Beiträge von fbn1985

Moin,

bin auf der Suche nach dem geeigneten Tarif für meine Schwiegermutter in spe und es gibt folgende Anforderungskriterien:

-min. 50 FM (gerne mehr, evtl sogar Flat fürs gute Gewissen)
    -min. 150 Frei-SMS (gerne mehr)
    -wenn möglich (preislich): Flat zu min. einer TMO-Nummer

Feste Preisvorgabe gibt es nicht. Wenn es mehr Leistung gibt, wird auch gerne mehr bezahlt.

Meine bisherigen Favoriten:
    -Mein Base mit 50+30 Minuten und unbegrenzt SMS für 15€
    -o2o mit einer realistischen monatlichen Belastung von 25-30€ und der Möglichkeit der Fullflat bei 48€
    -Mein Base mit 500+30 Minuten (das wäre für sie wohl effektiv eine Flat) und unbegrenzt SMS für 40€
    -TMO Relax 60 mit 60 FM, 150 Frei-SMS und der Family-Option für 45€

Jetzt zu meinen Fragen:
    -Habe ich noch andere gute Angebote übersehen?
    -Wie genau funktioniert die Familyflat? Sie kostet ja 20€, muss die jedes Handy gebucht haben (ähnlich F&P bei E+) oder nur das eine Handy? Und wie ist das zu verstehen, dass 15€ auf der Handy- und 5€ auf der T-Home-Rechnung erscheinen? Kann man das ganze nur buchen, wenn man einen T-Home-Vertrag hat und dann auch nur zu dieser Nummer kostenlos telefonieren (hier ist ein T-Home-Vertrag vorhanden, allerdings ist auch bei meiner Freundin einer vorhanden und da hätte ich die Flat dann "hingelegt")?

Fragen über Fragen. Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

Hatte bisher nicht rausgelesen, dass es unbedingt Prepaid sein muss, hatte es so verstanden, dass der TE Prepaid will, um keine laufenden Kosten zu haben. Vielleicht wäre hier eine Präzisierung hilfreich...

Was allerdings aus meinem Halbwissen vom Wiwi-studium noch so im Hinterkopf schwebt:

Du kannst ein Unternehmen nicht dazu zwingen, etwas "Unmögliches möglich" zu machen (zB schon eingestelltes Produkt nochmal neu aufzulegen o.ä.), dann muss es eben einen entsprechenden Wertausgleich geben...

Was ich mich allerdings auch mal fragen würde: Wieso schaffst du es 2 mal binnen 2 Jahren "aus Versehen" einen Tarif zu wechseln? Wenn man da ein bißchen mehr Vorsicht walten lässt, hat man den ganzen Ärger gar nicht erst...

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Wieder ein Apfel-Birnen-Vergleich.

In der Grundgebühr für den XL ist schließlich noch das iPhone mit drin, beim o2 o ist nichts dabei. Außerdem fehlt bei O2 die WLAN-Flat gänzlich.

Dafür zahlt man bei o2 auch nur 30 Euro, wenn man im Urlaub o.ä. ist. Der TE will ja aber ohnehin bei TMO bleiben. Ich würde kündigen und abwarten. Denke, bei dem Umsatz werden sie sich schon melden. Garantieren kann ichs dir aber nicht...

Ein Rechtsanspruch auf VVL hast du nicht, aber ich denke nicht, dass sich TMO die 90€ entgehen lassen wird...

Zu dem Thema bombig: Bei o2 zahlst du ca. 70€ fürs ganze Paket maximal (!) und Voipen ist erlaubt... Und wenn du dein Telefonverhalten preisgibst, kann man wahrscheinlich auch noch anders sparen. Iphone ist da natürlich nicht dabei...