Beiträge von fbn1985

zwischending wäre maximal mein base. Im detail:

Congstar 1 monat (25 euro ag)
    O2o 1 monat
    O2 ip100 24 monate
    Zehnsation 24 monate
    Mein base 24 monate, aber du kannst die kosten durchs abbestellen der pakete auf 0 euro setzen. Die nummer ist aber gebunden

Es gab 2 Arten von Zehnsationen (um genau zu sein sogar 3, aber egal): 10 Euro GG => 10 Cent für alles ODER keine GG, 10€ MU über Telefonie, aber SMS 20 Cent. Ich denke, du hattest letzteren und da wurde sicher nichts geändert ohne Bescheid zu sagen. Mit Code 25 hat das alles übrigens gar nix zu tun... Da kriegste "nur" 50 zusätzliche Frei-SMS

Zitat

Congstar kommt nicht in Frage, da Preispolitik und Umgang mit dem Kunden unter aller S.. ist.

Was ist denn das Problem an der Preispolitik?

Zitat

Mit den Gesprächspartnern ist so ne Sache - früher war das einfach, da war jeder bei D1, jetzt sind alle verstreut. Deswegen ist ein Paket mit "Minuten in alle Netze gleich" nicht das dümmste. Den Relax 60 hab ich mir überlegt, keine Ahnung. Sehr schwer. Man müsste sich die Tarife individuell zusammenstellen können - irgendwo ist immer was dabei, was man nicht braucht. ;-)

Naja, beim Relax 60 zahlste halt 10€. Mit mein Base bekommste wie gesagt 50 Minuten, 30 Minuten zu e+ und 30 SMS zu e+ für 5€. Wenn du damit auskommst und keine Netzprobleme hast, kannst du also 5€ im Monat sparen... Ähnliches gilt für den IP 100, den der Kollege vorgeschlagen hat: Sicherlich eine gute Idee, auch besser als der Relax 60 (scheinst ja keine WE-Flat zu brauchen), aber kostet halt auch 10€...

Wie schauts denn aus mit deinem SMS-Aufkommen??? Telefonmäßig scheinste ja mit 50+30/60/100 Minuten hin zu kommen...

Naja, wie gesagt kannst du die alte auch verlängern, halt mit weniger SMSen, wenn dir das reicht und du deine Einheiten gut ausnutzt, bist du da natürlich günstiger als mit congstar (im Idealfall 10€ gegen 13,50€. Aber wer nutzt die Einheiten schon so gut? Und die Alternative Mein Base bleibt eben auch noch, dazu müsste man halt wissen, ob du vorrangig zu E-Plus telefonierst/schreibst. Wenn du mit 30 Min und 30 SMS zu e+ sowie 50 Minuten in Fremdnetze hinkommst, biste mit 5€ natürlich gut bedient...

Ohne dein genaueres Telefon/SMS/Surf-verhalten zu kennen ist das schwierig da so eine Aussage zu treffen... Da bräuchte man ein paar mehr Infos und denk dran, dass man sein Verhalten auch dem Tarif anpasst. Also mit deinem Zehnsationsvertrag wirst du wohl keine 1000 SMS schreiben, würdest du es aber trotzdem gerne machen (so in der Art)?

Aber schon mal ein paar Hinweise zu deinen Forderungen:
    *D1: congstar. Keine GG, kein MU, 9 Cent für alles (grob), keine Pakete
    *E+: Mein Base. Keine GG, kein MU, dafür 30 Minuten ins E+-Netz und 30 SMS ins E+-Netz. Dazu kannste dann buchen: Minutenpaket (50 Min für 5€ in alle Netze), SMS Flat (10 €), E+-Flat (10€, mit SMS glaub ich ins E+-Netz), usw.
    *o2 wäre der o2o mit 13-15 Cent/alle Einheiten (je nach Variante) und 40 (nur kurzfristig) bis 51€ Kostenairbag, keine GG, kein MU, keine Pakete

Außerdem kannst du deinen alten Vertrag schon verlängern, allerdings nur mit 50 Frei-SMS. Dafür wärs dann z.B. interessant zu wissen, wieviel du so verschickst...

Fazit: Je nachdem, ob deine Gesprächs/SMS-Partner bei E+ sind oder nicht, scheint ein Mein Base oder der congstar recht vielversprechend zu sein...

Moin,

ich habe seit ca. 3 Wochen ein immer stärker werdenes Rauschen beim Fernsehen mittels DVBT (seit ein paar Tagen konnte ich sogar einige Bildaussetzer feststellen). Das Rauschen kommt in der Regel erst nach einigen Minuten und geht irgendwann auch wieder (wobei es mittlerweile fast nicht mehr weggeht).

Die Konfiguration ist folgende:

Ich hänge mit einem Antennenkabel an einer Antennenbuchse, die mit einer Dachantenne verbunden ist. Das führt zum DVBT-Receiver, von da gehts per SCART zum Fernseher. Außerdem habe ich einen DVD-Player in Betrieb, der per SCART an den Receiver angeschlossen ist...

Wenn ich DVD schaue, gibt es kein Rauschen. Es liegt also wahrscheinlich nicht am Fernseher. Außerdem scheinen damit auch die beiden SCART-Kabel auszuscheiden, da das DVD-Signal ja über beide läuft. Das Antennenkabel habe ich ersetzt, hat nichts gebracht. Andere Bewohner im Haus, die auch DVBT schauen, haben keine Probleme. Deutet wohl alles auf den Receiver hin, oder? Aber müsste der dann nicht auch beim DVD-Abspielen Probleme bereiten oder leitet er das Signal da direkt weiter?

Habt ihr eine Idee, wie ich das testen könnte ohne gleich ein neues Gerät zu kaufen oder zu leihen?