S60: Ordnerinhalt in MP3 Player laden?

• Ist es irgendwie möglich, bei S60 5th Greräten den Inhalt eines ganzen Dateiordners (z.B. auf der SD-Card) direkt in den MP3-Player zu laden, ohne über Interpret, Titel, etc. zu wählen?

Bei Series 40 Geräten (auf 5310 ausprobiert) kann man einfach das erste File eines Ordners öffnen, dann nimmt der MP3-Player automatisch alle Dateien des Ordners in die Playlist.

Es geht darum, MP3-Dateien mit keinen oder falschen ID3-Tags in der Reihenfolge abzuspielen, wie sie (dem Dateinamen gehorchend) im Ordner liegen. Verändern der ID3-Tags ist keine valide Lösung.

Gibt es eine Möglichkeit oder ein Workaround. Vielleicht ein Freeware-Programm, was das kann?

• Schau Dir mal das Programm OggPlay an (-> Google).

Weiß aber nicht, ob das auch auf Deinem Phone dann läuft.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Danke für den Tip, Ray. Das ist auf jeden Fall ein interessantes Tool. Aber vermutlich wird dann die Bedienung über die Xpress Music Sondertasten (Rück, Play, Vor) nicht unterstützt, oder?

• Zitat

Original geschrieben von phirius
    Bedienung über die Xpress Music Sondertasten (Rück, Play, Vor)

welche Tasten meinst du :confused:

• Bei diversen Nokias gibts ja extra Musiktasten, die MP3-Player (und Radio) bedienen. Meist sitzen die seitlich am Handy (5630, 5320) oder neben dem Diyplay (5310).
    Geht es denn wirklich nicht anders? Bei einem freien OS wie Symbian hab ich jetzt halb erwartet, dass schon mal einer ein Tool geschrieben hat, dass dann halt einfach aus einem Ordner eine Playlist bastelt, oder sowas. Nichts? Oder vielleicht gibt es die Funktion ja sogar und ich war nur blind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!