Beiträge von phirius

Bei diversen Nokias gibts ja extra Musiktasten, die MP3-Player (und Radio) bedienen. Meist sitzen die seitlich am Handy (5630, 5320) oder neben dem Diyplay (5310).
    Geht es denn wirklich nicht anders? Bei einem freien OS wie Symbian hab ich jetzt halb erwartet, dass schon mal einer ein Tool geschrieben hat, dass dann halt einfach aus einem Ordner eine Playlist bastelt, oder sowas. Nichts? Oder vielleicht gibt es die Funktion ja sogar und ich war nur blind?

Ist es irgendwie möglich, bei S60 5th Greräten den Inhalt eines ganzen Dateiordners (z.B. auf der SD-Card) direkt in den MP3-Player zu laden, ohne über Interpret, Titel, etc. zu wählen?

Bei Series 40 Geräten (auf 5310 ausprobiert) kann man einfach das erste File eines Ordners öffnen, dann nimmt der MP3-Player automatisch alle Dateien des Ordners in die Playlist.

Es geht darum, MP3-Dateien mit keinen oder falschen ID3-Tags in der Reihenfolge abzuspielen, wie sie (dem Dateinamen gehorchend) im Ordner liegen. Verändern der ID3-Tags ist keine valide Lösung.

Gibt es eine Möglichkeit oder ein Workaround. Vielleicht ein Freeware-Programm, was das kann?

Servus,

ich hatte bisher ein W580i, wo es ja möglich war, im Dateimanager in einen Ordner mit MP3-Dateien zu wechseln, die erste Datei zu nehmen und dann im Menü auszuwählen "Alle abspielen", dann wurde der komplette Ordner im Walkman abgespielt. Das war für mich wichtig, weil die Sortierung nach Interpret, Album, o.Ä. ja erstmal (korrekte) ID3-Tags voraussetzt, was bei meinen MP3s nicht immer gegeben ist. Besonders ungünstig ist es bei MP3s, die von mehreren CDs mit selbem Interpreten und Albumtitel stammen (z.B. Hörbücher).

In den neuen Geräten (z.B. W508) sitzt ja der Dateimanager nun unter der Organizer-Funktion. Soweit ich es sehen konnte, geht es nicht mehr direkt so mit den Dateien. Und wenn man bei einer Datei "Abspielen" wählt, wird ja nicht der Walkman-Player geöffnet.

Ist es bei den neuen SE-Modellen also noch irgendwie möglich, ohne Verwendung der ID3-Tags direkt ganze Ordner abzuspielen bzw. in den Player zu laden?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!