-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
dann sollen diese menschen halt dafür auch extra bezahlen! :top:
überhaupt interessant finde ich im moment nur LTE,wenn es bei eplus kommt und auch VoLTE endlich geht damit 
Bis da hin gibt es auch LTE-fähige Smartphones für unter 200 €. 
-
@ Chefkoch: 100 % d'accord! :top:
-
Ich verstehe nicht, wie im Rahmen der klassischen Autovergleiche Apple mit VW gleichgestellt wird. VW bietet durchaus Innovationen, versteht es aber, diese vernünftig zu verpacken. Und Kalender- oder Nachrichten-Widgets sind solche vernünftig verpackten "Innovation" die es übrigens auch schon bei Windows Mobile gegeben hat. Apple erzielt Einfachheit durch das Weglassen von Funktionen. Ob man das möchte, muss jeder selbst entscheiden. Ich hatte ein Dienst-iPhone und es nach dem ersten Aufladen in die Schublade verbannt, während Andere darauf schwören. Soll doch jeder machen wie er will.
Und als zufriedener Passatfahrer, der sein rollendes Wohnzimmer schätzt, sage selbst ich, dass beim nächsten Golf mal wieder etwas passieren muss, da sich subjektiv seit dem Golf V nicht viel getan hat.
-
Auch im Festnetzbereich zeigt sich der Trend, dass die Verbraucher nicht bereit sind, für eine höhere Geschwindigkeit, also VDSL, Aufpreis zu zahlen. LTE verbinde ich allerdings nicht mit einer höheren Geschwindigkeit, die bei den üblichen UMTS-Bandbreiten keinen spürbaren Mehrwert bietet, sondern mit einem Lückenschluss: Oftmals ist LTE dort verfügbar, wo eben keine UMTS-Versorgung vorhanden ist. Und wenn an stark frequentierten Plätzen UMTS in die Knie geht, ist LTE eine hervorragende Kapazitätserweiterung. Mein nächstes Smartphone wird LTE haben und da ich Postpaid-Kunde bei der Telekom bin, brauche ich nichtmal mehr zu bezahlen. Mein Tarif gibt maximal 21,6 MBit/s her, was mehr als ausreichend ist. Da werde ich mit Sicherheit keinen Aufpreis für 100 MBit/s zahlen. Mir reicht es schon, wenn ich auf dem Land, wo ich mich meistens aufhalte, statt EDGE LTE habe. 
Ein weiser Mann sagte: "Op'n Dörpen is mit LTE de Porno sneller op de Platt as dien Büx open is."

-
Die ganz dünnen Strippen würde ich nicht nehmen, weil sie nicht so gut zu handhaben sind: Sie lassen sich schlecht verlegen und man bekommt sie ziemlich schlecht in die Schraubklemmen von Lautsprechern und Verstärkern, wo sie auch häufig keinen vernünftigen Halt bekommen.
Auch bei RCA-Steckern sollte man darauf achten, dass sie einen vernünftigen Halt haben und das Kabel so gut isoliert ist, dass es keine störenden Einstreuungen, allem voran 50 Hz-Brummen, gibt - das spielt besonders dann eine Rolle, wenn es darum geht, einen Plattenspieler anzuschließen. Dieses extrem schwache Signal ist auch extrem empfindlich.
Jeder Hunderter, der für unnötige Kabel ausgegeben wird, sollte lieber in die Lautsprecher oder meinetwegen auch in den Verstärker investiert werden. Gerade bei den Lautsprechern macht sich das Geld klanglich wirklich bemerkbar.
-
Wenn die HLR (also der BEreich der ersten 2-3 Ziffern nach der Vorwahl) keine freien Rufnummern mehr hergibt, dann ja.
-
Danke, habe es vermerkt. :top:
-
Der Telekom-Tarif Xtra Nonstop ist jüngst aus dem Programm geflogen. Ebenso gehört der Tarif Xtra MyFaves schon länger nicht mehr zum aktuellen Tarifportfolio.
-
Zitat
Original geschrieben von chrnk
Röbelfröbel:
Du hast recht mit deiner Anmerkung/Kritik. Habe das Prepaid-Wiki falsch aufgefasst und hatte es auch anders in Erinnerung. In meinem Xtra Click (erste Generation) kann ich auch nicht mehr in den Tarif wechseln oder die Option buchen.
Vielleicht hätte ich meine letzte Nonstop Karte, die vor 2 Jahren abgeschaltet wurde, doch mal aufladen sollen. Andererseits sind Festnetz-Flatrates jetzt auch nicht mehr viel teurer.
Macht ja nichts.
Ich hätte vielleicht ähnlich reagiert, wenn ich dem Prepaid-Wiki Glauben geschenkt hätte. Das ist nur leider nicht mehr aktuell. Neben Xtra Nonstop wird überigens auch der längst obsolete Tarif Xtra MyFaves unter den aktuellen Produkten gelistet.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Naja, man kann ja mal in einem T-Punkt anrufen und fragen, was eine Tarifumstellung in den Non Stop kosten würde.
Die Umstellung wäre kostenlos, wenn es den Tarif denn noch gäbe.
Zitat
Original geschrieben von chrnk
Also ich habe gefragt in einem T-Punkt in Hamburg-Wandsbek und der Typ meinte, weder der Tarif noch die Option wären noch buchbar oder bestellbar oder sonst irgendwie existent. Übersetzt heißt das wohl: Er hatte keine Lust, sich mit dem Kram zu beschäftigen. Normal gehe ich auch eh in die Mönkebergstraße, weil der T-Punkt dort noch der Telekom selbst gehört, soweit ich weiß.
Also ich habe die Karte jetzt bei einem Händler über Amazon-Marketplace bestellt. Wenn die lokalen T-Punkte mit mir keinen Umsatz machen wollen, kann ich auch nichts tun...
Interpretiere ich es richtig, dass du der Aussage des Händlers nicht geglaubt hast, weil er dir etwas anderes gesagt hat, als du eigentlich hören wolltest? Ich habe es bereits oben geschrieben: Den Tarif "Xtra Nonstop" gibt es nicht mehr neu. Weder ist er in den Systemen der Händer buchbar, noch taucht er auf der T-Mobile-Seite auf. Lediglich die Option Xtra Nonstop Plus ist noch zu finden. Allerdings wird hier das Kleingedruckte relevant:
Zitat
1) Die Option Xtra Nonstop Plus kostet 1,49 €/Monat und ist im Tarif Xtra Nonstop automatisch voreingestellt sowie buchbar zur CombiCard Teens (Zusatzkarte für Kinder).
Somit ist diese Option allenfals noch mit der Combi-Card Teens neu zu bekommen