Ich denke, dass o2 durch Versenden der Bestätigungs-SMS aus der "Irrtums"-Nummer raus ist. Da gibt es doch dieses Quelle(?)-Urteil, wo die Lieferung des Flachbildfernsehers für xx€ bestätigt wurde und das wurde dann erfolgreich eingeklagt...
Beiträge von fbn1985
-
-
Ergänzung zu juerglein:
Für den Fall der Nichteinhaltung mit Anwalt und natürlich auch den dadurch entstehenden Kosten drohen. Ansonsten kann das wohl so durchgehen... Würde den Ersatz auch noch auf entstande Kosten durch Einschreiben/Telefonate ausweiten, aber das könnte zu weiteren Streitpunkten führen. Also vllt doch lieber weglassen, verdient hätten sies wohl...
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Und wenn er diese Daten nie erhalten hat, hätte er auch keinen Vertrag für dich abschließen können - da hat er dich doch "fehlinformiert".
Ist denn überhaupt klar, dass er das gemacht hat? Verliere langsam den Überblick, aber sehe diese Information nirgendwo... Ist zum Beispiel eine interessante Frage, was o2 dazu an Infos hat (evtl. auch zum Datum des Abschlusses usw.)...@TE: Dass du so eine Mail hast, ist schon mal ganz gut. Hast du jetzt evtl. noch jemanden, der sich Anwalt schimpfen darf? Denn extra dafür einen zu engagieren wird sich wohl nicht lohnen... Hast du keinen: Per Einschreiben an den Shop schreiben, dass du bis zum 21.12. das Geld auf deinem Konto haben möchtest. Dazu alle nötigen Informationen (Konto, Höhe usw.) und Nachweise (Kopie von der Email). Ansonsten würde ich jetzt bei o2 schriftlich widerrufen und dann mal die Reaktion abwarten. Mit den Zurückbuchungen wäre ich erstmal vorsichtig, da kommt man schnell auf dubiose Listen usw. Hat da jemand eine Meinung zu?
-
Hast dann wahrscheinlich auch keine E-Mail, Screenshots o.ä.? Wenn das Angebot noch auf der Seite ist, dann mach mal vorsichtshalber Screenshots (wird zwar wahrscheinlich nichts bringen, aber schaden wirds auch nichts). Hast du einen Anwalt in der Verwandtschaft/Bekanntschaft? Den würde ich ein Schreiben aufsetzen lassen. Manche Menschen merken leider erst dann, dass irgendwas schief gelaufen ist...
-
Zitat
Original geschrieben von EliteSkilled
Darf man eigentlich nicht wissen wer das ist oder warum ist der Name des Händlers noch nicht gefallen wenn er hier so aktiv ist?
Naja, ist halt geschäftsschädigend, vor allem, wenn er damit evtl. nix zu tun hat. Deshalb würde ich dem TE auch erstmal dazu raten den Namen wieder weg zu editieren...@TE: Naja, lass sie dich für dumm abstempeln, aber sie müssen doch sowas gesagt haben wie: "Das geht nicht." oder "Da müssen Sie sich an den und den richten" oder sowas... Ansonsten: Hast du Vertragsunterlagen mit dem Anbieter? Da muss doch drin stehen, dass er dir 200€ auszahlen will...
/E: Gerade mal im Erfahrungsthread nachgelesen. Da scheints ja einige Probleme zu geben. Kann also gut sein, dass dich jemand übers Ohr hauen will... Vllt kannste den Namen auch doch stehen lassen

-
Zitat
Original geschrieben von SalatSniper
Shit, ihr habt recht. Ich war gerade in einem o2-Shop und der hat mir das auch gesagt.Was mach ich jetzt?
Ich versteh nicht wie das rechtens sein kann.
Hast du im Shop denn mal gesagt, dass du den Vertrag als ungültig ansiehst bzw. dass du zurücktreten willst? Wir war die Reaktion? -
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Soll das eine bewußte Falschinformation sein, um den Threaderöffner dafür zu bestrafen, daß er die Suchfunktion nicht genutzt hat? :confused:Wenn er aktiv verlängert, beträgt die Mindestlaufzeit seines Vertrags ab Datum der VVL exakt 24 Monate, NICHT 33 Monate!
Also ich muss zugeben, dass ich nicht passiv verlänger und deshalb evtl. falsch liege, aber ich denke, dass es für die VVL keinen Unterschied macht, ob die restlichen 12 (oder weniger) Monate Laufzeit aus einer passiven oder einer aktiven VVL bzw. aus einem Neuvertrag stammen. Wenn dem so wäre (und das erscheint mir doch recht logisch), dann läuft es bei e+ nun mal in der Regel (?, so waren sämtliche Angebote, die ich je bekommen habe) so, dass man 24 Monate auf die alte MVL raufbekommt...Zum Rest deines Post gilt die gleiche Aussage.
-
Also:
Zum Laden gehen halte ich auch erstmal für die vernünftigste Möglichkeit was o2 angeht. Du hast das Problem ja nun schon eine Weile, da wird es die heutige Nacht noch aushalten...
Die können dann bei der Hotline anrufen und da erstmal in Ruhe und ohne Kostendruck die entsprechenden Fragen klären.Ansonsten ist die Situation natürlich ziemlich unübersichtlich, da ja nicht mal ganz klar ist/wird, was für Verträge da jetzt laufen . Du schreibst im 2. Post etwas von einer Umstellung? Außerdem erst 10€, dann 25€. Hört sich irgendwie nach Inklusivpaket erst ohne Handyzuzahlung und dann mit an... Aber nur eine Vermutung. Weiß nicht, ob man sowas nachträglich buchen kann und ob da jemand vielleicht Schabernack mit deinem Vertrag macht.
Zum Thema Rückruf: Bin kein Rechtsexperte, aber ansich ist deine Logik erstmal überzeugend. Du könntest aber zum einen Probleme damit bekommen, dass du das erstmal nachweisen musst und zum anderen auch damit, dass du den Spaß schon ein paar Monate mitmachst... Lass dir auf jeden Fall alles schriftlich geben!
Sollte sich das ganze geklärt haben und so sein, wie du zur Zeit vermutest, würde ich den Drittanbieter mal hart angehen, sowas kann ja an sich nicht sein...
-
Versuchs auf Kulanz, aber die Chancen stehen wohl schlecht. Sonst wurde wohl bald jeder mit einer traurigen Geschichte bei VF anklopfen, der aus dem Vertrag will. Kenne mich bei VF nicht so gut aus, aber da kann man Verträge relativ schnell umstellen, allerdings mit VVL. Aber dadurch kann man manchmal trotzdem Kosten sparen oder du kannst evtl. zumindest deine Kosten auf 2 Jahre strecken. Dazu müsstest du aber mal Details zu deinem Vertrag rausgeben, dann können dir einige der VF-Kenner hier bestimmt sagen, ob das was helfen würde...
Sonst gibt es auch noch die Möglichkeit den Vertrag an einen Kumpel/Verwandten/Dritten(?) zu verkaufen, im Sinne von: Ich gebe dir 50€ und du kriegst meinen schicken Vertrag per Vertragsübernahme. Muss man nur wen finden...
-
In der Regel wirst du da wohl kein attraktives Angebot (bzw. gar keins) unter 33 Monaten bekommen und das auch nur über Drittanbieter (außer vllt du bist der absolute Premiumkunde mit Riesenumsatz). e+ ist mittlerweile sehr knauserig...