Ist jetzt nicht wahr, oder?!
Wann gibt das denn bei T-Mobile endlich mal ruhe?
So dumm können die doch eigentlich nicht sein ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist jetzt nicht wahr, oder?!
Wann gibt das denn bei T-Mobile endlich mal ruhe?
So dumm können die doch eigentlich nicht sein ![]()
Bevor da einige Posten ausgetauscht werden, wird sich daran leider nichts ändern ![]()
Aufräumen und ausmisten ist angesagt...
Ich habe es einfach mal in diesen Thread hier beigeschrieben, vielleicht kann ja der Threadtitel angepasst werden.
Es kündigt sich laut Spiegel & Focus scheinbar ein neuer Datenskandal an.
Es sollen hundert Tausende Datensätze von Telekom-Kunden über "dubiose Kanäle" diesmal sogar ins Ausland gelangt sein.
Besonders schlecht ist die Tatsache, das es wohl Datensätze betrifft die "häufig" die Bankverbindung der Kunden beinhaltet.
Hier der ganze Artikel:
http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,654956,00.html
und auch noch bei Focus:
http://www.focus.de/finanzen/n…datenleck_aid_444534.html
EDIT: Auch Bild berichtet mittlerweile darüber:
http://www.bild.de/BILD/news/2…er-deutschen-telekom.html
Gruß Steven
Hallo,
ZitatEs sollen hundert Tausende Datensätze von Telekom-Kunden über "dubiose Kanäle" diesmal sogar ins Ausland gelangt sein.
Scheint was dran zu sein, in den Nachrichten im Radio wars heute auch schon.
Vielleicht sollte man einfach mal wieder weniger outsourcen - und damit diese Risiken minimieren. Passt halt nicht ganz zum Sparkurs, den man einschlagen will, aber wie das Handelsblatt schon schrieb, man kann sich "kaputtsparen".
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Es sollen hundert Tausende Datensätze von Telekom-Kunden über "dubiose Kanäle" diesmal sogar ins Ausland gelangt sein.
Also ich glaube, wenn Datensätze erstmal weg sind, dann sind sie auch ganz schnell im Ausland...
Ansonsten denke ich, dass meine Daten eh schon seit Jahren umhergeistern. Das lässt sich heutzutage nicht mehr verhindern. Man muss einfach die Augen auflassen und seine Kontobewegungen gut beobachten.
Ich finde der Bund sollte als Hauptaktionär den Sicherheitsbereich der Telekom mal durchforsten und gegebenfalls eigene Leute für Datenschutz bei der Telekom besetzen. Es sind schließlich Kundendaten, und nach den Vorfällen vom letzten Jahr hätte das nicht passieren dürfen (außer das war schon davor passiert)
ZitatOriginal geschrieben von Bilo
Ich finde der Bund sollte als Hauptaktionär den Sicherheitsbereich der Telekom mal durchforsten und gegebenfalls eigene Leute für Datenschutz bei der Telekom besetzen. Es sind schließlich Kundendaten, und nach den Vorfällen vom letzten Jahr hätte das nicht passieren dürfen (außer das war schon davor passiert)
Also - äh - verstehe ich nur die Ironie nicht, oder willst Du tatsächlich den Bock zum Gärtner machen?
Der Bund "durchforstet" mir schon viel zu viel :mad:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Sliders
Ich habe mal eine Frage hierzu: wieso weiß der Spiegel das immer als Erstes?
Bei vielen brisanten Themen (oder geheimen Dokumenten) lese ich immer: "Nach Informationen des SPIEGEL..."
Müsste das normalerweise nicht so sein, dass es zunächst durch den Pressesprecher bekannt gegeben wird, so dass jeder was davon aus erster Hand erfährt?
Sicherlich ist das ein aufgedeckter Skandal, aber ein Skandal kann ja nur dann aufgedeckt werden, wenn es jemand weiß und die Info weitergibt. Ich bezweifle, dass überall Spiegel MA lauern...
Weil der Spiegel echten Journalismus betreibt. Recherche, anstatt Meldungen abzuschreiben. Journalisten schnüffeln und wühlen, haben Informanten, Netzwerke und bekommen so Hinweise denen Sie nachgehen.
Ein Unternehmen reagiert wenn es zu spät ist. Um Schaden zu begrenzen. 99% der Vorfälle spielen sich hinter den Kulissen ab. Wenn ein Mitarbeiter oder Wettbewerber etwas "Unlauteres" erfährt, rennt er eben auch zur Presse.
Und man rennt dort hin, wo die Türen am weitesten geöffnet sind, für das jeweilige Anliegen...
Neuer Datenskandal - diesmal bei T-Mobile UK: Angestellte haben wohl tausende von Kundendaten an Zwischenhändler verkauft.
S. dazu: http://www.teltarif.de/datensk…mobile-uk/news/36537.html
Und da gibts noch Leute die freiwillig Verträge mit denen machen... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!