-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das hier so viele über diesen Netztest von Connect schon urteilen ohne ihn gelesen zu haben, da kommt mir schon etwas seltsam vor. (Connect gibt es offizell erst am 5.11.2010 am Kiosk) Anscheinend haben da einige wie so oft hier nur Vorurteile was Connect anbelangt. Ich bilde mir erst ein Urteil wenn ich den Test gelesen habe.
Aber die harten Fakten stehen ja alle im 1. Post und einige werden sie wohl auch im Abo haben. Deshalb nochmal meine Frage an diejenigen: Ist das Heft wieder voll mit o2-Werbung?
-
Zitat
Original geschrieben von johnripper
Tarif Base 2 Web
Hmm, das hört sich ja doch nicht so gut an. Naja, warten wir alle mal den 1.12. ab, wahrscheinlich gehts dann für alle!
-
Naja, wenn die Alternative ist, dass man für 20€ SMSen schreibt, dann relativiert sich die win-win-Situation wieder (ja, ich kenne das SMS-Flat-Angebot, aber das hat nicht jeder!)...
-
Zitat
Original geschrieben von RightNow
Natürlich. o2 bezahlt schon länger auch hier viele Poster in den Foren. Ist ja bekannt. :o Vodafone, Tele-was und E+ auch, aber immer nur dann, wenn es einem gerade ins Konzept passt. 
Tja oder sich einfach mal mit Fakten beschäftigen!
-
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
o2 :top: :top: :top: :top:
Hat o2 eigentlich wieder ganz zufällig zur Netztestausgabe massenhaft Werbung geschaltet???
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
VoIP verboten, IM bei E-Plus erlaubt.
Zudem... Du nutzt das Internet und wenn die es nicht wollen (wie bei T-Mobile) werden die Ports einfach geschlossen und es geht nicht. Ich denke nicht, dass in Zukunft ein Netzbetreiber die Daten von IM berechnet (im centbereich!!!) und alle anderen nicht.
Es geht da ja auch nicht um den Traffic, sondern darum, dass IM SMS oder sogar Telefonie ersetzen kann und das ist immer :flop: für die NBs
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
In Deutschland bieten die Mobilfunkbetreiber bei höheren Preisen weniger Service als im Ausland. Und wir müssen uns das Gefallen lassen, weil sich die Anbieter (verbotenderweise) vermutlich absprechen.
Naja, ganz so einfach ist es dann doch nicht:
1. Die meisten Konzerne über die du hier sprichst sind globale (Telefonica, KPM, Telekom, Vodafone usw.) und du meinst, die sprechen sich nur in Deutschland ab?
2. In so Ländern wie Österreich haben die NB vergleichsweise sehr hohe Einnahmen durch Roaming, das senkt natürlich die Preise für die Einheimischen...
-
Zitat
Original geschrieben von Goisbart
Hi,
die genauen Bedingungen sind inzwischen online:
http://www.base.de/download/ag…_BASE__Inland_02_2010.pdf
-> 10KB Takt ist i.O.
-> Punkt 1.2 klingt beim ersten Lesen etwas komisch, als müsse man den nicht vorhandenen eMail-Service von E+ nutzen und dürfte nur auf der Homepage von E+ Surfen.
Aber ich denke sie meinen die Nutzung deren Netzes.
-> Kein VoIP ist inzwischen normal, OK.
Ich denke, es spricht nichts gegen diesen Tarif.
Grüße
Alles anzeigen
Als ich 1.1 gelesen hab, dachte ich: Juhu, IM erlaubt.
Bei 1.2 kommen mir diesbezüglich leichte Zweifel, hat da jemand eine Meinung zu?
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Der Grund ist doch klar, und zwar die Preisdifferenz zum nächsthöheren Paket. Außerdem ist 10€ zur Zeit der übliche Marktpreis für eine Handy Internet Flat. Mit einer öffentlichen und allgemeinen Kommunikation des Packs würde E-Plus seine überdurchschnittlich guten Margen konterkarieren.
Ich glaube trotzdem, dass das der Fehler ist. Wie oft wurde ich früher im e+-Shop angequatscht, ob ich nicht die Flat für 10€ buchen will. Da habe ich natürlich immer nein gesagt, weil es sich für mich einfach nicht lohnt (Top-3 und WLAN zu Hause und an der Uni reichen fürs meiste, notfalls halt per Call). Hätte man mir damals 5€ angeboten, hätte ich zugeschlagen und ich denke, dass das vielen so ginge und ich denke, dass gerade diese Kunden gut sind, denn
1. erzeugen die wohl eher wenig Traffic und liefern trotzdem 5€ ab (für mich lohnt sich die Flat rein objektiv nicht, es geht mehr um das Sicherheitsgefühl)
2. besteht die Chance, dass die Leute "abhängig" gemacht werden und dann doch ein größeres Paket buchen.
Meiner Meinung nach, schießt e+ da gerade mal wieder ein schönes Eigentor, denn sie berauben sich des Alleinstellungsmerkmals. Das Datennetz ist nun mal nicht so super wie das der anderen 3. Auf dem Feld hätte man doch jetzt nun wirklich mal gut ackern können!
-
Ein schlechter Scherz, war ja aber so zu erwarten!