Ohne dein genaueres Telefon/SMS/Surf-verhalten zu kennen ist das schwierig da so eine Aussage zu treffen... Da bräuchte man ein paar mehr Infos und denk dran, dass man sein Verhalten auch dem Tarif anpasst. Also mit deinem Zehnsationsvertrag wirst du wohl keine 1000 SMS schreiben, würdest du es aber trotzdem gerne machen (so in der Art)?
Aber schon mal ein paar Hinweise zu deinen Forderungen:
*D1: congstar. Keine GG, kein MU, 9 Cent für alles (grob), keine Pakete
*E+: Mein Base. Keine GG, kein MU, dafür 30 Minuten ins E+-Netz und 30 SMS ins E+-Netz. Dazu kannste dann buchen: Minutenpaket (50 Min für 5€ in alle Netze), SMS Flat (10 €), E+-Flat (10€, mit SMS glaub ich ins E+-Netz), usw.
*o2 wäre der o2o mit 13-15 Cent/alle Einheiten (je nach Variante) und 40 (nur kurzfristig) bis 51€ Kostenairbag, keine GG, kein MU, keine Pakete
Außerdem kannst du deinen alten Vertrag schon verlängern, allerdings nur mit 50 Frei-SMS. Dafür wärs dann z.B. interessant zu wissen, wieviel du so verschickst...
Fazit: Je nachdem, ob deine Gesprächs/SMS-Partner bei E+ sind oder nicht, scheint ein Mein Base oder der congstar recht vielversprechend zu sein...