Die solls mal eine Woche nutzen, dann findet sie die Vorteile und freut sich... Alles Gewöhnungssache!
Lass mich raten: Du hast ihr gesagt, dass sie das UNBEDINGT machen muss ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die solls mal eine Woche nutzen, dann findet sie die Vorteile und freut sich... Alles Gewöhnungssache!
Lass mich raten: Du hast ihr gesagt, dass sie das UNBEDINGT machen muss ![]()
Was mich wunder: Warum klagt niemand anders über solche Probleme? Vielleicht doch mal irgendwo ein falsches Kreuzchen gesetzt?
Kleine Ergänzung: Das ganze gibt es aber nicht nur im TT, sondern auch bei stationären Händlern. Und wenn du günstige Handys zum Vertrag bekommst, den du direkt beim Netzbetreiber abgeschlossen hast, ist das im Prinzip das gleiche, nur dass du hier dafür belohnt wirst, dass keine oder eine geringere Provision (an den eigenen Mitarbeiter) gezahlt wird, du wirst sozusagen an der Ersparnis beteiligt...
Kann ich nur zustimmen. Inwiefern "hängst" du an deinem Vertrag?
Ob sich das lohnt so im Vergleich Stromverbrauch zu 2 Euro Gutschrift???
Topgeschenk! Würd mir eher Gedanken machen, obs nicht schon zu viel ist, aber mit Treuepunkten passt das schon... Den Weintipp find ich auch gut!
Wende dich bzw. wendet euch an Fachleute. Telefonseelsorge ist ein erster Schritt, dann gibt es Beratungsstellen für Vergewaltigungsopfer und für Abtreibung. Da würde euch sicherlich auch die Polizei informieren. Aber selbst wenn ihr nicht zur Polizei geht, wendet euch an solche Stellen!
Ansonsten kann ich mich und andere hier nur wiederholen: Versuche so gut wie möglich für sie da zu sein, sie nicht zu sehr zu drängen oder unter Druck zu setzen, sondern ein Ratschlaggeber für sie zu sein, biete ihr an überall hin mitzukommen, suche Telefonnummern und Adressen raus, damit sie sich nicht um den "Kleinkrams" kümmern muss. Fall nicht gleich mit dem Thema Abtreibung ins Haus, das ist bis zur 12. Woche möglich, übrigens nur nach vorherigem Beratungsgespräch, spätestens da müsste sie oder müsstet ihr dann zu einer professionellen Stelle...
Aber arbeite darauf hin, dass sie sich an Leute wendet, die für solche Situationen ausgebildet wurden, denn wenn die Geschichte wahr ist, dann braucht sie Hilfe. Wenn nicht, wirst du das schon früh genug rausfinden...
Sag es erstmal niemandem. Wenn es wahr ist, dann braucht sie jetzt vorallem dich, dein Vertrauen, ihr Vertrauen in dich. Deshalb solltest du sehr behutsam vorgehen, wie gesagt, Schluss machen kannst du auch noch in ein paar Wochen...
Zum Kostenthema: Hast du mal nach Regionalzügen geguckt? Da bist du mit dem Wochenendticket dann bestimmt deutlich günstiger und sonst lohnt sich evtl schon eine Bahncard, wird aber erstmal nicht viel bringen... Oder halt Mitfahrgelegenheit zumindest in die nächstgrößere Stadt.
Und auch ich würde dir empfehlen, dich an jemand professionelles zu wenden, zum Beispiel die Telefonseelsorge.
Sag es nicht ihrer Familie. Fahr hin, schau ihr in die Augen. Du bist da echt in einer richtig doofen Situation, denn wenn es stimmt, dann braucht sie dich jetzt mehr als je! Und auszuschließen ist es nicht. Dass sie nicht drüber reden will, wäre nicht unüblich und nachvollziehbar, da sich Vergewaltigungsopfer sehr oft schmutzig fühlen und sich schämen. Was natürlich stutzig macht ist, dass sie erst seit einer Woche komisch ist, bin da aber auch nur Laienpsychologen...
Geh es langsam an, ich verstehe, dass du verrückt wirst, aber wenns eine Lüge ist, dann kannst du auch in ein paar Wochen noch Schluss machen...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von powergirley
Vielen, vielen Dank
Morgen um 9:30 Uhr ist es so weit!!! Ich hab solche Angst... aber trotzdem vielen Dank, dass ihr mir nach meiner letzten Fahrstunde neuen Mut gemacht habt.
Ich hab heute Abend meine letzte Fahrstunde vor der Prüfung und hoffe, dass sie besser läuft als die letzte... Hoffe, dass ich nicht zu aufgeregt bin und mich konzentrieren kann!
Ganz liebe Grüße!!!
Meine letzte Fahrstunde war auch eine Katastrophe. Ich glaub, dass machen die Fahrlehrer auch ein bißchen mit Absicht um den Fahrschüler nochmal zu sensibilisieren...
Und wie gesagt: Dein Fahrlehrer wird den Prüfer sicher ablenken und wenn man einmal abwürgt, fällt man auch nicht gleich durch, das passiert auch Leuten mit 30 Jahren Fahrpraxis noch ab und an...