-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Schon schlimm genug, dass man das bei Apple extra erwähnen muss.
Denn technisch gesehen muss GPS auch ohne Datentransfer funktionieren. Das sind vollkommen unterschiedliche Dinge.
Das einzige was dann sein kann ist, dass es ein paar Sekunden länger dauert weil für die erste grobe Positionsbestimmung kein AGPS genutzt werden kann.
full ack
bin grade ca. 25km ohne simkarte gefahren, der empfang is 1:1 der selbe.. sogar der erste satfix war recht schnell da, was aber vermutlich daran liegt, dass die aktuellen almanach daten wohl bereits vorhanden waren..
also navigon funtzt super ohne mobilfunknetz/datentransfer/simkarte, wieso auch nicht?! 
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Moin!
Das sollte doch relativ einfach nachzuvollziehen sein, indem man z.B. einen falschen APN einträgt, bzw. EDGE über SBSettings oder ein ähnliches Tool deaktiviert. Dann kann man dieses deaktivierte Datenroaming auch in Deutschland simulieren.
Gruß, Diet
oder einfach mal die simkarte für ne fahrt entfernen? 
-
aso ok.. das hört sich jetzt schon viel schlüssiger an 
-
Zitat
Original geschrieben von ingope
Also bei mir war beim ersten 3GS bei dem GPS gar nicht funktioniert, das AGPS auf ca. 25-50 (schwankte) meter genau. Selbst navigieren konnte man damit einigermaßen brauchbar.
bist du dir da sicher? lt. diversen quellen im inet kriegste mit a-gps bzw der peilung über das mobilfunknetz z.t. abweichungen von mehreren km, ok in ballungsräumen kanns ma auf mehrere hundert meter genau sein..
also ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man nur mit a-gps bzw gsm-peilung navigieren kann, zudem startet meines wissens nach navigon die navigation erst wenn der gps empfang ausreichend gut ist und die position genau genug bestimmt werden kann.
lass mich gerne auch eines besseren belehren.. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man ohne echtes gps eine genauigkeit von 25-50m kriegt (vllt ma kurzzeitig mit glück, aber nicht generell).
-
Zitat
Original geschrieben von ingope
Wenn er in D funktionierte bist du wohl mit AGPS gefahren.
ich behaupte jetzt mal dass die peilung über die mobilfunkmasten für ne navigation viel zu ungenau ist..
zudem startet navigon doch erst die navigation wenn ein (echtes) gps signal vorhanden ist oder nicht?
wobei ich auch nicht wüsste, wieso navigon ohne netz nicht funktionieren sollte.. dauert vllt länger bis man nen satfix kriegt (fehlendes a-gps), aber ansonsten sollte das egal sein..
-
boah könnt ihr den scheiss ned mal in das pn-system verlagern? 
sorry, aber glaub das interessiert außer euch beiden echt keinen hier... :flop:
-
mh mit dem 1.2.0 update wird navigon dann endlich so leicht, dass es jeder ohne weitere komplikationen allein tragen können wird.
und damit plz wieder BTT 
wenn euch sowas interessiert, nutzt doch die suchfunktion oder macht nen neuen thread auf.. der hier is eh mit gut 120 seiten nichtmehr wirklich übersichtlich 
-
Re: Navigon funktioniert zur Abwechslung mal wieder 100%ig
Zitat
Original geschrieben von Diet
Heute habe ich spaßeshalber auf der Fahrt zur Arbeit mein Navigon 1.0 mal wieder ausprobiert: interessanterweise nicht einen einzigen GPS-Ausfall und kein "Nachhängen" der Zielführung, obwohl größere Teile der Strecke durch mehr oder weniger dichtes Waldgebiet führen.
Das soll mal einer kapieren :confused:
das kann ich ansich so bestätigen, hatte auch immer fahrten, mit bis zu ca. 90% gps-ausfällen, an andern tagen perfekten empfang...
muss aber sagen, dass es die letzte zeit sehr gut lief.. hoffe das bleibt so.
hatte die letzte zeit lediglich mal von anfang an schlechten empfang, wobei da die methode "iphone kurz in standby schalten und wieder zurückholen" anscheinend hilft.. zumindest die letzten beiden male, als es bei mir nicht gscheit ging.
-
http://www.navigon.com/site/de…avigation_software/iphone
Da stehen im Funktionsumfang sogar schon alle 1.2.0 Features mit drin. Könnte mir vorstellen, dass navigon das update bereits an Apple übergeben hat und nur noch auf Freischaltung im App-Store wartet.
Bin ja ma gespannt ob da die Tage/wochen (kann bei Apple ja durchaus mal bissl dauern) dann das update verfügbar ist.
-
bei gelegenheit vllt mal wieder BTT?!