Beiträge von EliteSkilled

So habe eine Antwort gekriegt.

VF schreibt, sie würden Vertrag auflösen mit einer Frist von 3 Monaten, aber die brauchen einen Nachweis des Umzugs in Form einer Kopie der Meldebescheinigung.

Hab mal geguckt, bei mir kostet eine Meldebescheinigung 6€. Aber kann ich auch eine kriegen, wenn ich noch gar nicht in der neuen Wohnung wohne???

Oder kann ich meinen Mietvertrag vorlegen und die machen dann eine passenden Meldebescheinigung?

@skybird1980

Natürlich halte ich mich an Verträge. Ich weiß nicht wo du das Gegenteil gelesen hast. Notfalls zahle ich auch bis zum Ende. Wenn es aber eine Möglichkeit geben sollte, den Vertrag vorzeitig zu beenden oder Geld für Leistungen zu sparen die ich nicht nutze, warum sollte ich das nicht nutzen.

Was meint ihr wie meine Chancen sind?

Also der Typ von der Wohnheimverwaltung meinte die hätten das schonmal vor kurzem bei jemanden gemacht (also Bestätigung dass Inet schon da ist), allerdings war der bei der Telekom.

Und soll ich ne Email schicken oder direkt per Brief. Ich möchte nur ungern Portokosten investieren, wenn die meinen Brief unbeantwortet in den Mülleimer schmeißen.

Das Zeitargument macht doch gar keinen Sinn. Wir haben hier doch alle nach mehr Werbung geschrien, weil klar war dass das Projekt den Bach herunter geht. Wie kommen die bitte auf verärgerte Kunden durch Werbung?

Höchstens weil zu wenig Werbung kam :cool:

Und ja die 10€ ersparnis machen schon Sinn (außer für Geschäftskunden) für den normalverbraucher. Wie lange braucht man für das lesen einer Sms und anklicken des Links? 5 vielleicht max 10 sek. Wenn jeden Tag eine Sms kommt wären das grad mal 2 min im Monat die man investiert.

Und wie lange braucht man um 10€ zu verdienen. Ne stunde vielleicht.

Und was haben bitte Whatsapp und skype mit kostenlosem Internet auf dem Handy zun, gerade skype finanziert sich doch u.a. mit Werbung

das HB schreibt mal wieder n haußen scheiße :mad:

Zitat

Original geschrieben von Signor Rossi
    Kann man das eigentlich im Voraus abschließen? Am 1.6. beginnt bei mir nämlich die Belieferung mit Vattenfall (natürlich über Payback). Wenn Lichtblick dann am 1.7. oder 1.8. startet, wäre das natürlich optimal.

Ab 1.8 geht, 1.7 geht nicht wegen 1 Monat kündigungsfrist.

Bei mir siehts so aus. VF Gas und Strom zum 1.5. Habe auch 200 € gekriegt. Zum 1.7 Bestätigung für Lichtblick.

So jetzt trifft der Fall bei mir ein.

Ich wohne hier noch bis zum Ende August und der Vertrag läuft noch bis Anfang Dezember.

Also noch über 3 Monate nachdem ich raus bin.

Ich werde denke ich mal einen Monat bevor ich ausziehe, bei Vodafone anfragen.

Gibts eventuell die Möglicheit die letzten Monate zu sparen? Ich ziehe nämlich in ein Studentenwohnheim wo bereits das Internet inklusive ist. Wären immerhin noch über 70€.

In dem Fall: Gute Ernährung + http://bit.ly/KvBVr4