Beiträge von fbn1985

Wenn du dein Lebensunterhalt nicht damit verdienst, was denn dann? Spendest du das Geld???

Also ich setz mich jetzt mal wieder auf den Moralapostelstandpunkt und frage mich, ob du wirklich kein Problem damit hast, dass wir dich finanzieren (wir haben doch schon so tolle Umverteilungssysteme...) bzw., dass du ganz offensichtlich ein Angebot eines NBs missbräuchlich nutzt...

Nein, ich liege einkommensmäßig leider ohnehin noch unter allen erdenklichen Freigrenzen. Allerdings ist der Fall auch etwas anders gelagert, denn ich denke nicht, dass man 2€/Monat in irgendeiner Weise als gewerbsmäßig bezeichnen kann. Wenn du allerdings tatsächlich Einnahmen von 300€/Monat hast, dann trägt das schon zu deinem Einkommen/Lebensunterhalt bei und man sollte sich evtl. überlegen, warum das alles steuerfrei reinkommt.

Fand den Gedanken aus dem anderen Thread einfach ganz bemerkenswert...

Ich fand das Beispiel mit dem Buffet eigentlich sehr passend. Klar, Flats sind Mischkalkulationen, aber sie werden eben so kalkuliert und sind auch so gedacht, dass sie privates Telefon/SMS-Verhalten (oder auch Essverhalten) bis in die Extremfälle abdecken (5 Steaks?!), aber eben nicht darüberhinaus (die Tupperdosennummer).

Ich denke eigentlich, dass das hier für jeden unmittelbar einsichtig ist und der Rest ist großes Lamentieren...

Und wenn o2 solche Dinge mit in die Kalkulation einbezieht, ist der Kostenairbag eben bei 200€ und dann heulen genau die Leute, die sich jetzt beschweren rum, dass es keine anständigen "Flats" mehr gibt...

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wow,- soviele Moralapostel in einem 2- Seiten Thread,- das dürfte rekordverdächtig sein.
    Ich will hier nichts schönreden, finde es aber schon heftig wenn jemand der die Möglichkeiten nutzt die O2 bietet als "Betrüger" abgestempelt wird.

Vielleicht könnte man auch einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass alle hier so ein Verhalten schlecht finden?

Es ist halt immer das alte Spiel! Es gibt immer genug Leute, die es schaffen sich skrupellos so in Grauzonen zu bewegen, dass für sie ein Riesenprofit rausspringt und der Rest zahlt die Zeche... Von Betrug sagt ja keiner was.

@TE: Aprospos: Ein Aspekt aus dem "alten" Thread: Versteuerst du deine Einnahmen eigentlich???

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Welche Leitungen? Defacto nur seine eigenen.

Ok, Leitungen ist wohl der falsche Begriff. Sagen wir mal Kapazitäten, du weißt aber was ich meine...

Zitat

Erzähle mal, das Märchen höre ich immer wieder. Kannst du deine Behauptung belegen?! Danke!

Was willst du belegt haben? Dass Handys Strom verbrauchen???

Daumen hoch für meine Freunde von o2.

Solche Threads gibts ja alle 1, 2 Monate hier und ich stelle jedes Mal wieder fest, dass hier Leute o2 jeden Monat um mehrere 100 Euro erleichtern, dadurch die Kosten für andere Nutzer anheben. Sie blockieren stundenlang Leitungen, was wiederum die Möglichkeiten anderer Nutzer senkt...

Eindeutig asoziales Verhalten und sich dann hier noch aufregen. Go on o2!!!

Ach und übrigens: Du telefonierst doch gar nicht. Du verbindest doch nur 2 Handys. Und dass es sich groß rechnet glaube ich auch nicht. Du hast Stromkosten und deine Handys gehen schneller kaputt... Und dann als jemand, der aus dem Vertrag, ka, 200€ im Monat zieht, noch zu behaupten, man würde für 42,50€ eine Mogelpackung bekommen, weil man eben nicht frei telefonieren kann, setzt dem ganzen noch die Krone auf... De facto bezahlst du nämlich nicht 42,50€, sondern -200€...

So: Go on o2!!!

/E: Finds auch immer wieder schön, dass eigentlich alle im Forum gegen dieses Verhalten sind :)