Beiträge von John Shaft II

@Meaculum Genau, du sagst es! Der EricssonFreak hat zwar recht das unsereins nicht im Mediamarkt & Co sein Zubehör geschweige denn irgendwelche Handys kauft. Aber WIR hier sind ja auch nur die Minderheit!

Der Normaluser geht in den Laden, fragt den (meißt ahnungslosen Verkäufer der eh immer Nokia empfiehlt) und kauft auch sein Zubehör dort. Da wir mittlerweile alle nicht mehr ohne Freisprechanlage im Auto telefoniren dürfen braucht also im Prinzip jeder Handy- und Autobesitzer ne KFZ-Halterung und nen Headset o.ä., dazu am besten noch nen Zigarettenanzünderkabel und um das Handy zu schützen ne passende Tasche! So, das sind 4! Züberhörteile die ich bis jetzt in KEINEM größeren oder kleineren Laden/Kaufhaus o.ä. hier in meiner Umgebung gesehen hab. Wenn du da nur 1 Teil von bekommst kannst dich schon glücklich schätzen. So, und wenn dir der tolle Verkäufer dann aber gleichzeitig die prallen Regale voller Nokia- oder Siemenszubehörartikel (sogar noch von Drittanbietern) zeigt dann rate mal welches Fon sich der Kunde kauft?

Und das mit dem ausprobieren der Geräte ist auch so eine Sache. Überall nur noch diese Dummies. Ist doch logisch das damit keiner die Marke wechselt, wie will er auch sehen ob ein anderes Gerät besser ist. Und wer mir jetzt wirklich erzählen will das ein Nokia besser zu bedienen ist als alle anderen, der glaubt wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann. Liegt wohl auch an der Faulheit der Leute mal was anderes zu probieren.

Eigentlich müßten die TT´ler mal bei S/// ordentlich aufräumen....dann würd das auch besser ;)

Ui, das Review zum T310 ist da! Aber ganz ehrlich....wer braucht das? Wenigstens ein 4096 Farbdisplay hätte man ihm als Gegner von Nokia 3510i & Co spendieren können...aber schade.

Eldar Why do we have to wait till monday? That´s quit not fair! I wanna see a new T68i! ;)

Was mich auch immer tierisch aufregt das es von S/// einfach kein Zubehör zu kaufen gibt!!!! Geh doch mal in die großen Kaufhäuser á la Saturn & Co, da ist nix zu holen! Mittlerweile liegen da ja genug S/// Geräte zur Auswahl rum...aber wenns da nicht das passende Zubehör gibt.....Sollte S/// auf jeden Fall mal ne Initiative starten und ne Kooperation mit ein paar Läden vereinbaren bzw. denen auf die Pelle rücken mal ordentlich Zubehör zu bunkern :)

Also zum Memorystick mal folgendes....es glaubt doch wohl keiner das eine Kooperation aus Sony und Ericsson auf ein anderes Medium als den Memorystick setzen würde! Ersten hat man den Hersteller des MS gleich im Haus und zweitens fallen somit wahrscheinlich auch keine bzw. keine so hohen Lizenzgebühren an für das Ding.

Das mit den Servicepoints find ich eigentlich gar nicht so schlimm....hat man wirklich mal nen ernsthaftes Problem schickt man es ein zu den 3-4 großen Sp´s und man kriegt es schnell und zuverlässig wieder. Also mal 4-5 Tage auf sein Fon verzichten ist ok, die meißten haben doch eh ein Zweithandy. IMHO besser als 5x in den NokiaSP zu laufen weil man angeblich nen Wasserschaden hat :)

Das mit den 26 Modellen von Nokia ist doch wieder so ein Connecthumbug...damit waren nicht 26 neue Modelle sondern die komplette Modelpalette die 2003 zu haben sein wird (ob die wirklich alle kommen bleibt abzuwarten). Und selbst wenn....die Modelle von S/// sind für mich eigentlich optimal positioniert.

Prepaid - T200
    Normaluser - T300
    Business - T68i
    Business/Freaks - P800

Wer braucht da noch mehr?

Hab das ganze jetzt mal mit dem T68i probiert. Die APN und die IP eingegeben (wo ich die Portnummer eingeben muß weiß ich nicht) und dann ne Verbindung aufbauen lassen über das GPRS-Wapprofil wo diese Daten drinstehen.

Leider scheint das nicht zu klappen. Es erscheint immer "Verbindung wird aufgebaut", dann kommt ne Meldung "GPRS ausgefallen" und als Abschluß "Falscher APN"!

Kann das mal jemand testen zur Sicherheit? Oder hab ich noch ne Einstellung vergessen (Benutzername, Kennwort und DNS alles leer gelassen)