Beiträge von fbn1985

Danke für den Link, mal lesen. Irgendwie glaube ich dem Foto noch nicht ganz, vllt ist die Hintergrundbeleuchtung aus... Hierzu auch mal ein Zitat aus dem Bericht:

"e compared the Wave's screen with the LCD one of the iPhone 3G and it was better in almost every respect. When indoors, the Super AMOLED provides a lot more clarity and saturation, while its viewing angle is incomparably wider. The Wave is indeed quite usable when outdoors, but still the iPhone 3G demonstrated its supremacy here."

Also als "quite usable" und "better in almost every respect", würde ich das den Fotos nach zumindest nicht bezeichnen, vielleicht repräsentiert das Foto die tatsächlichen Fähigkeiten des Dispplays nicht so gut... Was sagt denn THWS zu der Thematik Outdoor-Display-Nutzung?

Danke für die Hinweise. Mit dem fehlenden OS weiß ich, kriege ich aber an der guten Uni Bremen eh for free...

Das Dell haut mich nicht so um, SSD ist natürlich toll, aber auch "klein" im Vergleich zu einer Standard-HD. Das HP-Notebook spricht mich an, werd mal recherchieren, aber zzt ist das X201 auch weiterhin mein Favorit...

Kann dir die E63/71/72-Serie nur empfehlen, Display ist natürlich nicht riesig, aber Navigieren geht gut von der Hand, man hat viele schöne Komfortoptionen (zb anrufen durch Eingabe des Anfangs der Namen usw.), der Akku hält, Empfang ist super, es ist hosentaschentauglich, nicht sooooooo teuer (wobei ich da auch durchaus das E63 empfehlen kann!) usw.

Ich suche ein neues Notebook, folgende Anforderungen:

*sehr kompakt sein soll (mir schweben so 12 Zoll vor)
    *leistungsstark
    *leise (!)
    *Möglichkeit einer Dockingstation (nicht unbedingt, aber doch sehr sehr gerne)
    *mattes Display
    *gerne "Einzeltasten" wie beim Macbook, muss aber nicht unbedingt
    *ach bevor jemand den Vorschlag macht: kein Appleprodukt!

Bislang bin ich da bei Thinkpads hängen geblieben. Habt ihr noch andere Vorschläge oder Tipps?

harlekyn: Gebe dir in großen Teilen recht, aber einige Hinweise, will ich doch noch los werden:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du "Mein BASE" lediglich als FullFlat siehst - der einzig attraktive Einsatz fuer den o2o - dann ist der o2o guenstiger. Aber fuer alle die keine FullFlat brauchen und ein differenziertes Nutzungsverhalten haben, kommen mit den Optionen von "Mein BASE" u.U. billiger weg.

Ganz so einfach ist es ja nicht. Wie gesagt: 1. fehlt ein Paket zwischen 50 und 500 (das fehlt WIRKLICH!), 2. vergisst du die Flexibilität. Nicht jeder weiß mit einem Monat Vorlauf wieviel er nun schreiben und sprechen wird...

Noch eine kleine Anmerkung in die andere Richtung: 500+SMS-Flat wäre für mich eine Fullflat => 40€. Ich denke einfach, dass das vielen Leuten reicht und dann ist man halt günstiger als beim o2o, allerdings nur, wenn man den Airbag erreicht. Deshalb würde ich mich in solchen Fällen immer für den o2o entscheiden...