt da wir von einem kleinen Problem ausgegangen sind.- Hätten wir das vorher gewust dann hätten wir uns auch schon früher versucht schlau zu machen.


    Für den oben genannten Link vielen Dank.


    Verstehe ich das nun richtig ! Es wäre nun ein Problem die Miete zu mindern (also die vom letzten Monat - die sowieso schon bezahlt ist). Da wir ihn ja nicht in Kenntniss gesetzt haben.


    Und zweitens :


    Dem Vermieter nun unverzüglich ein Schreiben zu kommen zu lassen- da ja nun seit Mie. die Instandsetzungsarbeiten angefangen haben.

    Wenn man sich die Mietminderungstabellen mal anschaut -da verstehe ich einiges nicht. Zum Beispiel das bei einer defekten Dusche 15 % berechtigt sind. Bei anderen Geschichten die ich persönlich nicht so dramatisch finde- weit aus mehr abgezogen werden könnte.

    Ich weiss alles nicht so leicht - aber meine Freundin wurde ja aber erst Wochen später über den Ausmass in Kenntnis gesetzt. Am Anfang wurde ja nur von dem Silkon gesprochen das erneuert werden muss.

    Also die Instandsetzungsarbeiten haben ja längst begonnen.


    Was die Mietnomaden angeht haben wir in meiner Familie auch schon genug erlebt.Gesamtschade um die 6000 € und da kann man noch froh sein. Hier im meinem Umkreis auch durch Bekannte weiß ich das viele Vermieter ihren Besitz gar nicht mehr vermieten.

    So sehe ich das ja auch.


    Würden wir die Wohnung mometan nutzen dann können wir mit Hin u Rückweg 100 Km zum Duschen fahren. Und ist das Trocknungsgerät ist ja wirklich auch nicht ohne vom Geräuschpegel.

    Klar das wäre eine Möglichkeit.


    Nein von sich aus kam da eigentlich nichts - höchstens auf Nachfrage meiner Freundin wie es weitergeht.


    Wir möchten wie gesagt auch keinen Ärger mit ihm- halt nur eine sinnvolle Lösung,
    mit der beide Parteien leben können.

    Das hat für mich nichts direkt mit grob fahrlässsig zu tun. Wenn man unter jedem Existenzminimum lebt durch Arbeitslosigkeit/ sowie schwerer Krankheit etc.


    Ich habe eine Rechtsschutzversicherung aber die wird wohl kaum für meine Freundin zahlen.


    Bis nun wurde keine Mieter einbehalten. Mir gehts nur um einen Richtpunkt (Prozentsatz) bezgl. der MInderung, um mit dem Vermieter zu reden.

    Ja das ist mir bekannt, aber die Wohnung ist eigentlich gar nicht mehr nutzbar.


    Wir werden sowieso vorher mit dem Vermieter sprechen. Aber der Vermieter brauchte bis heute allein schon fast vier Wochen um den Fehler zu lokaisieren.


    Anwalt können wir leider vergessen, da keine Rechtsschutzversicherung.