Das mag sicherlich ein Kritikpunkt sein, aber andererseits sind diese Tarife auch ressourcenschonend. Wer mehr will, bekommt eben auch mehr - das lässt man sich bezahlen, aber dafür stimmt dann auch meistens die Performance. Es steht jedem frei, andere Angebote in Anspruch zu nehmen. Und wem die Qualität wichtig ist, der soll auch dafür bezahlen. Niemand käme auf die Idee, zu einem Hersteller hochwertiger Autos zu gehen und zu sagen, dass es woanders Neuwagen zu einem geringeren Preis gibt, mit denen man auch von a nach b kommt. Ein Mobilfunknetz kann man nunmal nicht sehen und anfassen - und sowas ist eben schwierig zu vermitteln. Wem die Tarifgestaltung nicht passt, kann eben woanders hingehen. Wo ist das Problem?
Beiträge von Röbelfröbel
-
-
Möglich. GPRS habe ich zweitweisemit meinem Nexus während einer Ortsdurchfahrt nur GPRS, während das Galaxy Nexus EDGE anzeigt. Das Galaxy Nexus zeigt GPRS nur wenige Sekunden beim Wechsel von HSPA an - und das auch nur selten.
-
Eingehende Gespräche sind nur dann kostenpflichtig, wenn du eine Rufumleitung von deiner @home-Nummer auf die Mobilfunknummer schaltest, z. B. damit du auch außerhalb des Heimbereiches unter der Festnetznummer erreichbar bist.
-
Ja, das ist so.
-
Kann ich bestätigen. Ohne Festnetzflat werden 0,04 € pro Minute berechne.t; die Freiminuten blieben in diesem Fall unangetestet. Mit festnetzflat entstehen keinerlei Zusatzkosten.
-
So, Leute - langsam wird es mir etwas zu bunt: Das, was dem Themenstarter geschehen ist, ist bedauerlich, darf nicht vorkommen und ist es definitiv wert, hier veröffentlicht zu werden. Ich freue mich auch sehr, dass ihm am Ende - wenn auch nach unnötigen Scherereien - geholfen werden konnte.
Wenn ich allerdings Formulierungen wie "Ladengesocks", "90% Mitarbeiter, die keinen Plan haben" lese, platzt mir die Hutschnur. Wie kann man nur derart boshaft und borniert sein, eine komplette Berufsgruppe ohne Sinn und Verstand öffentlich zu diskreditieren? Natürlich kommt es hier und da zu Problemen - das liegt in der Natur der Sache und ist bei Restaurants, KFZ-Werkstätten, Sanitärbetrieben, etc. nicht anders.
Die Moderatoren sollten sich übrigens überlegen, ob es so sinnvoll ist, diese Frechheiten hier weiterhin stehen zu lassen. Schließlich ist hier auch "dummes Ladengesocks" aktiv, das "keinen Plan hat" und hier regelmäßig wertvolle Informationen einbringt, die zahlreichen Mitgliedern eine wichtige Hilfestellung sind.
-
-
Da muss ich echt sagen: Geil! :top:
-
Wenn es zwei voneinander unabhängige Verträge sind, die auf ein Kundenkonto laufen, kann man eine Aufteilung vornehmen, dass jeder Vertrag ein gemeinsames Kundenkonto bekommt und somit auch separate Rechnungen gestellt werden.
Bei der Konstellation einer Haupt- mit einer Kombikarte ist das m. E. nicht möglich.
Dementsprechend werden, wenn du en bloc die restlichen Grundgebühren für einen Vertrag überweist, die Kosten für BEIDE Verträge von dem Guthaben abgezogen, da ja beide auf dasselbe Kundenkonto laufen.

-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Die Prämien sind ja der Wahnsinn...
Neukunden bis zu 12,50€, VVL für Entertain bis zu 5€. Wow!Da kann man bei der Telekom über Miles & More deutlich mehr rausholen.
Um das Angebot halbwegs attraktiv zu machen, muss ein regelmäßiger Punktefluss gewährleistet sein, z. B. auf Telefonrechnungsbeträge.Wenn man bedenkt, dass ein Payback-Punkt einen Cent wert ist und wie hart man sich die Dinger "erarbeiten" muss (Amazon: 1 Punkt je 1 € Umsatz, Ebay: 1 Punkt je 2 € Umsatz), dann ist das schon sehr mager, wenn nur 0,5 - 1 % des Umsatzes an die Verbraucher "zurückgezahlt" wird.