Beiträge von fbn1985

harlekyn: Sind sie das wirklich oder ist der Wettbewerbsdruck einfach nicht hoch genug oder ist einfach noch niemand ernsthaft auf diese Idee gekommen?

Ich wage auch mal die Behauptung aufzustellen, dass viele, die mit einer solchen Flat starten würde, 1. schnell merken würde, dass mobiles Internet ungemein praktisch und 2. ihnen GPRS/EDGE aber viiiiiiiiel zu langsam ist... Die Folge könnte sein, dass sie "hochwechseln". Das könnte also auch ein wunderbarer Lockvogel für die NBs sein...

Zitat

Original geschrieben von Kalle Kenkel
    Widerspricht sich nicht "kleine Flatrate mit 30MB und Drosselung" ins sich selbst?

Ich meinte Drosselung ab 30MB so als Gegenpol zu den üblichen 200-250MB.

Das ist auch die Crux mit diesen Datenpaketen: Ich würde da wohl mit hinkommen, aber nicht ohne den ganzen Monat ein schlechtes Gefühl zu haben. Und ich denke, dass es vielen so geht und dass viele bereit wären 5€ zu zahlen um dieses Gefühl nicht zu haben, dann aber wenig nutzen und so eigentlich gutes Geld einbringen dürften...

harlekyn: Nutzen denn die Leute mal von Versehen abgesehen wirklich Internet-by-Call? Und wenn das wirklich so wäre, würden dann nicht gerade diese Leute bei einer 5-Euro-Flat deutlich mehr Geld beim NB einspielen.

Die Leute, die ein Smartphone haben, die brauchen eh die 10€ Flat und die, die by-Call ins Internet gehen (zugegebenermaßen, mache ich das wenn ich eine wichtige Mail erwarte auch alle 3 Monate mal) bleiben doch in der Regel deutlich drunter. Wer würde sich denn nicht die 10€ Flat gönnen, wenn er jeden Monat für 8€ by-Call online geht?

Und wenn sich dann viele die Flat nur als "Absicherung" holen, ist es doch optimal für den NB. Ungenutzte Flats sind doch der Traum eines jeden NBs.

Und schließlich und endlich: Warum gibt es keinen Wettbewerbsdruck so etwas anzubieten?

Styler: Dir würde es doch schon was bringen, wenn dir gprs reicht, dann sparste halt 5€/Monat...
    Und ich finde Top-3 super. Wenn ich damit noch Mails abrufen könnte, würde es diesen Thread sicherlich nicht geben: Aktuelle Nachrichten, ebay und einen Sportticker, dafür zahle ich gerne 1 Euro im Monat!

Inspiriert von diesem Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=457507 frage ich mich, warum keine (oder so wenig) "kleine" Internetflats angeboten werden.

Mein Traumangebot, bei dem ich sofort zuschlagen würde: 5€, komplett gedrosselte Flatrate, nur Handynutzung (wobei man das halt gar nicht reinschreiben müsste bei den Datenmengen). Natürlich wären ungedrosselte 30 MB oder so nett, aber kann ich auch drauf verzichten. Einfach nur für Emails, Chat, Nachrichten, Fußballticker, Forum usw.

Nutze zurzeit die Top-3-Flat von e+, die schon ein guter Anfang war (buchen kann man sie scheinbar nicht mehr), aber eben doch mit vielen Einschränkungen, wobei man dafür auch mit dem sensationellen Preis von einem Euro entschädigt wird... Nun wäre ich also für etwas ähnliches mit ein bißchen mehr Umfang und einem etwas höheren Preis.

Warum gibt es so was nicht? Lohnt es sich nicht für die NBs? Alle sagen, dass die Netze überlastet sind, aber mit so einer Flat könnte man doch sicherlich - keine Ahnung, mir fehlt das technische Verständnis - 10 User á 5€ surfen lassen anstatt 1 User für 10€.

Zitat

Original geschrieben von pevo321
    Wie bereits vorher zu lesen, daß kann jeden NB passieren, das ist nicht die Schuld der NBs....

Woher weißt du zB, dass o2 da nicht geschlampt hat o.ä. Ich beobachte erstmal nur, dass es sich bei o2 zurzeit häuft...

Zitat

Original geschrieben von SoerenK1312070
    Heise berichtet über den Ausfall im Bereich Norddeutschland:

Heise

Ich hab schon so eine Idee, wer wieder nicht berichten wird...

Häuft sich das grad bei o2?

Joo, auch gerade gelesen. Wirklich eine gute Sache, das wäre endlich mal eine Alternative für mich...

Ich hoffe, dass solche Tarife (MTV Mobile geht ja in die gleiche Richtung) endlich mal ein bißchen Schwung in den low-cost-Internet-Bereich bringen. Ich zahle jedenfalls keine 10€ für eine Flatrate mit meinem Nicht-Smartphone... Drosselt mir gerne alles weg, nehmt mir 5€ im Monat ab und dann lasst mich Mails checken, chatten, Nachrichten und Wikipedia lesen und alle sind glücklich :)

Was hälst du von der o2 Mobile Flat?

o2- UND FN-Flat. Je nach online-Rabatt 150 Frei-SMS oder 15% Rechnungsrabatt (auf fast alles). Kostet 17 bzw. 20€ GG im Jahr.

Du hast eine Laufzeit von 24 Monaten und bei einem Händler hier, bekommste sicher ein gutes Angebot mit einem Handy, erst recht, wenn du noch 5-10€/Monat zuzahlst (im Sinne von Einmalzahlung 120-240€). Musste mal im Angeboteforum schauen...

Ist wohl der perfekte Tarif für dich, würde ich denken.

Interessant wäre dann wohl eher noch, was du an Minutenumsätzen in andere Netze hättest, denn entsprechend.

Ansonsten wäre es hilfreich ein genaueres Nutzungsprofil zu bekommen, wieviel SMS, wieviel Minuten in welche Netze... Es gibt halt noch viele andere tolle Verträge, aber 1. müsste man dann eben mehr über dein Telefonieverhalten wissen bzw. 2. muss man bei deinen Anforderungen ans Handy natürlich auch ein bissl GG einplanen.

/E: Bist du Student oder Schüler? Dann landeste sogar bei 12 oder 15€ (mit 200 Frei-SMS!)...