Datenskandal: T-Mobile "verliert" 17 Mio. Datensätze & 30 Mio Handydaten änderbar!

• Ist jetzt nicht wahr, oder?!

Wann gibt das denn bei T-Mobile endlich mal ruhe?
    So dumm können die doch eigentlich nicht sein :(

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Bevor da einige Posten ausgetauscht werden, wird sich daran leider nichts ändern :(
    Aufräumen und ausmisten ist angesagt...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich habe es einfach mal in diesen Thread hier beigeschrieben, vielleicht kann ja der Threadtitel angepasst werden.

Es kündigt sich laut Spiegel & Focus scheinbar ein neuer Datenskandal an.
    Es sollen hundert Tausende Datensätze von Telekom-Kunden über "dubiose Kanäle" diesmal sogar ins Ausland gelangt sein.

Besonders schlecht ist die Tatsache, das es wohl Datensätze betrifft die "häufig" die Bankverbindung der Kunden beinhaltet.

Hier der ganze Artikel:
    http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,654956,00.html

und auch noch bei Focus:
    http://www.focus.de/finanzen/n…datenleck_aid_444534.html

EDIT: Auch Bild berichtet mittlerweile darüber:
    http://www.bild.de/BILD/news/2…er-deutschen-telekom.html

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo,

Zitat

Es sollen hundert Tausende Datensätze von Telekom-Kunden über "dubiose Kanäle" diesmal sogar ins Ausland gelangt sein.

Scheint was dran zu sein, in den Nachrichten im Radio wars heute auch schon.

• Vielleicht sollte man einfach mal wieder weniger outsourcen - und damit diese Risiken minimieren. Passt halt nicht ganz zum Sparkurs, den man einschlagen will, aber wie das Handelsblatt schon schrieb, man kann sich "kaputtsparen".

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Also ich glaube, wenn Datensätze erstmal weg sind, dann sind sie auch ganz schnell im Ausland...

Ansonsten denke ich, dass meine Daten eh schon seit Jahren umhergeistern. Das lässt sich heutzutage nicht mehr verhindern. Man muss einfach die Augen auflassen und seine Kontobewegungen gut beobachten.

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Ich finde der Bund sollte als Hauptaktionär den Sicherheitsbereich der Telekom mal durchforsten und gegebenfalls eigene Leute für Datenschutz bei der Telekom besetzen. Es sind schließlich Kundendaten, und nach den Vorfällen vom letzten Jahr hätte das nicht passieren dürfen (außer das war schon davor passiert)

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ich finde der Bund sollte als Hauptaktionär den Sicherheitsbereich der Telekom mal durchforsten und gegebenfalls eigene Leute für Datenschutz bei der Telekom besetzen. Es sind schließlich Kundendaten, und nach den Vorfällen vom letzten Jahr hätte das nicht passieren dürfen (außer das war schon davor passiert)

Also - äh - verstehe ich nur die Ironie nicht, oder willst Du tatsächlich den Bock zum Gärtner machen?

Der Bund "durchforstet" mir schon viel zu viel :mad:

• Weil der Spiegel echten Journalismus betreibt. Recherche, anstatt Meldungen abzuschreiben. Journalisten schnüffeln und wühlen, haben Informanten, Netzwerke und bekommen so Hinweise denen Sie nachgehen.
    Ein Unternehmen reagiert wenn es zu spät ist. Um Schaden zu begrenzen. 99% der Vorfälle spielen sich hinter den Kulissen ab. Wenn ein Mitarbeiter oder Wettbewerber etwas "Unlauteres" erfährt, rennt er eben auch zur Presse.
    Und man rennt dort hin, wo die Türen am weitesten geöffnet sind, für das jeweilige Anliegen...

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!