Beiträge von fbn1985

Moin,

suche ein gebrauchtes, aber gut erhaltenes Naite, am liebsten in silber, aber rot ist auch in Ordnung. Macht mir einfach Angebote per PN.

Grüße
    Fabian

Es geht mir nicht um Leute, die 5 Handys/Jahr gebraucht verkaufen. Es geht um Leute, die offensichtlich Geräte kaufen um sie hier mit Mehrgewinn zu verkaufen und da gibt es zzt sehr viele Angebote mit dem Iphone (Preisregion 1000€, keine ebay-Kosten, keine Kontrolle usw.).

Das ist für mich einfach eine Mitnahmementalität, die in diesem Forum nichts zu suchen hat... Vielleicht könnt man über einen Maximalpreis nachdenken oder festlegen, dass Preise nicht überm Normalpreis/Neupreis liegen dürfen...

Joo, also das wird meine erste Linuxinstallation. D.h. ich habe eine gute Ausgangsposition jetzt mit 3 Partitionen, eine aktive, primäre mit Windows in NTFS, eine primäre Datenpartition mit NTFS und eine dritte unformartiert und könnte jetzt loslegen???

Oder soll ich die dritte Partition nun in 2 aufspalten oder soll ich sie von Hand formatieren? Oder am besten ganz ohne die Partition starten?

Vielen Dank für die Hilfe bis hierhin...

Ich habe jetzt erstmal zwei NTFS-Partitionen angelegt (Windoof und Daten) und eine dritte Partition unformatiert gelassen. Komme ich damit dann nach der Windowsinstallation weiter oder muss ich zwingend schon vorher 2 Partitionen für Linux angelegt haben???

Moin,

das Biete/Tausche-Forum wird von neue iPhones und Waves aus der o2-Aktion überschwemmt. Diese Angebote verfolgen ein einziges Ziel: Telefone teurer zu verkaufen als sie einzukaufen. Damit handelt es sich hierbei um gewerblichen Handel, der im BT nichts zu suchen hat und der versteuert werden muss! Bei ebay gibt es da mittlerweile eine aufmerksame (Verkäufer-)community, deshalb weichen evtl. einige hierher aus.
    Hinzu kommt, dass mir die Raffzahnmentalität dahinter reichlich auf die Nerven geht.

Wie könnte man dem entgegenwirken? Zum einen überhaupt erstmal ausdrücklich darauf hinweisen, das wird nämlich nirgends getan. Ein nächster Schritt könnte sein, dass bei bestimmten Schlagwörtern wie z.B. "iPhone" ein popup mit entsprechendem Hinweis aufpopen könnte. Letzte Maßnahme wäre eine Handkontrolle durch mods oder erfahrene user...

Moin,

ich habe endlich mein neues Notebook :) und möchte nun Windows 7 und Linux parallel installieren. Wie gehe ich da nun partitionsmäßig (welches Dateisystem, wieviele, wie groß?) am besten voran? Im Internet finde ich sehr widersprüchliche Aussagen...

Im Endeffekt hätte ich gerne eine Parition mit Windows, eine mit Linux und eine für Daten, die ich dann mit beiden Betriebssystemen nutzen will... Allerdings scheint Linux durchaus auch mal noch min. eine zusätzliche Partition zu nutzen, ich steig da grad nicht ganz durch.

Mir würde es jetzt auch erstmal reichen, wenn ich eine laufende Windowsparition und eine Datenparition hätte und dann nächste Woche in aller Ruhe Linux installieren kann, ohne Angst zu haben, meine bestehenden Paritionen zu "verlieren"...