Beiträge von fbn1985

Die antworten mittlerweile durchaus schnell und zuverlässig auf Mails...

Mit negativem Guthaben meinte ich das, was dir online unter Meine Rechnungen angezeigt wird. Bei mir steht da zzt zum Beispiel 0,00€, weil alle Rechnungen beglichen sind. Keine Ahnung, ob das auch ins Minus gehen kann...

Ich tippe irgendwie schwer auf die Anschlussgebühr oder irgendein blödes Zusatzpaket... Studier deine Rechnung nochmal genaustens. Ist das denn wirklich eine Abbuchung oder sind das 2?

Frag doch erstmal bei e+ nach... Irgendwie biste immer reichlich schnell am Abzug.

Was mir einfällt: Wie schauts aus mit Anschlussgebühr o.ä.? Hattest du evtl. negatives Guthaben? Das steht dann logischerweise nicht auf der Rechnung...

Also ich kann mir nicht vorstellen wofür ich LTE in den nächsten 10 Jahren privat brauchen könnte... 21,6 Mbit/s sind 3,5mal so schnell wie mein DSL-Anschluss und der langt auch dicke für sämtliche Aktivitäten. Die Videos die ich gucke, kann ich live schauen und wenn da noch ein Faktor 3,5 drin ist und die Kompressionsverfahren immer besser werden... Also ich finde die Idee gut und LTE kann dann ruhig wieder 5 Jahre später zu deutlich kleineren Preisen kommen.

Ich würde nie behaupten, dass o2 zu connect geht und sagt: Für den Betrag von xyz für den Chefredakteur kriegen wir nun 10 Punkte mehr im Netztest. Da wäre auch das Risiko viel zu groß, dass das jemand veröffentlicht. Und die Messdaten werden auch objektiv sein. Aber man kann die Texte halt schreiben wie man will... Und an TMO sieht mans: Im Netztest selbst werden sie ziemlich gescholten, aber oh Wunder, oh Wunder in der Ausgabe danach haben sie dann doch ein supidupi Netz. Und im Interview, wo man super hätte Fragen stellen können - keine Spur von Kritik.

Das hört sich für mich eben alles sehr nach: Eine Hand wäscht die andere an. Die wissen schon, wer viel Geld für Werbung und insbesondere Sonderhefte raushaut und dann kann man da evtl. auch mal ein bißchen mit der Kritik sparen...

Hallo,

habe eben in einem e+/Base-Shop in einem Hinterzimmer so einen handgeschriebenen Werbeaufsteller gesehen. Will erstmal nicht schreiben, welcher Shop, nicht dass da nachher irgendwer Ärger bekommt. Ich weiß auch nicht, ob das Schild jemals draußen stand oder je draußen stehen wird. Foto habe ich auch gemacht, aber ich denke, es geht erstmal so. Folgendes wird angeboten:

*für Studenten bzw. Menschen bis 25 Jahren
    *Festnetzflat
    *Flat zu e+ und Co (Base, al y... usw.)
    *100 FM in die anderen Netze
    *Inetflat fürs Handy
    *Inetflat für den PC
    *Surfstick (solange der Vorrat reicht)

für 45€ statt für 74€.

Richt ja erstmal nach einem Base 5, aber die Inetflat fürn PC überrascht (steht da auch extra als einzelner Punkt). Wenn ich das richtig sehe gibt es auch auf der Seite von Base keine Möglichkeit auf FM. Was mit den restlichen Preisen, Abrechnungstakt usw. ist: Keine Ahnung...

Für Studenten, die so auf FN und DSL-Anschluß (wobei sich hier natürlich die Frage nach dem Netz stellt) verzichten können, hört sich das doch nach einem netten Angebot an, vielleicht kann man ja auch noch ein SMS-Paket dazu buchen. Frage mich auch wo die angeblichen 74€ als alter Preis herkommen...

Zitat

Original geschrieben von co.
    zum anderen: Wenn ich Inklusivminuten pro Monat habe, und dafür einen fixen Betrag zahle, denke ich den ganzen Monat über: ok, du musst deine Minuten voll ausreizen, sonst verschenkst du Geld.. Aber Achtung, bloß nicht zu viele Minuten verbrauchen, sonst wirds teuer!

Naja, ich bin halt noch nie über meine FM gekommen (zu meinen Liebsten tele ich umsonst wegen F&P) und deshalb mache ich mir da einfach keinen Kopf... Tele so zwischen 30 und 40 Minuten im Monat

Zitat

Die anderen Flattarife sind alle auf das jeweilige Netz bezogen -> Totaler Humbug, ich will mir heutzutage keine Gedanken mehr machen müssen, in welches Netz ich anrufe, zumal das durch die Rufnummernportierung nicht mehr auf den ersten Blick ersichtlich ist

Da gebe ich dir recht, aber 1. gibts doch Flats in alle Netze (okok, noch viel teurer, würde ich auch nicht nehmen), aber viel wichtiger 2.: IM gehen idR auch in alle Netze und die reichen nun mal den meisten...
    Telefonie nutzen die meisten Nutzer eh nicht.

Zitat

Warum die anderen Anbieter nicht reagieren? Hochnäsigkeit... Aber Hochmut kommt immer vor dem Fall..

Naja, das sind 3 große Wirtschaftsunternehmen. Die werden wohl nicht alle so hochnäsig sein und das Konzept nicht umsetzen. Die werden das Ding schon analysiert haben und festgestellt haben, dass es sie für sich nicht lohnt oder das Risiko zzt zu groß ist... Also erstmal gucken und dann nachmachen. Und die Dummen könnten am Ende o2 sein. Denn so ein neuer Tarif kostet ja nicht nur, das was tatsächlich an Kosten aufläuft. Man muss ja auch eine Kampange finanzieren, die Technik umstellen usw.