Beiträge von fbn1985

Zitat

Original geschrieben von eplus-fan
    Ich denke das liegt an Focus. Kicker hatte ich bisher noch nie!
    Bishr hab ich wenigstens die Gebühren gutgeschrieben bekommen, da aber die Hotline ja kostet ist das ja auch eher nix.....

Lass dich anrufen (einfach erboste Mails schreiben) oder ruf die Geschäftskundenhotline an. Bin ich immer gut mit gefahren bislang ;)

HoldaT: Vielleicht sind deine Kinder aber auch nur so preisbewußt/flexibel, weil du dich offensichtlich mit dem Thema auseinandersetzt. Also ich bin selbst noch nicht sooooo alt (s. Nick) und würde mich auch als sehr preisbewußt bezeichnen, aber ich habe trotzdem keine Lust meinen kuschligen Vertrag für congstar o.ä. zu verlassen, obwohl ich da sicher den ein oder anderen Euro sparen könnte...

Und was man auch nicht vergessen darf: Verträge mit Handysubvention ermöglichen es der besprochenen, jungen, geldklammen Klientel doch überhaupt erst mit tollen Handys zu protzen. Setz dich mal in einer großen deutschen Stadt in die Bahn und guck dir an, was die Jugendlichen da für Handys haben. Echt der Wahnsinn... Jede Menge I-Phones, N97 usw. Und bei vielen sieht/weiß (völlig vorurteilsfrei!) man, dass das bestimmt nicht Papi aus der Kaffeekasse bezahlt hat. Im Gegenteil: Jugendliche, die in ärmeren Familien aufwachsen haben scheinbar noch mehr das Bedürfnis nach dem Statussymbol Handy...

Also, ich glaub immer noch nicht dran :D

Je niederiger, desto besser ist klar. Es ist halt nur, dass der Wert so extrem hoch ist und ich frage mich halt, ob das einfach am Versuchsaufbau liegt, denn die anderen Handys haben die Antenne ja am Kopfende. Vielleicht schreibe ich wirklich mal eine Mail an die connect...

Zitat

Original geschrieben von eplus-fan
    Ja geht auch so in die Richtung, je nachdem wie oft ich das ganze nutze. Scheint bei mir meistens "Focus" zu sein, waren aber auch mal andere Seiten, bin ich der Meinung.
    Kürzlich hatte ich jemanden dran, der meinte es gebe ein bekanntes Problem beim Routen auf die kostenfreien Seiten, soll behoben werden, aber mir wurde schon viel Versprochen!
    Hast du Gutschriften über die fehlerhaften Beträge erhalten?

Nein, einmal 25 Freiminuten.

Also meine Top-3-Seiten sind Focus, Kicker und wechselnd eine dritte, die ich aber kaum nutze. Hast du auch den Kicker dabei oder können wirs gleich auf den Focus eingrenzen?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Es sollen hundert Tausende Datensätze von Telekom-Kunden über "dubiose Kanäle" diesmal sogar ins Ausland gelangt sein.

Also ich glaube, wenn Datensätze erstmal weg sind, dann sind sie auch ganz schnell im Ausland...

Ansonsten denke ich, dass meine Daten eh schon seit Jahren umhergeistern. Das lässt sich heutzutage nicht mehr verhindern. Man muss einfach die Augen auflassen und seine Kontobewegungen gut beobachten.

Es ist leider schwierig nachzuvollziehen, was man davon halten soll, weil man von überall was anderes hört. Wo das Handy bei connect auf der Bestenliste steht ist mir ziemlich egal. Ich frage mich halt nur, wie dieser hohe Wert zustande kommt.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Weil o2 o eher was für diejenigen ist, die sich mit sowas auskennen, weniger für Lieschen Müller.

Und wenn es mehr Poweruser gibt als Gewinnbringer wie Lieschen Müller tritt das controlling in München ganz schnell auf die Bremse :D

o2 bringt die Dinger aber bei Lieschen Müller an die Frau und ich denke, das passt ganz gut mit der Kalkulation, aber das wird die Zeit zeigen...

Also ich zahle auch, kann aber nicht ganz nachvollziehen ob immer oder nur in bestimmten Fällen. Habe schon 2 mal mit e+ telefoniert deshalb und die meinten nur, dass ich das mal konkret aufschreiben soll und dann gucken, wann die Kosten entstehen. Bin so zwischen 50Cent und 1€ im Monat. Nicht die Welt, aber irgendwie auch nicht in Ordnung. In was für Größenordnungen bewegst du dich so???

Ich glaube nicht dran... Auch wenns günstiger ist. Für viele gibt es einige Gründe das zu behalten, was sie haben:

1. Gemütlichkeit (einfach verlängern, nachdem einem der Hotliner das Blaue vom Himmel versprochen hat)
    2. Oftmals sind laufzeitfreie Tarife ohne Freiminuten/sms, dafür aber auch ohne GG (O2o, congstar). Mag billiger sein, spricht aber viele nicht an. Ich will mir auch lieber keine Gedanken bei jeder SMS/bei jedem Telefonat machen und zahl dafür 3 € mehr im Monat. Irrational, ist aber so...
    3. TM und VF genießen doch immer noch den Ruf der Premiumanbieter und warum sollten sie ihr toll laufendes Geschäftskonzept aufgeben? Gibt doch offensichtlich genug Leute, die zuschlagen...

Also: Von der Theorie her vielleicht, von der Praxis her sicher nicht.