Beiträge von d4Rk

also ich find auch, in zeiten von breitband-internet und flatrates wie sand am meer sind 1,67gb locker zumutbar..

bin grad noch am syncen, und hab das gefühl, der DL ging eh schneller, als das update dann aufs iphone zu installieren ;)

ich mein es wär was anders, wenn die app-store server total lahm wären.. aber hab vorher mit ca. 1mb/s geladen, das echt i.o. mit der 16mbit leitung hier krieg ich in der praxis eh max 1,4mb/s..

so, dann bin ich ma gespannt, ob sich am gps-empfang was ändert.. denke aber ja eher ned.. weil nix angekündigt war, und die ersten erfahrungen das auch schon bestätigt haben... aber die hoffnung stirbt ja zu letzt ;)

Die Frage is, hattest du vorher Probleme mit dem GPS-Empfang?

mh irgendwie wird das mitm gps-empfang immer komischer...

gestern zur bandprobe gefahren (ca. 25km, davon ca. 20km autobahn), praktisch kein gps-emfpang gehabt, und wenn, dann nur sehr ungenau..
    heute die selbe strecke gefahren und laut motion x-gps meistens 17m teils sogar 9m genauigkeit und meistens halt voller ausschlag, also 8 balken..

ok.. aufm rückweg dann mit navigon gefahren, hat auch perfekt funktioniert, absolut kein ruckeln, kein springen auf parallelstraßen, nichts.. hat perfekt funktioniert...

hoffe mal das bleibt jetzt so, wobei ichs mir absolut ned erklären kann.. das iphone is seit gestern unverändert, also keine updates, keine neuen programme, keine alten gelöscht, ned mal synchronisiert seit dem..
    weiß echt ned woran das noch liegen könnte... zumindest zeigt mir das mal, dass es auch gut funktionieren kann.. ;)

vllt wirds mit dem navigon update ja zuverlässiger, wobei da ja nix von "gps-empfang bzw. verarbeitungs-verbesserung" steht.. also denk ich mal, dass daran auch nix geändert wird? aber die hoffnung stirbt ja zuletzt ;)

1. 3GS 32GB schwarz OS 3.0 Italien
    2. Navigon Version: EU
    3. Navigierte Kilometer: ca. 200-300 km (viele Kurzstrecken)
    4. Navigon funktioniert: Nein
    5. GPS Ausfälle: viele (z.T. nur ca. 10% der Route mit GPS Emfpang)
    6. Netz-Provider: Vodafone
    7. A-GPS: Aktiv
    8. Verbesserungen nach kompletter Rücksetzung des iPhone: Nein (Backup wurde nach dem Zurücksetzen aber wieder komplett hergestellt, also alle Apps wieder installiert etc.)
    9. Position im Auto: Saugnapf-Halterung, also direkt unter der Frontscheibe

Zitat

Original geschrieben von LugggoOs
    Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Navigon anfangs nicht wirklich lief und ich dann mal ein paar kleinere Funapps und weniger sauber laufende Apps gelöscht habe und jetzt läuft es einwandfrei...

das hört sich interssant an..
    vllt probier ich das auch mal aus, alles platt machen und nur navigon installieren zum testen.. wobei ich da eigentlich ned wirklich lust zu hab.. aber wenns hilft..
    kann irgendwer o.g. erfahrung teilen?!

Zitat

Original geschrieben von madx
    [...]
    Läuft Mobile Maps eigentlich bei denen, wo Navigon spinnt?

mobile maps = sygic navi?

also ich denk mal, dass nicht all zu viele beides installiert haben (kostet ja doch bissl geld), aber wäre sicher interessant!

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Habe hier die 3.1 Beta 2 liegen....... Navigon verhält sich zu 100 % gleich wie mit 3.0. :D

gleich gut oder schlecht? ;)
    ich mein, wenn du keine probleme hast, isses ja sicher wünschenswert, dass es bei 3.1 immernoch so is ;)

mh kann es an anderen apps liegen, dass die navigon stören?! aber eigentlich is das iphone ja nicht multitaskfähig.. daher kann ich mir das auch ned wirklich vorstellen..

aso.. ja klar.. das rechtfertigt natürlich ne navigations-fahrt mit ca. 90% ohne gps emfpang bzw navigationsführung..
    ich mein, da bin ich ja mit googlemaps routenplanung besser dran..

klar mag das auch wahr sein, dass der gps-empfänger in "echten" navis besser is, aber wenn er im iphone so schlecht sein soll, dass keine vernünftige navigation möglich is, sollte man sich auch überlegen ob man dafür ne richtig navigationssoftware für 75 bzw. 100 euro anbietet, dem image tuts sicher ned gut..

joa denk auch, dass 10m im gebäude auf wlan zurück zu führen is.. hab hier kein wlan, und position wird z.T. eben paar hundert meter oder auch ma 1-2 km daneben angezeigt..
    aber das is mir echt egal.. viel wichtiger wäre, dass man sich auf das gps beim navigieren mitm auto verlassen kann..

hab mal motion x-gps lite getestet, bzw ma beim autofahren laufen lassen.. meistens 6/8 balken gps empfang (grün) und 47m genauigkeit, kurzzeitig mal kurz auf 76m (3-4 balken, gelb) oder 17m (voller empfang, grün) gesprungen.. aber im schnitt bzw. meistens würd ich sagen 47m..
    hatte auch ma nen abbruch von paar sec (dichte bäume neben/über der straße)..

aber ich sag ma.. nem guten navi sollten paar sec ohne oder mit schlechtem empfang doch ned unbedingt stören.. kann ja nicht sein, dass ich z.b. seit 30mins auf der selben autobahn fahre, und das navi plötzlich denkt ich wäre innerhalb von 2sec auf ner parallel-straße.. ich denk mal sowas kann man sehr wohl programmier-technisch optimieren..

und auch so hab ich den eindruck, dass der emfpang zumindest ok is (in motion x-gps), deutlich besser, als die ständigen navigon gps abbrüche.. vllt doch ne software sache?
    oder vllt is aber auch der gps emfpang vom iphone nicht optimal und dazu mit ner auch nicht richtig optimierten navi-software dann doch sehr unzuverlässig.. wer weiß..

komisch is natürlich dass einige anscheinend garkeine probleme mit gps abbrüchen haben (sicher alles subjektive eindrücke, aber dennoch regt es zum nachdenken an).